Bremse entlüften

Diskutiere Bremse entlüften im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach alle zusammen ! Bei mir ist heute hinten der Bremsschlauch geplatzt.Nun bremst er nicht mehr so gut und das stört mich sogar hier.Muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Tach alle zusammen !
Bei mir ist heute hinten der Bremsschlauch geplatzt.Nun bremst er nicht mehr so gut und das stört mich sogar hier.Muss ich hinsichtlich der ABS etwas beachten beim Entlüften.Oder ganz normal oben Bremsflüssigkeit rein und am Rad entlüften ?

Gruß Andy !

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.262
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Entlüften muß du nach der Reparatur das ganze Bremssystem und zwar an der Stelle anfangen, die am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist.

Also in Fahrtrichtung betrachtet : hinten Rechts, hinten Links, vorne Rechts und zuletzt vorne Links

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Aber ganz normal wie mit ohne ABS.Oben Flüssigkeit rein , Pumpen , Pedal halten , Entlüftungsschraube auf ,Entlüftungsschraube zu ,Pedal zurück , wieder Pumpen.
Richtig ? :hmmm:

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.451
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
so wie ich das hier neulich grad gelesen habe: solange der ABS-Block keine Luft hat sollte das auf die "normale" Tour funktionieren... am besten geht's halt zu zweit, einer pumpt der andere entlüftet. Bloss schauen dass oben nie Luft nachgezogen wird...
:wave:

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
so wie ich das hier neulich grad gelesen habe: solange der ABS-Block keine Luft hat sollte das auf die "normale" Tour funktionieren... am besten geht's halt zu zweit, einer pumpt der andere entlüftet. Bloss schauen dass oben nie Luft nachgezogen wird...
:wave:
Ich denke der hat Luft gezogen.Eine Kammer ist total leer.Kann ich nun ganz normal Entlüften oder muss das ABS erst an den Computer damit die Ventile öffnen ?

Gruß Andy !

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Wenn dein Bj. 97 ein echter 97er ist dann hast du den geteilten Stecker am ABS. Dort kannst du auf die ABS Pumpe extern Spannung geben und die Ventile mit Zündung an/aus betätigen. Mit etwas Glück bringst du die Luft auch so aus dem ABS Block.
Mit etwas Glück ist gut Gotti .Wenn nicht hab ich Luft im ABS und nix bremst.Gibts keine Möglichkeit die Bremsleitungen direkt vom Bremskraftverstärker mit dem Bremssystem zu verbinden.Ich brauch kein ABS ich kann ja schließlich Auto fahren. :rofl:

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
dann machs wie wirs seit menschengedenken gemacht haben
einer drückt das pedal und der andere macht den nippel auf
Werd ich versuchen David vielleicht klappts.Aber am liebsten würde ich den ganzen Mist entfernen.Wenn ich das richtig sehe führen vom Bremskraftverstärker 2 Leitungen in den ABS Block.3 kommen raus.2 sind für die beiden Vorderräder 1 Leitung versorgt beide Hinterräder.Wenn ich das nun direkt verbinde bremst der doch genau wie vorher nur ohne ABS.Ist doch richtig oder ? ABS brauch ich hier nicht besser ne harte Stoßstange.

Gruß Andy !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse entlüften

Oben