Bremsen wechseln

Diskutiere Bremsen wechseln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weis jemand welches Werkzeug man brauch um diue Bremsen zu wechseln bei Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi Vor allen wenn man die Bremssattel...
Weisshair

Weisshair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Weis jemand welches Werkzeug man brauch um diue Bremsen zu wechseln bei Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi

Vor allen wenn man die Bremssattel herunterschrauben muss , um auch die Bremsscheiben zu wechseln ,bevor ich anfange .Danke
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Neben dem Werkzeug musst du auch Ahnung bereitstellen.
Nicht böse gemeint aber wenn du schon nach Werkzeug fragst dann gibt es mir n Grund an deinem Können zu zweifeln.
Wie gesagt, nicht übel nehmen aber wir wollen doch alle das es am Ende richtig ist.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Neben dem Werkzeug musst du auch Ahnung bereitstellen.
Nicht böse gemeint aber wenn du schon nach Werkzeug fragst dann gibt es mir n Grund an deinem Können zu zweifeln.
Wie gesagt, nicht übel nehmen aber wir wollen doch alle das es am Ende richtig ist.
Es sind nicht die ersten Bremsen die ich gewechselt habe , nur braucht man hat für Jeep ein anders Werkzeug als bei Standart PKW welches ich nicht habe und erst kaufen muss ,
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Beim Diesel sind das dieselben Bremsen wie die vom Mercedes ML/GLE der Baureihe W166 (auf dem Bremssattelträger ist sogar der Mercedesstern eingegossen). Man braucht kein spezielles Werkzeug. Einziger Unterschied ist, dass die Bremsscheiben beim Benz mittels einer kleinen Fixierschraube halten und beim Jeep mit diesem blöden O-Ring in der Nabennut. Denke nicht, dass der 5,7 eine andere Anlage verbaut hat.

Eine längere 11-er Inbusstecknuss ist von Vorteil. Habe einen 11-er Inbus abgefelxt und mittels der 11-er Nuss verwendet. So kann der Drehmomentschlüssel verwendet werden.

Anzugsdrehmomente:
Bremssattelträger: 110 Nm.
Bremssattel: 50 Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisshair

Weisshair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Es sind nicht die ersten Bremsen die ich gewechselt habe , nur braucht man hat für Jeep ein anders Werkzeug als bei Standart PKW welches ich nicht habe und erst kaufen muss ,
Kann ich nicht wissen sry. Hat sich halt so angehört wenn jemand sowas fragt.
Wobei da alles eh Standardgrößen sind.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
So Bremsen sind Drin ging eigentlich ganz einfach , jedoch lässt sich bei einen Sattel der Bremskolben nicht mehr richtig zurückdrücken , ich denke ich werden nicht rumkommen andere reinzumachen , welche Marken könnt ihr empfehlen habe bei Rockauto so geschaut RAYBESTOS FRC12521C R-Line . was meint ihr dazu .Was mir noch aufgefallen ist brauch man die Bleche bei den Bremsättelhaltern , weil keine dabei waren und auf den alten war auch nichts drauf.lg
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Mein Auto ist unterwegs, sonst könnte ich nachsehen. Ich denke aber, dass keine Gleitschienen mehr verbaut sind. Wenn ich bei rockauto unter "Scheibenbremsen Eisenwaren" nachschaue, dann sind dort nur diese Haltespangen aufgeführt, aber keine Gleitschienen mehr.

Hätte noch einen Montagetipp um ein eventl. Reversierklacken oder Bremsenpfeifen zu verhindern. Dagegen verwende ich bei all meinen Fahrzeugen diese doppelseitige Klebefolie von ATE. Damit werden die Kolbenböden mit den Rückenplatten der Beläge verklebt, dass die Beläge kein Spiel mehr haben und beim Lösen der Bremse mit dem Kolben von der Bremsscheibe zurückgezogen werden. Ist sehr empfehlenswert wenn man (nahezu) bremsstaubfreie Kermaikbeläge von AKEBONO verwendet.

Hier ein Bsp.: ATE Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag 13.0460-0400.2 | eBay
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der sattel lässt sich für kleinstes geld mit originalteilen reparieren!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja hol dir einen rep. satz beim freundlichen. ganz einfach. das kostet weit weniger als ein neuer sattel im aftermarket!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
ja hol dir einen rep. satz beim freundlichen. ganz einfach. das kostet weit weniger als ein neuer sattel im aftermarket!
Naja kommt drauf an ob er die kolben brauchen wird. Wenn ja dann kommt es aufs selbe raus.
 
Thema:

Bremsen wechseln

Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

    Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
  • Bremsen wechseln

    Bremsen wechseln: Hallo Leute , es geht um ein Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet. ich muss jetzt nach dem Winter die Bremsen wechseln , vorne wird ja...
  • Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

    Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK): Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
  • Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln

    Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln: Hallo zusammen, da der hintere Bremssattel nicht mehr der Beste ist, werde ich den tauschen, sowie links auch gleich. Außerdem sollen alle 4...
  • Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben

    Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben: Hallo.. gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge + Scheiben bei einem Grand Cherokee WG (2001)? Habe den Wechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

      Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
    • Bremsen wechseln

      Bremsen wechseln: Hallo Leute , es geht um ein Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet. ich muss jetzt nach dem Winter die Bremsen wechseln , vorne wird ja...
    • Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

      Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK): Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
    • Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln

      Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln: Hallo zusammen, da der hintere Bremssattel nicht mehr der Beste ist, werde ich den tauschen, sowie links auch gleich. Außerdem sollen alle 4...
    • Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben

      Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben: Hallo.. gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge + Scheiben bei einem Grand Cherokee WG (2001)? Habe den Wechsel...
    Oben