Bremsflüssigkeitswechsel WK2, MY 2012

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel WK2, MY 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   da das Bremspedal ja ein elektronisches Pedal ist, bin ich mir unsicher, ob ich die Bremsflüssigkeit wechseln kann ohne dass der...
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Hallo Gemeinde,
 
da das Bremspedal ja ein elektronisches Pedal ist, bin ich mir unsicher, ob ich die Bremsflüssigkeit wechseln kann ohne dass der Motor läuft.... Weiss hier jemand mehr? Oder funktioniert das "Pumpen" zum Entleeren/ Entlüften wie bei jedem anderen Auto auch?
 
Grüße
 

Det65

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So wie du das vor hast hat man das in den 70ern gemacht, wenn du da keine Ahnung von hast bleibe bitte von der Bremse weg, deinen Mitmenschen zu liebe......
 
Bei so einem modernen Auto macht man das Professionell.....
 
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N´Abend Diddle65,
 
tolle Antwort. Erzähl mal einem aus dem Mittelalter wie man das bei einem "modernen Auto" professionell macht.
Deine Antwort ist nicht die Antwort auf meine Frage!
 
Trotzdem Grüße
 
Wolf20VT

Wolf20VT

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sowas kostet doch in der Werkstatt keine 50€  
1L Bremsflüssigkeit kostet ca 5€ und ne halbe Stunde Arbeit mit einem elektrischen Entlüftungsgerät  :wave:
 
 
 
wjrobby

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Ich zitiere jetzt einfach mal Granny Guste, da ging es zwar um nen Zj, aber ich glaube nicht, dass sich die Vorgehensweise wesentlich geändert hat..





So, und ich hab nochmal zusammen geschrieben, wie beim Jeep das gesamte Bremssystem entlüftet werden muss:


ABS-BREMSANLAGE ENTLÜFTEN
Die Entlüftung der ABS-Bremsanlage umfaßt sowohl ein konventionelles Entlüftungsverfahren als auch zusätzliche Arbeitsschritte unter Verwendung des DRB III-Testgeräts. Zunächst wird die konventionelle Bremsanlage entlüftet; anschliebend werden mit Hilfe des DRB III Testgeräts die Pumpe und die Magnetventile der Hydraulikeinheit betätigt und dabei entlüftet. Anschliessend muss die konventionelle Bremsanlage nochmals entlüftet werden, um die möglicherweise noch verbliebene Restluft aus dem System zu entfernen.

(1) Die konventionelle Bremsanlage entlüften;

(2) Das DRB III Testgerät an den Steckverbinder/Datenübertragung anschliessen.

(3) Nacheinander die folgenden Menüpunkte anwählen: ANTILOCK BRAKES (ABS), MISCELLANEOUS (Verschiedene Tests), ABS BRAKES (ABS-Bremsen). Den angezeigten Anweisungen folgen. Wenn am Handtestgerät TEST COMPLETE (Test abgeschlossen) angezeigt wird, den Steckverbinderwieder abziehen und das Verfahren fortsetzen.

(4) Die konventionelle Bremsanlage ein zweites Mal entlüften;

(5) Bevor das Fahrzeug wieder gefahren wird, im Vorratsbehälter auf dem Hauptbremszylinder Bremsflüssigkeit nachfüllen und die Funktion der Bremsanlage überprüfen.

Gruß Robert.
 
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Danke für die konstruktiven Antworten.
 
Gruß Steffen
 
 
 
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