Bremssattel hinten erneuern oder instandsetzen lassen?

Diskutiere Bremssattel hinten erneuern oder instandsetzen lassen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   Mein GJ WG 2.7er Diesel mit EZ Feb.2005 macht Probleme an der hinteren linken Bremsanlage.   Nach dem ich an allen Achsen neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute
 
Mein GJ WG 2.7er Diesel mit EZ Feb.2005 macht Probleme an der hinteren linken Bremsanlage.
 
Nach dem ich an allen Achsen neue Beläge und Bremsscheiben verbaut hab, wird die hintere linke Scheibe zu heiß.
Führungsbolzen sind leichtgängig und gut gefettet.
 
Leider sind die Entlüftungsschrauben zugerostet.
 
Jetzt stehe ich vor der Frage,
 
- neuer ob ich einen neuen Bremssattel besorgen soll
 
oder
 
- ob ich ihn instand setzen lassen soll.
 
 
Frage:
Wo bekomme ich einen neuen Bremssattel? Alle Teilehändler, welche ich angefragt habe, hatten keinen passenden. Es ist eine ATE-Anlage.
Gibt es in oder um München einen Spezialisten, welcher die Bremssättel instand setzen kann?
 
Mit fehlt leider die Örtlichkeit und die Mittel, einen Reperatursatz ordentlich einzubauen. Ich denke da auch an die festgerosteten Entlüftungsschrauben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bremssättel tauscht man grundsätzlich immer achsweise - alles andere ist Murks !
 
Rufe bei Chrysler Teile Hamburg an und bestelle dir dort zwei:
 
040 / 650 44 966
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
 
Werde die Nummer nutzen.
 
Allerdings wollte ich die "Apotheke" als letzte Möglichkeit wählen.
Gibt es nicht einen anderen Händler, welcher die Teile günstiger abgibt?
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
:wave:
 
Bei der Liste hab ich glatt ein feuchtes Höschen bekommen vor Freude. :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssattel hinten erneuern oder instandsetzen lassen?

Bremssattel hinten erneuern oder instandsetzen lassen? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten fest

    Bremssattel hinten fest: Hallo. Bei mir ist die hintere linke Bremse leicht fest. Wird ein bischen heiss. Laut Werkstatt ist der Bremskolben fest. Laut Angebot sollen 2...
  • Entlüfterschraube Bremssattel hinten

    Entlüfterschraube Bremssattel hinten: Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...
  • Bremssattel hinten?

    Bremssattel hinten?: Moin moin, ich muss die hinteren Bremssättel tauschen. Wenn ich die Teile suche, gibt es welche mit 48mm und welchr mit 54mm. Ich nehme mal die...
  • Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?

    Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?: Sind die Bremssättel beim "Z" vom Aufbau her vorn und hinten innen gleich; Kolben, Dichtring und Staubmanschette?   
  • Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?

    Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?: Hallo Leute Gibt es an der Hinterachse vom WJ zwei unterschiedlich konfigurierte Bremssättel? Oder sind diese untereinander tauschbar?   Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel hinten fest

      Bremssattel hinten fest: Hallo. Bei mir ist die hintere linke Bremse leicht fest. Wird ein bischen heiss. Laut Werkstatt ist der Bremskolben fest. Laut Angebot sollen 2...
    • Entlüfterschraube Bremssattel hinten

      Entlüfterschraube Bremssattel hinten: Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...
    • Bremssattel hinten?

      Bremssattel hinten?: Moin moin, ich muss die hinteren Bremssättel tauschen. Wenn ich die Teile suche, gibt es welche mit 48mm und welchr mit 54mm. Ich nehme mal die...
    • Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?

      Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?: Sind die Bremssättel beim "Z" vom Aufbau her vorn und hinten innen gleich; Kolben, Dichtring und Staubmanschette?   
    • Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?

      Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?: Hallo Leute Gibt es an der Hinterachse vom WJ zwei unterschiedlich konfigurierte Bremssättel? Oder sind diese untereinander tauschbar?   Wenn ich...
    Oben