Bremssattel Blockiert, Gelatine in Bremssattel, WG, 2002, Diesel,

Diskutiere Bremssattel Blockiert, Gelatine in Bremssattel, WG, 2002, Diesel, im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schaden kann es nicht . Man muss nur schauen das die Manschette wieder richtig sitzt
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
komisch, aber seit bei jeder bremsenrep. etwas paste unter die staubmanschette kommt, hat nie mehr einer geklemmt.
wie auch immer, schaden tuts ned. und bis jetzt hab ich keine negativen erfahrungen gemacht. egal ob jeep mit kunststoffkolben, oder andere fabrikate mit metallkolben.
Schaden kann es nicht .
Man muss nur schauen das die Manschette wieder richtig sitzt
 
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Gerade bei Rockauto die Sättel bestellt, mache dann die Handbremsbeläge auch gerade neu war mit Kleinteile 20 Euro mehr.
 

Det65

Guest
Warum bei Rockauto, hier bekommst 2 Stück für 100€ inkl Versand
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mache am besten auch die Führungsbolzen der Bremssättel neu, inkl. der dazugehörigen Manschetten.
Die Sättel sind ja 'schwimmend' gelagert, und wenn die Bolzen korrodiert oder verrottet sind klemmen die gerne mal, die Freigängigkeit der Sättel geht flöten und die Bremsen laufen heiß...

Mik
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die bolzen sind ned grad billig, aber definitiv eine investion wert. kei fett verwenden. nur bremszyl paste! der gummi wird weich und quillt, wenn du fett nimmst
hinten reicht reinigen der bolzen.
 
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Bolzen waren top, sogar noch Bremszylinder Fett drangewesen .
 
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Heute ist das Paket Aus USA gekommen , direkt mal eingebaut. Es waren neue Bolzen dabei und alles eingefettet inkl. 2 neue Kupferdichtung.
Handbremse nur nachgestellt



0D5CA89D-29F6-4A59-9579-4EFA4F0DFF1E.jpegBF936AC6-2929-4C9A-9B68-79D5C4CA4260.jpegF89CA772-AE23-4646-A49A-E9E22311BFCE.jpeg9FC9A864-3496-4292-857B-3072D0673987.jpegD15A492C-B82F-4445-9CCB-EB40B729372B.jpeg
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei alten Sätteln kann es auch vorkommen, dass zwischen den Gummitüllen der Führungsbolzen und den Sattelbohrungen Rost sitzt.
Dieser drückt die Tüllen auch zusammen, so dass es selbst bei neuen Bolzen klemmen kann.
Daher bei rostigen Sätteln auch mal vorsichtig die Tüllen (kleben und reissen gern) rauspulen und dahinter sauber machen.

Gruss
Harald
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.387
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
An der Hinterachse, kommt der Bremsschlauch von oben oder von unten?
 
Thema:

Bremssattel Blockiert, Gelatine in Bremssattel, WG, 2002, Diesel,

Bremssattel Blockiert, Gelatine in Bremssattel, WG, 2002, Diesel, - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

    XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • Ähnliche Themen

    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

      XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    Oben