Bremslicht beim Granny

Diskutiere Bremslicht beim Granny im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, bei meinen Granny funzt das Bremslicht nicht mehr! Ich habe den Bremsenkontaktschlater ausgetauscht, die Kabel überprüft, alle drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Hallo Jungs,

bei meinen Granny funzt das Bremslicht nicht mehr! Ich habe den Bremsenkontaktschlater ausgetauscht, die Kabel überprüft, alle drei Birnen getestet und die Sicherungen gewechselt. Aber es geht immer noch nicht.
Hat jemand von euch eine Ahnung was da noch sein könnte???
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ich geh mal davon aus, daß Du die dritte Bremsleuchte meinst, da denke ich an einen Kabelbruch in der Gummittülle zur Karosse oder Du hast ein Masseproblem aber eher ersteres.
Also Gummidingens rusfriemeln und mal nach einem lockeren Kabel suchen
Gruß
matthias
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Neeee alle drei gehen nicht! Ich habe die Kable an allen Knotenpunkten und an dem Sicherungskasten überprüft (Spannungsmesser) aber nichts gefunden!
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
*heul*....die Karre bringt mich noch um! Ich will Montag nach Berlin fahren! *argh*...HILFE!
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Schau doch mal am Rücklicht nach den Massepunkten. Ist da was Oxidiert? Ansonsten frag mal davidbengurion, der weiß immer rat.

Gruss
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo,
schau dir mal im kofferraum hinter der linken klappe den E- kasten an, von da gehn die kabel weiter.
gruss

BD
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ein Massepunkt für die Lampen ist hinter der linken Seitenverkleidung. Allerdings muß sie runter, um fündig zu werden.
Checke vorher mit einem Prüfkabel die Masse, ehe Du anfängst zu schrauben.

Gruß,
Matthias
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Man ja mein Pappi erlaubt das du Sack! ;-)

Also die Seitenverkleidung hatte ich erst vor ein paar Tagen ab, wegen dem Gastank. Eigentlich müsste da alles ok sein.
An dem kleinen Kasten links war ich auch schon dran. Da ist ein kleiner schwarzeer Kasten und in meinem Werkstattbuch hab ich auch die Kabelfarbe rausgefunden. Da ist alles ok. Habe da auch die Spannung überprüft, allerdings nicht gefunden.
Die Verkleidung habe ich erst vor ein paar Tagen dran gemacht. Da ging eigenelich noch alles (auch nach dem ranschrauben).
Oxidiert ist auch nichts an den Lampen. Die sind komplett sauber. Aber ich werde trotzdem mal die Verkleidung abbauen um die Kabel und die Kabelbäume nochmals zu checken!
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
...und wozu brauchst Du Bremsleuchten, wenn Du nach Berlin willst??

lg

dieter
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Man ja mein Pappi erlaubt das du Sack! ;-)

Also die Seitenverkleidung hatte ich erst vor ein paar Tagen ab, wegen dem Gastank. Eigentlich müsste da alles ok sein.
An dem kleinen Kasten links war ich auch schon dran. Da ist ein kleiner schwarzeer Kasten und in meinem Werkstattbuch hab ich auch die Kabelfarbe rausgefunden. Da ist alles ok. Habe da auch die Spannung überprüft, allerdings nicht gefunden.
Die Verkleidung habe ich erst vor ein paar Tagen dran gemacht. Da ging eigenelich noch alles (auch nach dem ranschrauben).
Oxidiert ist auch nichts an den Lampen. Die sind komplett sauber. Aber ich werde trotzdem mal die Verkleidung abbauen um die Kabel und die Kabelbäume nochmals zu checken!
Hast Du sie noch alle?
Du Rotzlöffel! :devil:
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Ein masse punkt liegt unter der kleinen Abdekung beim Reserverad weis allerdings nicht ob der für die Lichter ist aber ich denke schon.

Alex
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Junge, Junge ,- die Umgangsformen bleiben hier aber auf der Strecke.

