Bremsen Vorderachse JK Rubicon

Diskutiere Bremsen Vorderachse JK Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Satz Bremsen für meinen Wrangler JK Rubicon 2-Türer 10. Anniversary (BJ 14) 2.8 CRD. Nach ein wenig...
Lex

Lex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
9
Danke
0
Fahrzeug
2015er Wrangler JK Rubicon
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Satz Bremsen für meinen Wrangler JK Rubicon 2-Türer 10. Anniversary (BJ 14) 2.8 CRD. Nach ein wenig Suchen bin ich auf verschiedene Größen der Bremsscheiben der Vorderachse gestoßen. Entweder 302mm oder 332mm (BR6?). Die Bremsanlage ist Stock Rubicon, weiß jemand welche hier die passenden sind? Bei den Bremsklötzen habe ich keine Größenangabe gefunden, sind die bei beiden Scheiben gleich?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lex
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hi Lex,

der Rubi hat ab 2010 in Europa die 332mm Anlage, außer es ist ein Importfahrzeug, dann hat er weiterhin die 302mm Anlage. Bremsbelege sind gleich bei beiden Varianten.

Gruß aus dem Norden,
Frederico
 
  • Like
Reaktionen: Lex
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich war da auch mal unsicher... bin mal schnell raus und habe nachgemessen. Nur so als Hinweis... :hehe:
 
Lex

Lex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
9
Danke
0
Fahrzeug
2015er Wrangler JK Rubicon
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nach meiner Erinnerung sind auch die Bremsbeläge unterschiedlich.
Der größere Scheibendurchmesser will ja abgedeckt werden.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wollte nur mal nachfragen, ich hab nämlich auch eben unterschiedliche gefunden. Soll auch mal demnächst was Neues rein.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Satz Bremsen für meinen Wrangler JK Rubicon 2-Türer 10. Anniversary (BJ 14) 2.8 CRD. Nach ein wenig Suchen bin ich auf verschiedene Größen der Bremsscheiben der Vorderachse gestoßen. Entweder 302mm oder 332mm (BR6?). Die Bremsanlage ist Stock Rubicon, weiß jemand welche hier die passenden sind? Bei den Bremsklötzen habe ich keine Größenangabe gefunden, sind die bei beiden Scheiben gleich?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lex
Ganz sicher die BR6 Bremse mit 332mm BS.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich meine die Klötze sind gleich
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Nein die sind für beide Bremsen gleich!
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Satz Bremsen für meinen Wrangler JK .... Entweder 302mm oder 332mm (BR6?). Bei den Bremsklötzen habe ich keine Größenangabe gefunden, sind die bei beiden Scheiben gleich?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lex
Hi habe ein ähnliches Anliegen für die Bremsscheiben vorne 332 o 302mm für einen JKU 2013 200ps Diesel.
Es gibt beide zu kaufen (wie bereits erwähnt) sind die 332mm wirklich die richtigen? Danke
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Hi habe ein ähnliches Anliegen für die Bremsscheiben vorne 332 o 302mm für einen JKU 2013 200ps Diesel.
Es gibt beide zu kaufen (wie bereits erwähnt) sind die 332mm wirklich die richtigen? Danke
Wenn du einen EU/D Diesel hast, dann ja.

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Kann ich dies im.Fahzeugschein oder Brief sehen?
Ja, wenn du eine EG Typ Gen. Nr. unter Ziff K stehen hast. Darunter steht dann auch wann diese erteilt wurde. Mir ist noch kein JK 2.8 FL untergekommen der nicht die „große” (BR6) Bremse hatte. Die Chance das du keinen EU/D Diesel JK hast, ist auch -sagen wir mal sehr sehr gering 🙃. Der FL hat die große Bremse.

Die Bremsscheibe messen ist natürlich auch eine Möglichkeit sicher zu gehen.


G Heiko
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Ja, wenn du eine EG Typ Gen. Nr. unter Ziff K stehen hast.
G Heiko
Hi Heiko, also hinter K fängt die NR. Mit e4 an. Vermute "e" ist ein Hinweis auf EU Fahrzeug oder irre ich??
 
Thema:

Bremsen Vorderachse JK Rubicon

Bremsen Vorderachse JK Rubicon - Ähnliche Themen

  • Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse

    Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse: Mahlzeit, sporadisch macht mein ZG Facelift ein dumpfes klopfendes Geräusch an der Vorderachse. Es ist abhängig von der Raddrehzahl und sobald...
  • Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse

    Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse: Hallo zusammen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme habe mit der Bremse an der Vorderachse. Nach einiger Zeit machte sie beim...
  • Bremsen Vorderachse

    Bremsen Vorderachse: Hallo! Meine Bremsen haben einen Schlag (=Starkes Zittern des Lenkrads beim Bremsen) und müssen erneuert werden. Kann mir jemand gesichert sagen...
  • Bremsen Vorderachse

    Bremsen Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ruckelt es an der Vorderachse wenn ich die Bremse leicht betätige. Wenn ich etwas kräftiger reintrete ruckelt...
  • Tragbild Bremse an Vorderachse

    Tragbild Bremse an Vorderachse: Hallo An meiner VA sind die innen liegenden Flächen der Bremsscheibe, vom Tragbild nicht so dolle. Jetzt kein Grund für den...
  • Ähnliche Themen

    • Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse

      Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse: Mahlzeit, sporadisch macht mein ZG Facelift ein dumpfes klopfendes Geräusch an der Vorderachse. Es ist abhängig von der Raddrehzahl und sobald...
    • Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse

      Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse: Hallo zusammen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme habe mit der Bremse an der Vorderachse. Nach einiger Zeit machte sie beim...
    • Bremsen Vorderachse

      Bremsen Vorderachse: Hallo! Meine Bremsen haben einen Schlag (=Starkes Zittern des Lenkrads beim Bremsen) und müssen erneuert werden. Kann mir jemand gesichert sagen...
    • Bremsen Vorderachse

      Bremsen Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ruckelt es an der Vorderachse wenn ich die Bremse leicht betätige. Wenn ich etwas kräftiger reintrete ruckelt...
    • Tragbild Bremse an Vorderachse

      Tragbild Bremse an Vorderachse: Hallo An meiner VA sind die innen liegenden Flächen der Bremsscheibe, vom Tragbild nicht so dolle. Jetzt kein Grund für den...
    Oben