Bremse spielt verrückt

Diskutiere Bremse spielt verrückt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe Probleme mit den Bremsen. Mal bremst es sich ganz normal, dann wieder zieht der Wagen zu einer Seite und im schlimmsten Fall fällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beathor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Habe Probleme mit den Bremsen.
Mal bremst es sich ganz normal, dann wieder zieht der Wagen zu einer Seite und im schlimmsten Fall fällt offensichtlich der Bremskraftverstärker aus und ich habe Problem zum Halten zu kommen.
ABS Pumpe und Druckbehälter wurden im letzten Jahr nochmals ausgetauscht.

Was kann es denn sonst sein?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Um was für Fahrzeug geht´s denn überhaupt und welches Baujahr ?

:top:
 

beathor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Soll die Sicherung sol vom ABS ausstecken, habe ich gelesen.
Habe aber nur BATT und ING Sicherungen.
Welche soll ich denn ziehen?

Handelt sich um einen Cherokee Bj. 90, 4.0!
 

beathor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,

danke Dir! Werde es gleich mal testen.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Da war doch was, so soll der Bremsdruck nicht komplett aufgebaut werden wenn ich mich recht erinnere, lieber die Sensoren ausstecken oder täusch ich mich da jetzt ??
Gruß
matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:) , Stecker von den Sensoren am Steuergerät ziehen ist die bessere Lösung.

:top:

Micha
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :top:

Naja ...............stecker abziehen iss auch ned so dolle.

Hab ich bei mir gemacht.......................das problem dabei iss, das sich das abs dann erst bei ca. 30-50 kmh abschaltet.

Davor kann es dir aber ganz schön probleme machen, auf jeden fall erleb ich das gerade bei mir, wenn du nämlich ne weile nicht so schnell fahren kannst sei es weil du nen weinbergweg runtereiers oder so, kann es vor kommen das die bremse knüppelhart wird und die karre nich zum stehen kommt, warum auch immer.......................ich weiß es nich ;)

Man bräuchte ne lösung wo dieses miese bendix gleich abgeschaltet iss.

gruß :)

andy
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Bei stefan33 arbeitet die Pumpe auch weiterhin und erzeugt den nötigen Bremsdruck.
Nur die ABS-Regelung ist abgeschaltet!

Gruß Tobi :top:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hi :top:

Naja ...............stecker abziehen iss auch ned so dolle.

Hab ich bei mir gemacht.......................das problem dabei iss, das sich das abs dann erst bei ca. 30-50 kmh abschaltet.

Davor kann es dir aber ganz schön probleme machen, auf jeden fall erleb ich das gerade bei mir, wenn du nämlich ne weile nicht so schnell fahren kannst sei es weil du nen weinbergweg runtereiers oder so, kann es vor kommen das die bremse knüppelhart wird und die karre nich zum stehen kommt, warum auch immer.......................ich weiß es nich :nono:

Man bräuchte ne lösung wo dieses miese bendix gleich abgeschaltet iss.

gruß :)

andy

Ne Andy, dann ist was anderes bei Dir im Busch.... hartes Pedal bedeutet keinen oder ungenuegenden Druck im System wobei nicht nur die Pumpe sondern auch deren steuende Baugruppen in Frage kommen sowie dazu verschaerfend auch ein ungenuegender Druckspeicher.
Nur beim Bendix schaut es so aus das es bei Zuendung an ein allg. Systemcheck, wie alle anderen ABS-Systeme, macht aber im Gegensatz zum ATE die Sensoren ihn noch nicht interessieren. Du faehrst zwar mit akvierten ABS los, aber ohne ABS Unterstuetzung... ab ca. 10km/h werden nun auch die ABS-Sensoren abgefragt und wenn einer fehlt oder das Signalbild als fehlerhaft erkannt wird wird das ABS ganz abgeschaltet und deaktiviert. ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du faehrst zwar mit akvierten ABS los, aber ohne ABS Unterstuetzung... ab ca. 10km/h werden nun auch die ABS-Sensoren abgefragt und wenn einer fehlt oder das Signalbild als fehlerhaft erkannt wird wird das ABS ganz abgeschaltet und deaktiviert. :top:
Das meinte ich...

:)

Micha
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ne Andy, dann ist was anderes bei Dir im Busch.... hartes Pedal bedeutet keinen oder ungenuegenden Druck im System wobei nicht nur die Pumpe sondern auch deren steuende Baugruppen in Frage kommen sowie dazu verschaerfend auch ein ungenuegender Druckspeicher.

Hm..............kann es sein das ich beim wechsel auf stahlflexleitungen mist gebaut habe und vieleicht doch irgendwo noch luft im system iss ???

Ich weiss nich genau aber ich hab so das gefühl das sich seitdem die abs pumpe häufiger meldet ...............

Würde das das harte pedal erklären ???

Wie auch immer morgen stell ich die kiste lieber mal in die werkstatt..................wenns nich das abs iss..............isses vieleicht gefährlich :)

gruß :top:

andy
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Knüppelharte Bremse bedeutet eigentlich immer, das du keine Unterstützung hast, soll heißen das irgendein Unterdruckschlauch marode is
Gruß
Matthias
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

oder die Servopumpe garnicht erst anläuft ;) ....hab bei mir auch einen Sensor abgezogen und KEIN Problem mit einem harten Pedal :nono:
Bei mir kommt es allerdings vor, daß wenn die Kiste mal eine Woche steht...sich die Pumpe nicht gleich einschaltet. das Dumme daran ist, daß noch Restdruck im System drin ist und dieser für 2-3 Bremsungen ausreicht....dann kommt aber das harte Pedal und die Schweißtropfen auf der Stirn. Nach 2-3 Minuten läuft dann die Pumpe wieder an und alles ist ok :top:

:)
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Wie "tobi75" schon schrieb, wird durch das ziehen der Sicherung nur die
ABS-Regelung deaktiviert, nicht die Pumpe.
Ich fahre jetzt ein halbes Jahr problemlos so rum.


Knüppelharte Bremse bedeutet eigentlich immer, das du keine Unterstützung hast, soll heißen das irgendein Unterdruckschlauch marode is
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

Ein undichter Unterdruckschlauch kann es nicht sein, weil das Bendix-ABS keinen Bremskraftverstärker hat
der mit Unterdruck arbeitet.

Gruß Stefan :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse spielt verrückt

Bremse spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Bremse spielt verrückt

    Bremse spielt verrückt: Moin Jeeper. Mein dicker macht schon wieder Probleme. Haben am Mittwoch die vorderen bremsscheiben und Beläge getauscht und bin seit dem nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Bremse spielt verrückt

      Bremse spielt verrückt: Moin Jeeper. Mein dicker macht schon wieder Probleme. Haben am Mittwoch die vorderen bremsscheiben und Beläge getauscht und bin seit dem nicht...
    Oben