Alex1507
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Hallo Leute!
Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS.
Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3 Sekunden, wird es hart. Nach ein paar weiteren Sekunden verhält es sich wieder normal.
Gerade wenn ich eine Berg runter fahre wird es ungemütlich. Denn da ist eine deutlich spürbarer Kraftaufwand nötigt um die Karre zum stehen zu bekommen.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Unterdruck an der Zuleitung von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker gemessen. Ist ca. 1 bar und wird echt zügig aufgebaut. Es hieß BKV wäre defekt. Einen gebrauchten BKV (ist laut Verkäufer i.O.) eingebaut, Bremsanlage ordentlich entlüftet, von der alten Brühe ist nix mehr drin. Das Problem ist immer noch da. Werde in den nächsten Tagen nochmals den Unterdruck prüfen lassen.
Übers Nacht wird das Pedal nicht hart. Unterdruck geht nicht verloren. Das Problem tritt nur beim laufendem Motor auf.
P.S. Habe bei ASP-Eberle einen neuen BKV bestellt. Das Teil war auch schnell da. Aber...
Der Hauptbremszylinder passte nicht rein. Durchmesser am BKV nachgemessen und siehe da! Es ist kein Kreis, sondern ein Oval!
Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Anschraubfläche und der Dichtungsbereich am BKV keine Ebene bilden. Das Teil kann
so nicht funktionieren! Ich habe zwar für den Preis (150€) keine Originalware erwartet, aber sowas...
Muss allerdings zugestehen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Laden hatte.
Bedanke mich für die Tipps schon mal im Voraus!
Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS.
Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3 Sekunden, wird es hart. Nach ein paar weiteren Sekunden verhält es sich wieder normal.
Gerade wenn ich eine Berg runter fahre wird es ungemütlich. Denn da ist eine deutlich spürbarer Kraftaufwand nötigt um die Karre zum stehen zu bekommen.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Unterdruck an der Zuleitung von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker gemessen. Ist ca. 1 bar und wird echt zügig aufgebaut. Es hieß BKV wäre defekt. Einen gebrauchten BKV (ist laut Verkäufer i.O.) eingebaut, Bremsanlage ordentlich entlüftet, von der alten Brühe ist nix mehr drin. Das Problem ist immer noch da. Werde in den nächsten Tagen nochmals den Unterdruck prüfen lassen.
Übers Nacht wird das Pedal nicht hart. Unterdruck geht nicht verloren. Das Problem tritt nur beim laufendem Motor auf.
P.S. Habe bei ASP-Eberle einen neuen BKV bestellt. Das Teil war auch schnell da. Aber...
Der Hauptbremszylinder passte nicht rein. Durchmesser am BKV nachgemessen und siehe da! Es ist kein Kreis, sondern ein Oval!
Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Anschraubfläche und der Dichtungsbereich am BKV keine Ebene bilden. Das Teil kann
so nicht funktionieren! Ich habe zwar für den Preis (150€) keine Originalware erwartet, aber sowas...
Muss allerdings zugestehen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Laden hatte.
Bedanke mich für die Tipps schon mal im Voraus!