Bremsen Teilenummern für 3.0 CRD 2014er

Diskutiere Bremsen Teilenummern für 3.0 CRD 2014er im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand die original Teilenummern der Bremsanlage parat? Gesucht werden:   Scheibenbremsen (vorn und hinten) Beläge (vorn und hinten)   Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Hat jemand die original Teilenummern der Bremsanlage parat?
Gesucht werden:
 
  • Scheibenbremsen (vorn und hinten)
  • Beläge (vorn und hinten)
 
Jeep Grand Cherokee3.0 CRD 2014er.
 
Hat sich eigentlich vom 2013er zum 14er an der Bremsanlage etwas geändert, bzw sind die Teilenumemrn identisch?
 

derqbert

Guest
Bremsbeläge vorne

68052370AC

Bremsbeläge hinten

68052386AA

Bremsscheiben vorne

68035012AB

Bremsscheiben hinten

?
 
 

Baart

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Leipzig
Hallo,

hätte da auch eine Frage zu den Bremsen.
Wollte mir jetzt Scheiben und Beläge für vorne bestellen, da diese gewechselt werden müssen. Es handelt sich auch um einen Grand Cherokee 2014 3.0 Diesel.
Jetzt sagt der Händler zu mir das es bei dem Modell 3 verschiedene Typen gibt und er wissen muss welche Bremsanlage ich habe. BRY BR1 oder BR6.
Wie bekomme ich das heraus und was ist der Unterschied bzw ist es wirklich so relevant?

Danke im voraus

Grüße Andreas
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
nicht zwingend, habe es eben probiert doch die Angabe welches Bremssystem verbaut ist steht in den 8 Seiten nicht drin.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
würde mich wundern wenn in D irgendein offizieller Granny läuft der nicht BR1 verbaut hat...
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
@Gamsbock: Ich zweifele nicht an der Zuverlässigkeit deiner Aussage, aber als Antwort auf die Frage "Wie bekomme ich das heraus?" wollte ich nicht "Frag Gamsbock" schreiben ...
 
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
noch nen Absatz, falls später mal jemand über die Suchfunktion sucht:
 
- BRY - Standard Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-solid, for 17") 
- BR6 - Heavy Duty Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-vented, for 18") 
- BR1 - European Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-vented, for 18") 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ach ja, die Teilenummern kann man nachschlagen.
 
Die fehlende Nummer für die hinteren Bremsscheiben müsste dann 68035022AD sein, wobei der Buchstabe am Ende (D) wohl nur der Revision Code ist.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
die Bremsen sind seit 2011 unverändert...und die drei Codes immer noch für die Bremsanlagen zuständig...egal wie viele Codes dazu gekommen sind. Wenns passt ist das Alter eines Beitrages unwichtig.
 
wegen mir kann jemand kaufen was und wo er will, jedoch kann man mit BR1 die richtigen Teile für den WK2 bestellen, wenn es dazu diese Info benötigt wird.
 
Übrigens gibt es die vorderen Scheiben momentan für € 116.- bei einem durchaus bekannten Grauimport Händler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Teilenummern für 3.0 CRD 2014er

Bremsen Teilenummern für 3.0 CRD 2014er - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben