Bremslichtschalter

Diskutiere Bremslichtschalter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Mädels. Ich hab ne kleine Frage zum Bremslichtschalter. Und zwar hat der Bremslichtschalter vor kurzem bei dem Z meiner Frau gehangen, dh...
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin Mädels.

Ich hab ne kleine Frage zum Bremslichtschalter.

Und zwar hat der Bremslichtschalter vor kurzem bei dem Z meiner Frau gehangen,
dh das Bremslicht hat dauerhaft geleuchtet.

Ein paar mal hin und her bewegt und seitdem tut der Schalter wieder was er soll.

Trotzdem hatte ich bei rockauto gleich 2 neue Bremslichtschalter bestellt, einen für meine Frau und einen für mich ;).

Jetzt kamen die Teile, aber leider ist der Druckstift der neuen Schalter ungefähr doppelt so lang (steht doppelt so weit aus dem Schalter heraus) wie bei dem Alten.

Eigentlich wollte ich ihn gestern tauschen, nun hab ich aber erstmal den alten Schalter drinn gelassen.

Bei dem neuen müsste ich ja das Pedal wesentlich weiter durchtreten, bis der Schalter freigibt und die Bremslichter leuchten würden.

Jetzt hab ich eben alle Seiten durchstöbert, rockauto, asp, renegade usw,
bei allen ist der Druckstift länger wie bei dem verbauten bei dem Z meiner Frau??

Kennt jemand von euch das Problem oder steh ich irgendwo grad auf dem Schlauch??

Um einen kleinen Tipp wäre ich wie immer dankbar!

Viele Grüße

Frank
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Normalerweise soll der nach 1/2"=12mm Pedalweg schalten.
Ist das evtl. wie bei den Türkontaktschaltern?
Die stehen auch erst zu weit raus, und rasten beim ersten Türzuschlagen passend ein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

hatte gleiches Problem nach dem entlüften der Bremse, der Schalter kann stufenweise in der Halteklammer eingerastet werden (also in der Länge) so kann man den Weg einstellen (in einem gewissen Bereich).

ich hab auch den Schalter mal aufgemacht und die ganzen Kontaktflächen etwas mit Schmirgelleinwand gereinigt und ganz dünn Bateriepolfett drauf, läuft seit 2 1/2 Jahren wie neu :biglaugh:

Gruß Ramon
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
OK Jungs, danke euch erstmal!

Dass werd ich mir morgen mal anschauen 👍
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dass mit dem einstellen wie bei den Türkontaktschaltern kann ich mir vorstellen.
Ich hab ja 2 Stück, werde ich morgen probieren und wenn es einen himmelt wissen wir wenigstens dass es nicht so geht 😁

Merci euch, ich sag bescheid wie es aussieht!
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96

Der Commander hat mal wieder recht gehabt 😉👍
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht nur der Commander... ;) :angel:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dass stimmt wohl Micha 😁,

drum nochmal danke an euch alle,
besser geht nicht 🤘
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Servus.

Kurzes feedback zum Bremslichtschalter.

Es ist so wie beschrieben, hab ihn gerade erneuert.

Der Druck-Pin ist im Auslieferungszustand komplett rausgezogen.
Beim ersten mal eindrücken geht es ziemlich schwer,
der pin hat dann eine Rasterung in mm Schritten, um ihn aufs Pedal einzustellen.

Sollte man ihn aus versehen zu weit oder ganz reingedrückt haben, lässt er sich wieder nach hinten rausziehen und auf "Werkseinstellung" zurückziehen.

Ich hab ihn einfach wie den alten Schalter eingestellt, funktioniert astrein,
oder man baut ihn im ausgefahrenen Zustand ein (dafür muss dann aber zum einsetzen das Pedal etwas gedrückt werden),
und lässt ihn sich selbst über den Pedaldruck einstellen.

Aus / Einbau ist auch easy, 45 Grad nach oben drehen --- rausnehmen, einsetzen ist umgekehrt.
Einstecken und 45 Grad nach unten drehen ---- fertig ;)

Gruß
Frank
 
Thema:

Bremslichtschalter

Bremslichtschalter - Ähnliche Themen

  • Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.

    Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.: Ahoi ihr lieben.. Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer...
  • Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter

    Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter: Hallo Forumsgemeinde Ich muss das Kabel vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. zum Blinkgeber trennen, damit das Bremslicht nicht mehr blinkt...
  • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

    Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
  • Einstellung Bremslichtschalter Jeep Grand Cherokee WJ

    Einstellung Bremslichtschalter Jeep Grand Cherokee WJ: Hallo in die Runde,   folgendes Problem: trotz eines vor einer Woche neu verbauten Bremslichtschalters (original Mopar) bleiben die hinteren...
  • Bremslichtschalter

    Bremslichtschalter: NEU NEU BIN ICH Hallo alle zusammen wo ist bzw sitzt der Bremslichtschalter ??? muss ihn austauschen Wrangler Jeep Baujahr 91
  • Ähnliche Themen

    Oben