Bremse hinten - welche Größe ?

Diskutiere Bremse hinten - welche Größe ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Beschäftigungstherapeuten, da mein Indianer links hinten im Radkasten nach jeder Fahrt leicht verbrannt riecht und ich gegenüber meiner...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hallo Beschäftigungstherapeuten,

da mein Indianer links hinten im Radkasten nach jeder Fahrt leicht verbrannt riecht und ich gegenüber meiner Frau dies als schönes Argument für neue Teile nutzen kann, ohnezu prüfen, ob es daran liegt oder einfach nur verbrannter Unterbodenschutz auf dem Endtopf ist, werde ich die hinteren Bremsen mal überholen.

Nun meine Frage. Bei Rockauto gibt es das Komplettset inkl. neuen Trommeln in 9" und 10". Passen beide in den 99er Chero (Dana35)? Wenn ja, macht es dann Sinn, trotzdem die kleineren zu nehmen, abgesehen von 20 € Ersparnis?

Oder doch besser was aus heimischer Produktion?

LG
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
Dana 35 gabs je nach Modell in 9" oder 10"
ich würde die gleichen einbauen die drin sind, sonst brauchst du die Ankerplatten auch.
Rad runter, ausmessen bestellen. Ich denke mal deiner hat sowieso schon die 10" drin.

Du kannst auch mal durch die Felge schauen ob die Trommeln aussen rum einen "gezackten" Rand haben, dann sind es normal 10"

9" sind seltener, meist bei älteren und auch YJ usw. drin.

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Beim XJ 1999 sind es die glatten 9 Zoll. 10 Zoll gab es nur am Anfang der XJ Reihe.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hm, Rockauto schreibt dazu, das die 10" beim XJ bis 2000 passen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann bestell es doch...
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
hab mal was gelesen das behördenfahrzeuge
unter anderem 10 zoll trommeln haben
aber hat sich ja erledigt
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Siehe Post #7 😉
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.566
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bin mir sicher er hat das gelesen. Hat es ja auch erklärt das Rockauto verwirrende Angaben macht. Kenne ich auch das Website sagt es passt und das Schwarmwissen weiß es zum Glück besser. Kommts Jungs. Braucht keiner. Eine Runde Bier und gut ist
 
Thema:

Bremse hinten - welche Größe ?

Bremse hinten - welche Größe ? - Ähnliche Themen

  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremsen hinten

    Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

    Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremsen hinten

      Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

      Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
    Oben