Bremssattel Entlüfter Schraube abgerissen Entfernung

Diskutiere Bremssattel Entlüfter Schraube abgerissen Entfernung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag, ich habe leider ein Problem, beim Entlüften sind alle Schrauben aufgegangen außer die Rechts Vorne... Dort ist auch am meisten Rost die...

Hugovlennart

Blaumanngelb
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Guten Tag,
ich habe leider ein Problem, beim Entlüften sind alle Schrauben aufgegangen außer die Rechts Vorne... Dort ist auch am meisten Rost die Felge die Achse alles Naja.

Wisst ihr vielleicht wie ich die rausbekommen kann?

Beste Grüße Hugo
 

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gemmy

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hi,
hab ich schon hinter mir ist bei meinem KJ damals auch passiert,... will jetzt keinem Roman schreiben....nur soviel: zum Schluß war er dort undicht, bestell dir bei Rockauto nen neuen.
 

Woschlie

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Hallo Hugo, kauf dir das Spray vom Bild es wird nach säubern mit der Drahtbürste mehrmals aufgesprüht und zwei Tage einziehen lassen . Leichte Schläge mit dem Hammer auf den Rest der EntlüfterschrauC3997BED-237F-4BCC-8A85-01E8568A51C0.jpegC3997BED-237F-4BCC-8A85-01E8568A51C0.jpegC3997BED-237F-4BCC-8A85-01E8568A51C0.jpegbe geben undmit einer ordentlichen Grippzange auf drehen. Wenn es nicht geht Entlüfterschraube vom Rostlöser befreien eine Mutter ohne Zink oder anderen Rostschutz auf die Entlüfterschraube stecken und MIG MAG verschweißen. Durch die Wärme beim Schweißen dehnt sich die Schraube aus und wird frei. Abkühlen lassen . Der Bremssattel dehnt sich mehr aus als die Schraube. Schlüssel auf die angeschweißte Mutter mit wenig Kraft losdrehen dabei mit kleinen Hammer leichte viele Schläge auf die Mutter geben. Bricht die Mutter ab neue Mutter anschweißen. Die Mutter kannst du aufbohren und abschleifen um den Zink zu entfernen. Mutter kann ruhig 1-2mm innen Größer als die Entlüfterschraube sein. Mit einen kleinen Autogenschweissdüse geht das erwärmen auch aber mit der Mutter find ich am einfachsten.Viel Erfolg bei Fragen PN.Grüsse Wolfgang
 
PEGAS357

PEGAS357

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Hi Hugo,

habe leider ähnliches Problem (Thema im Forum)
Mittlerweile verschiedene Wundermittel eingesetzt (Petra Penetrate noch nicht versucht) bei mir hat leider nichts genützt.
Es scheint als ob die Entlüfterschraube und der Bremszylinder nun eine Einheit sind.

Man muss bedenken, wenn die Schraube da rauskommt, in welchem Zustand wird noch das Innengewinde sein?
Habe mich daher letztendlich für ein Tausch der Bremse entschieden.

Ansonsten schwören Einige auf dieses Kälteschock-Spray
 
Zauberfee

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Also ich würde den Sättel mal ausbauen und ordentlich in einem Schraubstock fixieren. Dann wird es auf jeden Fall einfacher sein den Versuch den Entlüfternippel zu entfernen.
 

Kardan06

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Ein guter Rostlöser kann nicht gleichzeitig schmieren und schützen. Im Gegenteil, das ist recht aggresive Chemie, deren Reste nach der Arbeit wieder ordentlich entfernt werden müssen. Von Würth oder Caramba gibt es Rostlöser, die nur das können, aber richtig. Um den Ausbau und Drehen des Sattels wirst du nicht herumkommen, wenn das Zeug (welches auch immer) längere Zeit und im Gewinde wirken soll. So läuft das meiste dran vorbei und verziert den Garagenboden.
 

Woschlie

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Hallo Kardan06, ich habe mit Petra Penetrate eine festgegammelte VAG Antriebswelle nach 5mal einsprühen und 2 Tagen einziehen lassen wieder leicht raus bekommen ohne das Radlager zu zerstören. Der Wagen war auf der Hebebühne und die Achse hängt nach unten. Mutter der Antriebswelle ab und eingesprüht, Petra Penetrate ist nach oben auf das Radseitige Antriebswellen Gelenk innen ca 2cm hoch gezogen. Super Kriechwirkung. Caramba habe ich früher auch gerne genommen gibt es nicht mehr bei meinen Großhandel. Und es ist auch nicht Vegan.
Was soll bei einer Entlüfterschraube passieren der Rostlöser kann nicht eindringen der Dichtkegel ist doch geschlossen und nachher wird entlüftet. Grüße Wolfgang
 
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