Bremsen quitschen beim Neuwagen

Diskutiere Bremsen quitschen beim Neuwagen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und schon mag ich dieses Forum noch mehr...:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Und schon mag ich dieses Forum noch mehr... :)
Auch wenn ich Aufkleber Atos hasse, finde ich folgenden richtig geil: "Apes evolved from Creationists" :rofl:

(mit Gruß von Oliver an Olivier)
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi Leute,

ich habe jetzt knapp 9000 Km auf der Uhr und meine JK Bremsen quitschen auch.
Meistens kurz vorm Anhalten. Hat mich jetzt nicht weiter gestört.
Das mit der Kupferpaste hat auf jeden Fall bei allen Autos die ich früher hatte geholfen.
Wenn man die Beläge draußen hat einfach die Laufflächen am Bremsattel (dort wo sich die Beläge Richtung Bremsscheibe und zurück bewegen)
leicht mit Kupferpaste bestreichen und es war ruhig. (Bei alten Sätteln natürlich vorher fein mit der Dratbürste sauber machen :))

Grüße
Samy

PS: Meine Kupferpaste ist von Molykote.
 

ALIVE

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hey Herr HH Commander ..( Tark)

gibt es denn nun mal einen Feedback über den aktuellen Stand? Quietschen die Bremsen noch nach dem alles getauscht wurde?..
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit unserem Jk! Meine Frau fährt nur Kurzstrecken und der Jeep wird selten von höheren Geschwindigkeiten abgebremst.
Dadurch bildet sich an den Kanten der Bremsklötze ein Grad, der zum Quietschen führt....
Ich habe alle Klötze (Vorder- und Hinterachse) ausgebaut und den Grad an den Kanten abgeschliffen und anschließend mit etwas Kupferpaste wieder zusammengebaut.
Seitdem ist Ruhe!

GrußAndy
 

HHCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
Hey Herr HH Commander ..( Tark)

gibt es denn nun mal einen Feedback über den aktuellen Stand? Quietschen die Bremsen noch nach dem alles getauscht wurde?..
hallo zusammen!

eine woche drauf und nach der ersten längeren autobahnfahrt wieder das selbe in grün. also, die scheiben und belege waren es auch nicht. es ist zum heulen!

was kann das sein. hat jemand außer der kupferpaste noch eine idee?

l.g., tark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen quitschen beim Neuwagen

Bremsen quitschen beim Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen quitschen beim WH

    Bremsen quitschen beim WH: Hallo zusammen   was kann ich gegen dieses lästige quitschen/pfeifen der Bremsen unternehmen? Scheiben und Beläge sind ok. Es quitscht auch nur...
  • Bremsen quitschen beim Neuwagen

    Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Ideen zu nachstehendem Thema?: Bei meinem Wrangler quitschten ab 5000 km Laufleistung beim Abbremsen...
  • Bremse quitsch beim rückwärts rollen

    Bremse quitsch beim rückwärts rollen: Hallo Zusammen, seit längerem quitscht meine bremse wenn ich z.B. rückwärts aus der einfahrt rolle, oder irgendwo langsam rückwärt fahre. der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen quitschen beim WH

      Bremsen quitschen beim WH: Hallo zusammen   was kann ich gegen dieses lästige quitschen/pfeifen der Bremsen unternehmen? Scheiben und Beläge sind ok. Es quitscht auch nur...
    • Bremsen quitschen beim Neuwagen

      Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Ideen zu nachstehendem Thema?: Bei meinem Wrangler quitschten ab 5000 km Laufleistung beim Abbremsen...
    • Bremse quitsch beim rückwärts rollen

      Bremse quitsch beim rückwärts rollen: Hallo Zusammen, seit längerem quitscht meine bremse wenn ich z.B. rückwärts aus der einfahrt rolle, oder irgendwo langsam rückwärt fahre. der...
    Oben