Zum Thema , ich weiß nicht wie dein 5,9 verkabelt ist, aber find mal raus was dir fehlt , der Plus oder der Minus (Masse).
Überbrück den Bremsschalter , stell fest ob +Potenzial am Fußkontakt der Lampe ankommt, meß gegen ein -Potenzial von dem du weißt das es vorhanden ist (notfalls mit Verlängerungsstrippe dierkt gegen Minus von Batterie).
Mißt Du nun ca. 12/13 Volt= , meß zwischen Fuß und Sockelkontakt , liegt die Spannung auch hier an?
Wenn nicht = Masseproblem (-Fehlt)

So würde ich es angehen

Gruß

Joshi
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
:devil: ;)

der soll mir mal unterkommen,

so läufts nicht bier :)
:no:


Weichei...komm doch! ;-) :eek:

:) woll´n wa uns :huh: ?

Also ich werde morgen nochmals die ganze Kabellasche prüfen, hoffe ich finde was, danke für die Hilfe Jungs!

Übrigens, ich brauch kein Bremslicht aber die unterbelichteten (deswegen haben sie auch ein Blaulicht) grünen (teilweise auch schon blauen) die sinnloß auf den Straßen umherirren. Obwohl ich mich frage ob die tatsächlich ein Gefährt besitzen, das einem V8 Monster die Stange halten kann...

Übrigens headranger:

Nette Freizeitbeschäftigungen! Ich schieße auch sehr gerne !
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Man ja mein Pappi erlaubt das du Sack! ;-)

:no:
Weichei...komm doch! ;-) :)

:devil: woll´n wa uns bier ?



Übrigens headranger:

Nette Freizeitbeschäftigungen! Ich schieße auch sehr gerne !

Hallo " Redneck"

Meiner vorsichtigen Einschätzung nach , wirst Du , mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Dir hier im Forum keine Freunde machen ,- mit solchen Sprüchen.

Wenn ich deine Signatur richtig deute , bezeichnest Du deinen Vater als "Trottel", weil er den GC hat tiefer legen lassen. Jetzt halt dich fest , ICH hab ´nen tiefergelegten gekauft , zwar dann artgerecht zurückgerüstet, aber dann bin ich ja ein "Obertrottel".

Verstehst Du was ich meine?
Sorgfältige Wortwahl ,ist nicht immer einfach , aber versuchen kann man es ja mal.


Gruß

Joshi
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Man ja mein Pappi erlaubt das du Sack! ;-)

:no:
Weichei...komm doch! ;-) :)

:devil: woll´n wa uns bier ?
...

Übrigens headranger:

Nette Freizeitbeschäftigungen! Ich schieße auch sehr gerne !
Bei manchem Umgangston erinnere ich mich an die *ig*-Funktion... Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die zwar zu uns kommen, aber eigentlich gar nicht mit uns kommunizieren möchten.
Ist der Name vielleicht Programm? Wär schad.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslicht beim Granny

Bremslicht beim Granny - Ähnliche Themen

  • Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.

    Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.: Hallo, An meinem Compass gehen die beiden Bremsleuchten nicht Die in der Mitte geht. Sind dir gesondert abgesichert? Oder gibts eine zweiten...
  • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

    Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
  • Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj

    Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj: Bei meine Jeep Cherokee xj 90' ist plötzlich die Warnblinkanlage sowie das Bremslicht ausgefallen. (Bremse und Blinker funktioniern jedoch...
  • seltsames bremslicht beim WJ

    seltsames bremslicht beim WJ: Hallo, Habe ein seltsames problem mit meinem rechten bremslicht: Normlerweise ist die funktion ok. kaum schalte ich das standlicht dazu erlischt...
  • Keine Bremslichter beim WJ !!!

    Keine Bremslichter beim WJ !!!: Hi Leute!!! Bitte bitte helft´s mir - is gaaaanz dringend!!! Fahre am Nachmittag zu DC und möchte nicht Ahnungslos dastehen! Bei meinem WJ, BJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben