Bremsen Austausch Ersatzteile

Diskutiere Bremsen Austausch Ersatzteile im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, bei meinem SRT müssen vorne die Bremsscheiben und die Bremsklötze ausgetauscht werden. Ich fahre den SRT BJ 2018 und die Kiste hat...

Marcus L.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen,
bei meinem SRT müssen vorne die Bremsscheiben und die Bremsklötze ausgetauscht werden. Ich fahre den SRT BJ 2018 und die Kiste hat jetzt 32.000 km herunter. Als Bremsanlage habe ich die Brembo verbaut.
Jetzt sagte mir der Händler, dass es leider nur Originalteile dazu gibt!? Also zusammen ohne Einbau ca 1818.-€.
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen, ob diese Aussage zutreffend ist oder ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, um an die Teile zu kommen.

Lieben Dank schon mal vor für Eure Tipps und Kommentare

Marcus L.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
jup, muss wohl neu....
hab beim diesel nach 48000km auch alles neu benötigt. abstandstempomat und stopp and go betrieb fordern ihren tribut.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Warum machts ihr das immer so kompliziert mit USA bestellen usw ?
Geht's zu eurem örtlichen Teilehändler. JEDER hat einen irgendwo. Und bremsen sind meistens auf Lager zum mitnehmen. Für n Bruchteil der kosten. Hella Brembo ATE Textar alles dabei.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Beim SRT ist das leider nicht so easy. Fängt schon damit an, dass bei den einschlägigen online-Teilhändlern Scheibendurchmesser für die Vorderachse von 330mm, 350mm oder gar 380mm gelistet sind und angeboten werden (wohlgemerkt gefiltert auf den SRT ab MJ 2014).
Geschlitzt wird in D meines Wissens auch nur die MOPAR-Teile (sind ja wohl von Brembo) angeboten. Mir wurde damals für die MOPAR-Teile nur für Scheiben und Beläge an der VA rund € 1200,- genannt.

PS; wobei ich jetzt auch noch welche bei Kraftwerk gefunden habe, die gab es letztes Jahr noch nicht DBA Bremsscheibe Grand Cherokee SRT & Durango SRT (Vorderachse)
und beim Bremsen Heinz Bremsen-Heinz steht für Bremsscheiben und Bremsbeläge
1601990197500.png
Sind alles keine Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Die ich für € 680,- erworben habe sind aber für VA und HA mit Keramikbelägen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Sind beides wenigstens keine 1200 nur für die VA.
Bei mir in der Gegend (Markmiller) da krieg ich z.B alles her. Was nicht auf Lager da ist wird bestellt.
Geht das meiste über die CAR GmbH.

Auch gut ist z.B wennst über ne Firma kaufen kannst, da sind bis zu 50% Rabatt drin.

Natürlich gibt's da nicht alles aber sowas wie bremsen ist eher ein Standard Produkt
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo zusammen,
bei meinem SRT waren dir Bremsklötze bereits bei 23tkm runter. Da ich die vom Werk bestellbare Performance Bremsanlage verbaut habe, allein die Bremsklötze VA original lt. Liste 900 EUR, ich habe die für den Schnapper von 700EUR bekommen 😳

ich möchte gar nicht wissen was die Bremsscheiben kosten. Leider ist auf dem Aftermarket für die Performance Bremse noch nichts verfügbar.

Hier einige Links, bei dem Du fündig werden könntest:
www.at-rs.de
www.Specialstuff.de
 

Gulibert

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Hallo,

auch für mich stellt sich die Frage, welche Bremsbeläge ich demnächst für meinen SRT Bj. 2009 kaufen soll. Das Fahrzeug hat serienmäßig Brembo verbaut und wenn ich nach Bremsbelägen suche, wird mir schwindelig. Es gibt Aberdutzende verschiedene No-Name-Marken und auch bei den Markenbelägen schwankt der Preis zwischen 40 und 200 Euro. Pro Achse versteht sich...

Der at-rs.de (Dank dem Link oben) scheint einer der Fachhändler mit dem besten Sortiment, leider auch der Preis (warum eigentlich leider). Corona-bedingt und auch sonst fahre ich meine Fahrzeuge nichts ans Limit und wenn schon, dann nur wenn kein Depp weit und breit zu sehen ist (entschuldigt die Ausdrucksweise). Die billigsten Bremsbeläge kommen nicht in Frage, für die Teuersten sehe ich nicht den Sinn aber wo ist die goldene Mitte und wie finde ich sie? Nach Preis, nach Marke... Brembo 24075 und 24076 kosten 83€/111€ beispielsweise, Performance bei at-rs.de das Doppelte. Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig aufklären, welche Marke für mich ideal ist. Danke :)
 

Det65

Guest
Du hast aber einen anderen SRT, du solltest im richtigen Bereich einen neuen Thread eröffnen.....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Nimm halt wieder Brembo.
Schau bei AutoDoc, (ATP-Autoteile die sind recht schnell)
100€ fürn Satz ist in Ordnung
 

Gulibert

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
@Nyne1526
Genau dort habe ich den Preis gefunden - danke!

@Det65
Ich wollte nicht noch einen weiteren Beitrag aufmachen, um eine weitere triviale Frage zu stellen. Schließlich sind Bremsklötze eines WH nahezu wie die eines WK2 :)))
 

Det65

Guest
Ich glaube nicht das die Bremse vom WK2 vergleichbar ist.....
 

Gulibert

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
@Det65
Das verstehe ich, wenn es keine Brembo ist, bzw. weil der WK2 42 PS mehr als der WH hat. Da der TO in seinem SRT eine Brembo verbaut hat wie auch meiner und es bei seiner Frage um einer Bezugsquelle ging, hoffe ich, daß ich hier richtig bin und die Lieferanten sich bestimmt auch mit dem alten SRT auskennen.

Ich habe eine weitere "Garage" 4-wheel-parts.de gefunden. Die von ihnen angebotenen Raybestos-Bremsbeläge liegen bei ca. 60% der Brembo's von Autodoc. Bei Autodoc stört mich weniger der Preis der Brembos, sondern daß sie keine weiteren Ersatzteile Befestigungssätze und Antivibrationsbleche haben. Diese hat wiederum die 4-wheel-parts.de im Sortiment.

I am confused...
 
Thema:

Bremsen Austausch Ersatzteile

Bremsen Austausch Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Bremsen quitschen beim Neuwagen

    Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Ideen zu nachstehendem Thema?: Bei meinem Wrangler quitschten ab 5000 km Laufleistung beim Abbremsen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Bremsen quitschen beim Neuwagen

      Bremsen quitschen beim Neuwagen: Moin aus Hamburg. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Ideen zu nachstehendem Thema?: Bei meinem Wrangler quitschten ab 5000 km Laufleistung beim Abbremsen...
    Oben