bremsen und abs zj 1993

Diskutiere bremsen und abs zj 1993 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nun bin ich in der schlussphase meine bremsen hinten neu zu machen. zwei fragen: 1) beim zusammenschraubben der bremsleitungen. macht man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
schweden
nun bin ich in der schlussphase meine bremsen hinten neu zu machen.

zwei fragen:

1) beim zusammenschraubben der bremsleitungen. macht man das blank (metallnippel auf metallbuchse) oder kommt da irgeneine art von dichtungsmasse dazwischen?

2) wieviele adern haben die abs kabel. ist das nur eine kupferader im kabel (gegen auto masse) oder sind da zwei oder mehr drin?

danke für antworten

//r

Beat

Beat

Member
Danke
51
Standort
Oberönz
Zur Bremsleitung. Die wird nur zusammengeschraubt. Die Leitung wird dadurch gegen den Nippel gequetscht und ist dadurch dicht.
Auf keinen Fall Dichtmasse oder Fett verwenden.
Du den ABS Leitungen. Soweit ich noch weiss sind da zwei Adern im Kabel.

4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
schweden
danke

bremsleitungen habe ich trocken verschraubt. super einfach und dicht. habe nun wieder vier bremsen die funzen.

abs leitungen. habe auch das gefühl dass da zwei adern drin sind. eine abs leitung am vorderrad wurde von der lenkung angefleischt und hinten habe ich eine beim flexen mit erwischt.

da werde ich die abknipsen. neu löten und dann schlumpfschlauch drüber.

gruss

//r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bremsen und abs zj 1993

bremsen und abs zj 1993 - Ähnliche Themen

• Bremsen mit Anti Rattle Clip?

Bremsen mit Anti Rattle Clip?: Hallo, warum tauchen diese Clips immer wieder bei ZJ Bremsen auf? Die Dinger gabs doch nur bis 89 soweit ich weiß, sind aber bei RA und Anderen...
  • Bremsen TJ ohne ABS

Bremsen TJ ohne ABS: Ich muss vorne die Simmeringe neu machen und mein Schrauber sagt Bremsen müssten auch neu. In DE ist der Krempel ja viel zu teuer. Bei Rockauto...
  • Klappern/Rattern beim Rechts-Lenken und starken bremsen

Klappern/Rattern beim Rechts-Lenken und starken bremsen: Hallo zusammen! Ich komme aktuell nicht weiter bei der Identifizierung dieses Problems und benötige daher bitte eure Hilfe: Ich war mit meiem TJ...
  • Jeep M715 Bremsen

Jeep M715 Bremsen: Hallo Leute,kann mir bitte jemand Tipps geben? In meinem Jeep war ursprünglich wohl eine 1-Kreis-Bremse verbaut, es wurde dann ein...
  • Wk2 Bremsen klemmt

Wk2 Bremsen klemmt: Hallo allerseits, eben ist mir beim Fahren aufgefallen das die vordere Bremse auf der Fahrerseite klemmt. Es ist ganz heiß geworden, aber nur...