Bremsenprüfstand ?

Diskutiere Bremsenprüfstand ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; darf der 5,7er mit Quadra Drive 2 eigentlich auf einem Bremsenprüfstand ? von meinem ZJ kenne ich das noch so das der nicht drauf darf. danke...
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
darf der 5,7er mit Quadra Drive 2 eigentlich auf einem Bremsenprüfstand ?
von meinem ZJ kenne ich das noch so das der nicht drauf darf.
danke für eure Antworten.
Gruß Gerd
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
danke. das hilft mir weiter ,falls der Prüfer drauf bestehen sollte. .
bzw. dies hatte ich gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Gerd,

der Prüfer hat auch die Möglichkeit das eben nicht nur auf ( einem möglicherweise ungeeigneten Bremsenprüfstand für 2 WD Fahrzeuge ) zu prüfen.

Für diesen Fall gibt es ja nunmehr auch andere technologische Errungenschaften abseits eines 4WD-
Bremsenprüfstandes... ;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Der 5.7 Hemi wh mit QD2 darf sehr wohl auf den Prüfstand.
Habe dies Anfang Jahr beim MFK (TÜV) Termin schwarz auf weiss vom Prüfer bestätigt bekommen.
Er hat den dicken dann auch ganz unspektakulär der Prüfung auf dem Rollenprüfstand unterzogen. 🙋🏼‍♂️
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Moin,
mein Prüfer traut sich das nicht. Er macht lieber eine kurze Probefahrt.

:bigsmile:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Meiner durfte auch nicht. Bei Eingabe der Daten, hat der PC ne Warnung gegeben. Wurde dann mit einem fahrversuch gemacht und einem verzogerungssensor
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@highway62 :
Auch gut...wenn auch nicht aussagekräftig 🤷🏼‍♂️
Bis 5km/h (was beim Bremsen prüfen ja gegeben ist), besteht keine Gefahr für den dicken.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@Dreamland :

Da scheinen ja unterschiedliche Vorgaben im Umlauf zu sein 🤔 ...

Bei uns ganz klar erlaubt/vorgeschrieben und es wird in der Praxis auch so umgesetzt.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
In unserer Region bei DEKRA auch kein Prüfstand, nur ne kleine Testfahrt auf dem Hof....
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Mein Commander steht auch jedes Jahr am Prüfstand
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
werde im laufe des Monats zum TÜV fahren und euch dann berichten
danke für die Beiträge dazu
Gruß Gerd
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Mein Prüfer hat sich nach Konsultation seiner Unterlagen auch nicht getraut meinen HEMI 06 Linited mit QD II auf den Prüfstand zu stellen.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
mein WH war und ist auch immer am Prüfstand
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
so, war beim TÜV.
es war kein Rollenprüfstand , sondern er ist in der Werkstatt auf eine Platte gefahren und hat dort dann gebremst .
TÜV habe ich keinen erhalten ,lag aber nicht an den Bremsen. die Werte waren gut .
jetzt habe ich neue Probleme.
danke für die vielen Antworten
Gerd
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wo hat’s den gehapert 🤔?
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
der Prüfer möchte einen neuen Gastank unterm Auto sehen
😡😡😡
Soso, wie alt ist dein Tank und wie sieht er aus? Meiner ist 10 Jahre alt und wird regelmäßig mit Rostschutz behandelt. Sieht gut und beim Tüv keine Beanstandung.
Gruß
Martin
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Soso, wie alt ist dein Tank und wie sieht er aus? Meiner ist 10 Jahre alt und wird regelmäßig mit Rostschutz behandelt. Sieht gut und beim Tüv keine Beanstandung.
Gruß
Martin
9 Jahre , und laut Prüfer darf man den nicht selber mit irgendwas behandeln.
egal, neuer drunter und gut, Leben ist zu kurz um sich mit den TÜV rumzuärgern .
 
Thema:

Bremsenprüfstand ?

Bremsenprüfstand ? - Ähnliche Themen

  • Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt

    Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt: Hallo zusammen, als ich letztens zu den mobilen Prüfstand vom ADAC gefahren bin, um einen Stoßdämpfer und Bremsen Test machen zu lassen, sagte mir...
  • Frage zum Bremsenprüfstand

    Frage zum Bremsenprüfstand: Hallo liebe Jeep Freunde, ich bin der Jochen, 39 Jahre alt und komme aus Mainz. Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich hatte vor 2 Jahren...
  • 2012er GC, 4x4, TÜV, Bremsenprüfstand

    2012er GC, 4x4, TÜV, Bremsenprüfstand: Hallo Gemeinde,   mein Granny muss zum TÜV. Bei meinem Vorgängermodell, ein US-Import-Granny war es so, dass dieser NICHT auf den Bremsenprüfstand...
  • Trac Lock auf dem Bremsenprüfstand

    Trac Lock auf dem Bremsenprüfstand: Hallo, wie verhält sich eigentlich die Hinterachs Trac Lock beim Prüfen der Bremse hinten auf einem Bremsenprüfstand?
  • ZG auf Bremsenprüfstand???

    ZG auf Bremsenprüfstand???: Moin Leude,   mein ZG soll in ein paar Wochen zum TÜV. Ist das richtig, das der ZG mit Permanentallrad nicht auf den normalen Bremsenprüfstand    ...
  • Ähnliche Themen

    • Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt

      Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt: Hallo zusammen, als ich letztens zu den mobilen Prüfstand vom ADAC gefahren bin, um einen Stoßdämpfer und Bremsen Test machen zu lassen, sagte mir...
    • Frage zum Bremsenprüfstand

      Frage zum Bremsenprüfstand: Hallo liebe Jeep Freunde, ich bin der Jochen, 39 Jahre alt und komme aus Mainz. Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich hatte vor 2 Jahren...
    • 2012er GC, 4x4, TÜV, Bremsenprüfstand

      2012er GC, 4x4, TÜV, Bremsenprüfstand: Hallo Gemeinde,   mein Granny muss zum TÜV. Bei meinem Vorgängermodell, ein US-Import-Granny war es so, dass dieser NICHT auf den Bremsenprüfstand...
    • Trac Lock auf dem Bremsenprüfstand

      Trac Lock auf dem Bremsenprüfstand: Hallo, wie verhält sich eigentlich die Hinterachs Trac Lock beim Prüfen der Bremse hinten auf einem Bremsenprüfstand?
    • ZG auf Bremsenprüfstand???

      ZG auf Bremsenprüfstand???: Moin Leude,   mein ZG soll in ein paar Wochen zum TÜV. Ist das richtig, das der ZG mit Permanentallrad nicht auf den normalen Bremsenprüfstand    ...
    Oben