Bremsen TJ ohne ABS

Diskutiere Bremsen TJ ohne ABS im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich muss vorne die Simmeringe neu machen und mein Schrauber sagt Bremsen müssten auch neu. In DE ist der Krempel ja viel zu teuer. Bei Rockauto...

Ruedi1952

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Ich muss vorne die Simmeringe neu machen und mein Schrauber sagt Bremsen müssten auch neu.
In DE ist der Krempel ja viel zu teuer.
Bei Rockauto würde ich z.b. die nehmen.
Ist das Perlen vor die Säue geworfen?
 

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Kardan06

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80€ bei einem bekannten Ersatzteilhändler sind zu teuer? Ich habe die Bremsenteile aus dem nicht auf Jeep spezialierten Zubehörhandel gekauft und für den Preis des US Angebot Markenware von Brembo oder ATE gekauft. War auch nicht schwer zu finden. Ob ein paar Löcher und Schlitze irgend etwas an der Wranglerbremse verbessern, sei dahingestellt.
 

Ruedi1952

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Da hast du natürlich recht habe ich von Febi auch gefunden.
Kostet im Endeffekt die Hälfte
 

Ruedi1952

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KBA Nummern interessiert weder TÜV noch Dekra.
Die sagen bei den alten Karren ist es egal da haben wir auch Ermessensspielraum.
Bei eine Produkt in Europa könnte ich es über eine Firma eventuell noch günstiger bekommen.
Nur R S ist zu teuer .
 

Ruedi1952

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Nein sollte man natürlich nicht deswegen nehme ich nach Möglichkeit auch Teile mit KBA Nr.
Der Magnaflow Kat hat sicherlich auch keine.
Die HU's gehen bei mir im Eiltempo durch
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

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Ich habe den Kram bei ASP bestellt und für die komplette VA (Sättel, Scheiben, Klötze) schlappe 196,- gezahlt.

Bremst auf jeden Fall ganz gut.
 

Granny59

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D-NDS bei H
ich hab mitgelesen, lang überlegt und schreib jetzt mal ne giftige Einlassung zum Thema ECE-Nummern. (#5)

Den Plaketten-Klebern mit großem Herz hat bislang genügt, wenn beim Blick auf die Bremsscheiben ne E-Nummer der Brems-Beläge zwischen den Felgen-Spokes sichtbar war.
Seit Nov.2016 müssen auch Bremsscheiben ne E-Nummer haben. *1

Heute steht die z.B. bei den Grand Cherokees eingeschlagen entweder auf dem Aussenrand der VA-Innenbelüfteten-Scheiben oder bei den HA-Scheiben innerseits auf dem Übergang von Handbremsdom zur Scheibe.
Wer es grad nicht glaubt, mag mal recherchieren z.B. bei ATE, Textar oder Bosch. In manchen derer Beispiel-Bestell-Bilder kann das in der Vergrößerung erkannt werden.

*1 Schon vorher sollte ne ABE mitgeliefert werden.....
Die hätte so ausgesehen: (sh. spontan herausgesuchtes Beispiel über Suchmaschine "kba_61333*01")

Meinerseits bin ich 2015 auf diese Sachlage aufmerksam geworden, als ich für meinen JGC im Aufbau ein Bremsscheibenkonvolut incl. Reserve für künftige Wechsel beschafft habe.... Bislang ohne Auffälligkeit bei den wiederkehrenden Plakettenklebungen....

Die ECE-Norm sollte ursprünglich einen EU-weiten gleichmäßigen Material- und Sicherheitsstandard sicherstellen.
Demgegenüber ist in den Tiefen der EU-Begleittexte ziemlich rechtssicher herauszulesen, dass, wenn die BREMSPROBEN im Zuge der HU im geforderten Rahmen liegen, Bremsscheiben ohne E-Nummer einer Zuteilung der Plakette (noch) nicht entgegen stehen.

Fazit:
1: aufpassen beim Kauf von Ersatzteilen
2: der Trööt gehört gelöscht, bevor es Wellen schlägt (#4+5)
3: Aus welchen Motiven macht mer (@Ruedi1952) so ein Thema auf?

Kritische, boshafte, (aber ansonsten von unseren persölichen Kontakten her liebe) Grüße
Micha
 

Ruedi1952

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ich wollte nur wissen welche Sets sind zu Empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Bestellt jetzt bei Bandel einen ATE Satz für 130 EUR
 
LionRH

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nähe Demmin
Hab über die Bucht einen Satz von Febi Bilstein bestellt für 92euro der am Wochenende rein kommt. Sehen optisch genauso verarbeitet aus wie die von brembo für 150 (also Antirost Beschichtung auf den Scheiben) die ich jetzt 4 Jahre drauf habe.
 
Thema:

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