Bremsen hinten

Diskutiere Bremsen hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, meine hintere rechte Scheibe hat einen Schlag und die linke Bremse macht nicht mehr ganz auf. Ob es der Bremszylinder, Sattel, Handbremse oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
So, meine hintere rechte Scheibe hat einen Schlag und die linke Bremse macht nicht mehr ganz auf. Ob es der Bremszylinder, Sattel, Handbremse oder Führungsstifte sind, weiss ich noch nicht. Da die eine Scheibe nen Schlag hat, brauche ich auf jeden Fall neue Scheiben samt Klötzen.
Preislich machen sich Raybestos, Textar und EBC nicht viel. Welche würdet Ihr mir denn empfehlen?

Danke
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
hier schwören einige auf TRW.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass mir die Typen beim Gaseinbau das PCV-Ventil agebrochen haben und geklebt. Leider ist es gerade wieder gebrochen, als ich es angefasst habe :angryfire:
Das Neue habe ich schon bestellt, aber was passiert morgen früh wenn ich mit offenen Ventil losfahre???
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Also des verstehe ich nicht. Ich habe 17 Zoll Originalfelgen und meine Scheiben sind hinten 320mm.


Bremsscheibe
von TRW
Eigenschaften
Bremsscheibenart: Voll, Durchmesser [mm]: 320mm, Einbauseite: Hinterachse, Felgengröße [Zoll]: 16Zoll, Bremsscheibendicke [mm]: 14mm, Mindestdicke [mm]: 12,5mm, Lochanzahl: 5, Höhe [mm]: 66,3mm, Zentrierungsdurchmesser [mm]: 72mm, Lochkreis-Ø [mm]: 127mm, Gewindemaß: 16,2
Artikelstatus: Normal Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage
Erweiterte Eigenschaften
Ich habe Fragen zum Produkt

DF4979S
Bremsscheibe
von TRW
Eigenschaften
Bremsscheibenart: belüftet, Durchmesser [mm]: 350mm, Einbauseite: Hinterachse, Felgengröße [Zoll]: 17Zoll, Bremsscheibendicke [mm]: 28mm, Mindestdicke [mm]: 26mm, Lochanzahl: 5, Höhe [mm]: 65,1mm, Zentrierungsdurchmesser [mm]: 72mm, Lochkreis-Ø [mm]: 127mm, Gewindemaß: 16,2
Artikelstatus: Normal
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Also des verstehe ich nicht. Ich habe 17 Zoll Originalfelgen und meine Scheiben sind hinten 320mm.


Bremsscheibe
von TRW
Eigenschaften
Bremsscheibenart: Voll, Durchmesser [mm]: 320mm, Einbauseite: Hinterachse, Felgengröße [Zoll]: 16Zoll, Bremsscheibendicke [mm]: 14mm, Mindestdicke [mm]: 12,5mm, Lochanzahl: 5, Höhe [mm]: 66,3mm, Zentrierungsdurchmesser [mm]: 72mm, Lochkreis-Ø [mm]: 127mm, Gewindemaß: 16,2
Artikelstatus: Normal Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage
Erweiterte Eigenschaften
Ich habe Fragen zum Produkt

DF4979S
Bremsscheibe
von TRW
Eigenschaften
Bremsscheibenart: belüftet, Durchmesser [mm]: 350mm, Einbauseite: Hinterachse, Felgengröße [Zoll]: 17Zoll, Bremsscheibendicke [mm]: 28mm, Mindestdicke [mm]: 26mm, Lochanzahl: 5, Höhe [mm]: 65,1mm, Zentrierungsdurchmesser [mm]: 72mm, Lochkreis-Ø [mm]: 127mm, Gewindemaß: 16,2
Artikelstatus: Normal
Hallo, 17 Zoll hast Du auch nicht wegen den hinteren, sondern wegen den vorderen Bremsen.
Die Oberen könnten die Richtigen sein, zumindest stimmt der Durchmesser und belüftet sind sie auch nicht.

Gruss Eggi
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Verstehe ich nicht. Habe sie gemessen. Um die 320mm.
Jetzt fragen die mich aber im Zubehörhandel ob die Bremsklötze mit Bolzen montiert sind, oder gesteckt. Bei dem Auto gäbe es nämlich 2 Versionen von Bremsen :no:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Verstehe ich nicht. Habe sie gemessen. Um die 320mm.
Jetzt fragen die mich aber im Zubehörhandel ob die Bremsklötze mit Bolzen montiert sind, oder gesteckt. Bei dem Auto gäbe es nämlich 2 Versionen von Bremsen :no:
Beim WH auch ???

Der Umstieg war eigentlich 2002 von ATE/Tewes auf Akebono.
Jedenfalls für vorne.

Aber hinten war immer gleich.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ok, laut 4&4 Garage haben die WH`s Akebono. Bin mal gespannt ob meine bestellten passen. Habe jetzt Textar genommen. MB Erstausrüster. Raybestos Scheiben werden übrigens in China hergestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen hinten

Bremsen hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremsen hinten

    Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

    Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremsen hinten

      Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

      Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
    Oben