Bremslichtschalter beim WJ erbitte Hilfe

Diskutiere Bremslichtschalter beim WJ erbitte Hilfe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo aus Dortmund,   so wie es aussieht muß ich den Bremslichtschalter wechseln. Keine der 3 Leuchten funktioniert und die Sicherungen sind alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dortmunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Dortmund-Brackel
Hallo aus Dortmund,
 
so wie es aussieht muß ich den Bremslichtschalter wechseln.
Keine der 3 Leuchten funktioniert und die Sicherungen sind alle ok.
 
Festgestellt habe ich den Mangel als ich nach zig Monaten mal wieder meinen
Anhänger nutzen wollte.
Bei der Überprüfung der Leuchten funktionierte das Bremslicht nicht, weder als
Gespann noch solo am Wagen.
Vieleicht bin ich schon tagelang ohne Leuchten gefahren.
 
Habe erstmal ein paar Fotos mit dem Handy vom Fußraum gemacht und habe mich dann
mal reingefaltet, nicht einfach für mich (bin 1,96m).
Deshalb wäre es schön wenn ich wenigstens wüßte wie das Ding abmontiert wird,
Sprengring oder Verschraubungen kann ich nicht sehen.
 
mein Fahrzeug ist ein 2000er WJ V8 Allrad.
 
konnte bis jetzt keine Beschreibung finden !
 
viele Grüße
 
Ralph
 

Anhänge

Det65

Guest
Einfach 90grad verdrehen und ab isser..


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

dortmunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Dortmund-Brackel
Hallo Micha,
ja genau dort hatte ich schon meine Fahrgestellnr. hingemailt um sicher zu sein.
 
In Amy-Foren hab ich gesehen das die Schalter entgegen dem Uhrzeigersinn herausgedreht werden.
Fragt sich nur aus welcher Richtung, wenn ich unten auf dem Rücken liege, außerdem müssen doch bestimmt 2 Kabel
vorher abgezogen werden, die ich aber nicht sehen kann.
 
Gruß
Ralph
 

dortmunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Dortmund-Brackel
@diddle65--du meinst wahrscheinlich so wie er ist ohne vorher Kabel abziehen usw.
 

dortmunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Dortmund-Brackel
vielen Dank für die Hilfe, ist wirklich ganz easy, 2 Min. Arbeit
Hoffentlich liegt es auch am Schalter, der Neue ist schon auf dem Versandweg.
 
Grüße
Ralph
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Sicherung gut?
Nicht dass du am Hänger einen Kuzschluss hast und durch das Hänger anhstecken und Bremse betätigen nun die Sicherung im Sicherungskasten deines Jeep´s flöten gegangen ist??
 
Aber reserve Bremslichtschalter ist auch kein weggeworfenes Geld, könnte man ja mal brauchen wenn er  jetzt doch noch nicht kaputt wäre
lg
:wave:
 

dortmunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Dortmund-Brackel
Das war auch mein erster Gedanke, da es nach Hängerfahrt erstmalig auffiel.
Die Sicherung für Bremslicht war aber in Ordnung.
 
Ich denke bei defektem oder verschmutzten Hängerschalter würde die Sicherung ausfallen oder gibt es noch andere Möglichkeiten,
irgendwelche Verbindungen,Relais usw.?
 
Im Moment bleibt mir nur warten auf den Schalter.
 

dortmunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Dortmund-Brackel
neuen Schalter eingebaut, Bremslicht funktioniert wieder,
übrigens mußte ich für meinem WJ den Auslösestift 2 Rasterstufen tiefer setzen.
 
2014-07-15 09.39.31.JPG
 
Ich habe den alten Schalter mal zerlegt, zeigte den typischen Verschleiß(Bruchstelle)
wie ich ihn auch in Amy-Foren gefunden habe.
 
viele Grüße
Ralph
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Dann ist ja gut, und das Forum hat wieder mal geholfen
 
:beerchug:
 
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Hinweis für alle die den Bremslichtschalter wechseln.
Bei einem neuen Bremslichtschalter ist der der Betätigungsstift ganz herausgezogen d.h. für den Einbau in den "ZJ/ZG" zu lang. Den Stift kann man ohne das er zerlegt werden muss mit etwas Kraftaufwand hineindrücken (rutscht über die Rasten in die für den Z notwendige Länge).
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslichtschalter beim WJ erbitte Hilfe

Bremslichtschalter beim WJ erbitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.

    Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.: Ahoi ihr lieben.. Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer...
  • Bremslichtschalter

    Bremslichtschalter: Moin Mädels. Ich hab ne kleine Frage zum Bremslichtschalter. Und zwar hat der Bremslichtschalter vor kurzem bei dem Z meiner Frau gehangen, dh...
  • Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter

    Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter: Hallo Forumsgemeinde Ich muss das Kabel vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. zum Blinkgeber trennen, damit das Bremslicht nicht mehr blinkt...
  • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

    Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
  • Einstellung Bremslichtschalter Jeep Grand Cherokee WJ

    Einstellung Bremslichtschalter Jeep Grand Cherokee WJ: Hallo in die Runde,   folgendes Problem: trotz eines vor einer Woche neu verbauten Bremslichtschalters (original Mopar) bleiben die hinteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben