Bremsen für WJ aus dem Zubehör. Welche sind brauchbar?

Diskutiere Bremsen für WJ aus dem Zubehör. Welche sind brauchbar? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich dachte mir wir sammeln hier mal Erfahrungen und Tipps über Bremsscheiben, Bremsklötze für unsere Lieblinge. Da ich in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJ-dest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
Hallo Leute,

ich dachte mir wir sammeln hier mal Erfahrungen und Tipps über Bremsscheiben, Bremsklötze für unsere Lieblinge. Da ich in den nächsten paar Wochen diese Teile an der Vorderachse wechseln möchte, würde ich mich gern mal darauf vorbereiten.

Ich geb dann gleich schon mal eine Diskussionsgrundlage:
-Scheiben normal, gelocht, geschlitzt oder gelocht und geschlitzt? Von welchem Hersteller? Wo zu beziehen?
-Brems-klötze (-steine) (-beläge), Von welchem Hersteller und wo zu beziehen?
-Welche Teile sind Top und welche gefährlich. Welche Kombination ist die beste?

Ich hoffe dieser Thread wird vielen weiterhelfen.

MfG
Dennis
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
0
.... passt bei dem Zeugs bloss auf, dass es eine ABE hat oder DC Originalteile sind.

Wenn da was schiefgeht, dann gibt es massiv Ärger. Das sind schliesslich sicherheitsrelevante Teile. Ich erinnere nur an den Fred im 'alten' Forum, als es einem die Bremse zerbröselt hat. Wenn da was passiert wäre, dann wäre der nächste Gutachter schon vor der Tür vom Abschlepper gestanden....
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
563
Danke
97
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

falls Du noch die Originalbremssättel hast, geh zu DC und hol" Dir das Komplettpaket mit den 2003er Sätteln und Klötzen.
Das Set kostet 240,92 + MwSt. Teilenummer 05093328AA
 

WJ-dest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
Ich hab schon die neueren silbernen Akebono Sättel drin.

MfG
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen für WJ aus dem Zubehör. Welche sind brauchbar?

Bremsen für WJ aus dem Zubehör. Welche sind brauchbar? - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

    Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
  • Nagelneue Scheibenbremsen und Beläge für GC WK2

    Nagelneue Scheibenbremsen und Beläge für GC WK2: Hallo, nach dem Verkauf meines Grand Cherokee WK 2 Bj. 2014 habe ich nun noch die für die Vorderachse gedachten nagelneuen Bielstein...
  • Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt

    Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt: Hallo zusammen, als ich letztens zu den mobilen Prüfstand vom ADAC gefahren bin, um einen Stoßdämpfer und Bremsen Test machen zu lassen, sagte mir...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Bremsen für JK

    Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben