Bremsen wieder mal !!!

Diskutiere Bremsen wieder mal !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute. Ich habe , wie schon bekannt, vor ca. 3 000 km neue Scheiben und Beläge vorne verbaut. Der Grund war nicht der Verschleiß sondern die...
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Moab 2006

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Hallo leute.
Ich habe , wie schon bekannt, vor ca. 3 000 km neue Scheiben und Beläge vorne verbaut. Der Grund war nicht der Verschleiß sondern die Unwucht. Nach nicht mal 200 km fingen die neuen das gleiche Theater wieder an. Mir kommt es so vor das es bei warmen Bremsen noch schlimmer ist. Ich habe die Scheiben dann nochmal schleifen lassen. Ohne Erfolg. !!
Jetzt meine Frage:
Ist auch noch was anderes möglich als die Scheiben. Oder habe ich nur schlechte Scheiben gekauft. Und wenn ja. Wieviel sollte man anlegen um Scheiben und Beläge in guter Qualität bekommt. ( Tip wo her wäre toll ) Soll ich vieleicht die Sättel auch gleich mitwechseln ?
 

Master V8

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Hast sicherlich müllige Scheiben gekauft evtl eblöd?? Ruf in der Garage an und bestell Raybestos (glaub so heißen die Dinger) mit neuen Belägen (kann sein das der Reibwert bei deinen zu groß ist, dann wird die Scheibe zu heiß) dann haste ruhe es sei denn du bist ein kleiner Raser, dann die gelochten, damit die Wärme besser wegkann (hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht)
Gruß
matthias
 

Moab 2006

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Danke. Ihre habt ja Recht. Man sprat einfach an der falschen seite. Das gibt nur Frust und Ärger. Ich werde mir jetzt die Raybestos bestellen und hoffe dann ist Ruhe. Sollte noch jemand einen Tip haben wo ich gute günstig bekomme wäre ich dankbar.
 

BC-KC 4000

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die gelochten und geschlitzten- sehen wichtig aus :top:
auf einem grand sind die so überflüssig wie ein kropf- denn wer sich etwas damit befasst- weiss dass die schlitze und löcher höchstens fürs fading eine bedeutung haben- und ob das beim grand wesentlich ist=?
ausserdem sag ich immer- bremsen kauft man nicht im anonymen internethandel- sondern bei einem laden- die wissen was sie verkaufen- das kost etwas mehr- aber dann hast was gscheites
wer billig kauft- der kauft in der regel auch zweimal
und alle die jetzt sagen : ich hab das billige drin und bin zufrieden-
entweder habt ihr dann richtig glück gehabt- oder eure ansprüche sind eben anders
ich kauf mir aus der bucht keinerlei bremsenteile
Na wo Du recht hast, hast Du Recht.

@ Moab 2006

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Bocke

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Habe meine geschlitzten/gelochten Scheiben von M&F auch letzte Woche wieder rausgeschmissen (WJ).
Waren nach ca. 10tkm krumm, zudem bei Nässe eine absolute Katastrophe.

Nun habe ich Brembos drin. Bisher top-zufrieden.
Bremswirkung um einiges besser als mit den geschlitzten Dingern, und bisher noch gerade.

Hoffe, es bleibt dabei.
 
deejay_robby

deejay_robby

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M&F...? kein Komentar mehr zu... :top:
 
vollmi

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die gelochten und geschlitzten- sehen wichtig aus :top:
auf einem grand sind die so überflüssig wie ein kropf- denn wer sich etwas damit befasst- weiss dass die schlitze und löcher höchstens fürs fading eine bedeutung haben- und ob das beim grand wesentlich ist=?
Also ich hab Geschlitzt gelochte drin. Ich muss schon sagen gegen Fading hilfts schon. Allerdings bremsen sie erst im warmen Zustand so stark wie die Originalen.

Die Originalen waren bei mir schon nach wenigen 100km verzogen (von Chrysler eingebaut).

mfG René
 

stw

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Die Originalen waren bei mir schon nach wenigen 100km verzogen (von Chrysler eingebaut).

mfG René
Das wisst Ihr alle sowieso schon, aber der Vollständigkeitshalber: Neue Bremsscheiben muss man EINFAHREN! Die ersten 100 Stadtkilometer sind absolut wichtig. Sehr vorsichtig bremsen. Eine Vollbremsung kann die neuen Scheiben ruinieren.

Grund: Die neuen Scheiben sind nie 100%ig glatt (egal ob Bucht oder nicht). Bei einer Vollbremsung werden die kleinen Unebenheiten "angebrannt" und dadurch gehärtet. Daraus kann dann ein Vibrieren beim Bremsen entstehen.
 

XJoachim

Guest
Ich werde bei mir demnächst neue Scheiben (gelocht/geschlitzt) in Verbindung mit keramischen Belägen vorn und hinten verbauen. Mit 2,7 to am Haken kann ich mir kein Fading leisten.

Das mit dem Einfahren der neuen Bremsen ist zum Teil richtig. Einfahren ja, aber nicht um die Scheiben zu härten sondern um die Beläge nicht zu verglasen. Nichts desto weniger können sich Bremsscheiben durch die anfallende Hitze verziehen (jedenfalls die Komposit-Scheiben).
 
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