Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen?

Diskutiere Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich brauche rundum neue Bremsen (Scheiben und Klötze). Welche kauft man denn? Und wo bekommt Ihr die her?   VG Simon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo,
 
ich brauche rundum neue Bremsen (Scheiben und Klötze).
Welche kauft man denn? Und wo bekommt Ihr die her?
 
VG
Simon
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Simon und Willkommen :)
Ich hatte mal günstig `nen Satz hintere Scheiben und Klötze für meinen Commy erworben, doch sahen die Scheiben echt Scheisse verrostet aus nach bereits 2 Wochen.
OK, ich weiss es ist nur Flugrost, doch optisch sehr traurig.
Hatte dann mal `nen GC gesehen, und bei dem war hinten alles blanko schön seitMonaten...
Daher lasse ich zukünftig die Pfoten von Günstigangeboten...
Ich würde jetzt bevorzugt BREMBO Artikel nehmen, oder alternativ TEXTAR, oder aus den USA Artikel von Raybestos.
Zu finden in der E-Bucht oder Amazonenvertrieb, letzteres bei www.mnf.de.
mnf heisst Mike & Franks aus Kiel, und die bieten für Vorne einen Komplettsatz für vernünftige 139,- Teuros an.
Doch frage auch ruhig mal den JEEP_Dienst nach Preisen, viell. erlebst Du eine angenehme Überraschung....
Reine Vermutung meinerseits aber durchaus möglich...
 
LG. Bruno
 

wesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
18
Danke
0
MIke & Franks kenn ich schon. Das doch gut dann werde ich die mal Anfragen.
 
Vielen Dank!!
 
VG
Simon
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Stimmt... ATE sind ebenfalls absolut Klasse.

LG, Bruno
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wie Bruno schon sagt: Finger weg vom Billigzeugs. Kostet auch Geld, macht Ärger und ist oft sehr schnell verschlissen - also nichts gespart. 
 
Ich habe auch schon eingekauft. Werde die HA nun auch, wie die VA, auf Ceramic-Beläge umrüsten, weil man einfach keine Felgen mehr putzen muss. Auch nicht innen. Hier habe ich Originalzubehör gekauft. Damit alles ruhig und sauber läuft, kommen hinten auch neue Scheiben mit drauf, obwohl die noch gut sind. Gibt sonst oft ein Gequitsche hin. Die Feststellbremse wird dabei auch gleich erneuert, dann ist wieder über viele Jahre Ruhe. 
 
Auf meinem Mercedes SL fahre ich die Ceramic-Beläge (von ATE, Scheiben aber original MB) auch schon lange. Merke keine Unterschiede, nur dass der ganze Sommer über meine polierten Felgen sauber bleiben. Preislich macht das (bei MB)  fast keinen Unterschied, jedoch halten die Caramicbeläge weitaus länger. 
Preislich kann man aber die originalen Cermaicbeläge beim Jeep nicht mit denen vom Mercedes vergleichen. Das ist bei Jeep schon unverschämt was die nehmen. 
 
Ansonsten kann ich aus eigenen Erfahrungen beim Jeep nur Bremsenteile von TRW empfehlen. Hatte ich in meinen WG verbaut und zum ersten Mal eine richtig gute Bremse damit bekommen.
 
Denke daran, die Arbeit ist dieselbe. Wenn man alles in der halben Zeit schon wieder machen muss oder gar machen lassen muss, dann ist nur an der Sicherheit gespart.  
 
Gruß
Helmut  
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Die ATE Scheiben sind sehr hart, da sie auf minimalen Verschleiß getrimmt sind. Das kann beim ersten Bremsen frühs beim Losfahren ein kurzes quitschen verursachen und ist nach der ersten Bremsung verschwunden.
Gute Erfahrungen hatte ich ebenfalls mit den ATE Ceramic Belegen und der originalen Mercedes Scheibe (GLK 350 CDI). Kein Quitschen und kein Bremsstaub auf der Felge. Einfach nur zu empfehlen. Sollten die Hersteller mal als Originalteil anbieten, anstatt den 08/15 Mist - wenn man sich schon zu den Premium Anbietern zählt (Daimler, BMW und Co.).
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Layercake schrieb:
Die ATE Scheiben sind sehr hart, da sie auf minimalen Verschleiß getrimmt sind. Das kann beim ersten Bremsen frühs beim Losfahren ein kurzes quitschen verursachen und ist nach der ersten Bremsung verschwunden.
Gute Erfahrungen hatte ich ebenfalls mit den ATE Ceramic Belegen und der originalen Mercedes Scheibe (GLK 350 CDI). Kein Quitschen und kein Bremsstaub auf der Felge. Einfach nur zu empfehlen. Sollten die Hersteller mal als Originalteil anbieten, anstatt den 08/15 Mist - wenn man sich schon zu den Premium Anbietern zählt (Daimler, BMW und Co.).
 

Hallo Stefan,
 
da stimm ich Dir voll und ganz zu. Meiner Frau habe ich letztes Jahr die aktuelle C-Klasse gekauft. Vor dem Winter habe ich neue Alus und WR montiert. Bereits nach weniger Monaten hat sich trotz regelmäßiger Wäsche der Bremsstaub der qualitativ minden Original-MB-Bremsbeläge in die Felgen reingefressen. Ist zum heulen. Im Frühjahr kommen auch in die C-Klasse die Ceramic-Beläge von ATE rein, bevor ich die schönen AMG-Felgen auch noch versaue. 
Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass beim Umstellen auf Ceramicbeläge zwingend neue Bremsscheiben mit rein müssen, weil das Bremsen-Gequitsche trotz mehrfachem Ausbau und Phasen angefeilen  nicht wegzubekommen war. 
 
Dennoch muss man hinsichtlich Ersatzteilpreise bei MB sagen, dass diese im Vergleich zu Jeep und VW fast schon geschenkt sind.
 
Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen?

Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Bremsen rundum erneuern ...

    Bremsen rundum erneuern ...: Hallo Forum,   ich will/muss wohl in Kürze meine Bremsen neu machen (Scheiben und Beläge). Ich habe 18 (Winter) bzw. 20 Zoll Felgen (Sommer)...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Bremsen rundum erneuern ...

      Bremsen rundum erneuern ...: Hallo Forum,   ich will/muss wohl in Kürze meine Bremsen neu machen (Scheiben und Beläge). Ich habe 18 (Winter) bzw. 20 Zoll Felgen (Sommer)...
    Oben