Bremsdruck 94er ZJ

Diskutiere Bremsdruck 94er ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hoi zusammen hab die Tage bei meinem 1994 ZJ viele Bremsenteile erneuert. Bremszangen hinten, alle Schläuche, Leitungen etc. Gestern dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi zusammen
hab die Tage bei meinem 1994 ZJ viele Bremsenteile erneuert.
Bremszangen hinten, alle Schläuche, Leitungen etc.
Gestern dann entlüftet, ging auch ganz gut.
Wenn der Motor aus ist, ist der Bremsdruck hervorragend.
Aber wenn der Motor läuft...nu je :jester:
Ist das normal so ?
Ich hab zwar schon gelesen das der ZJ in Sachen Bremsen kein Champion ist, aber das hier beunruhigt mich nun doch ein biserl.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
hört sich stark nach Luft an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob du ABS hast aber wenn ja denke ich das es vielleicht dvon kommen kann. wenn der ABS Block nicht richtig entlüftet wird kanns da schon mal ein paar Lufteinschlüsse geben. Wenn du kein ABS hast vergiss was ich geschrieben habe.

Gruss
Bert
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi Bert
jo, ABS hat er.
aber wie bring ich Luft raus ?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
also langsam mit der Braut...
dieses DRB ist was elektrisches wenn ich nicht irre.
Der ZJ hat aber nix zum einstöpseln, das kam erst 96.

bitte um ein biserl aufklärung, weil auf diesem Gebiet ein biserl unterbelichtet.

Ich hab bei etlichen Autos mit ABS schon entlüftet, da ging es seltsamerweise....bei allen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Natürlich hat auch der 94er einen Stöpsel, Chrysler-OBD I halt wie damals üblich.
94 war ja nicht die Steinzeit.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
danke David :friday:

ok kann sein, aber ich weiss jetzt immer noch nicht was die mit ihrer Wunderwaffe machen.
nicht das ich stur bin, mir stinkt nur, wann ich was nicht verstehe.
Was soll an diesem ABS anders sein als an meinem 93er Buick ? oder an meinem 96er XJ ?
beide Autos waren Furz-leer von der Bremsflüssigkeit her gesehen, und die konnte ich entlüften.
ich kann die Affenschaukel ned mal anzünden weil ich ihn fast schon verkauft hab :angryfire:
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
weiter endlüften! Langsam und sorgfältig! Kann schon mal sein, dass irgendwo etwas Luft hängen bleibt. Immer das Rad was am weitesten weg ist zu erst.
Kann schon mal sein das ein paar Lieter durch gehen. aber das zeug ist ja zum Glück nicht so teuer.
Gruss Sandro
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
jo Sandro, ich fahr morgen mal ein paar runden um die Pferdewiese und entlüfte dann weiter :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsdruck 94er ZJ

Bremsdruck 94er ZJ - Ähnliche Themen

  • Bremsdruck

    Bremsdruck: Hallo Gemeinde:cool: hat jemand von euch eine Idee wie so ein Kombiventil nach dem HBZ funktioniert und welche Aufgabe es hat?Habe nach neuen...
  • Kein Bremsdruck

    Kein Bremsdruck: Hallo Freunde, ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen ? Ich schraube an meinem Jeep noch nicht lange, habe somit wenig Erfahrung. Ich...
  • nach entlüften keinen bremsdruck

    nach entlüften keinen bremsdruck: Hallo zusammen ich habe ein problem 4 liter YJ Radbremszylinder, Bremssattel, HBZ, scheiben beläge alles neu. Schön entlüftet alles dicht aber...
  • Bremsdruck

    Bremsdruck: Hallo Leute   Ich habe folgendes Phänomen an meinem 92er XJ wenn der Motor aus ist ist der Pedaldruck soweit OK aber sobald der Motor läuftfällt...
  • 98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr

    98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr: Hallo Leute, hat schon mal Jemand das Problem gehabt, das der Bremsdruck nicht voll erreicht wird ? ?   Ich kann mein Pedal bis zur Bodenplatte...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsdruck

      Bremsdruck: Hallo Gemeinde:cool: hat jemand von euch eine Idee wie so ein Kombiventil nach dem HBZ funktioniert und welche Aufgabe es hat?Habe nach neuen...
    • Kein Bremsdruck

      Kein Bremsdruck: Hallo Freunde, ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen ? Ich schraube an meinem Jeep noch nicht lange, habe somit wenig Erfahrung. Ich...
    • nach entlüften keinen bremsdruck

      nach entlüften keinen bremsdruck: Hallo zusammen ich habe ein problem 4 liter YJ Radbremszylinder, Bremssattel, HBZ, scheiben beläge alles neu. Schön entlüftet alles dicht aber...
    • Bremsdruck

      Bremsdruck: Hallo Leute   Ich habe folgendes Phänomen an meinem 92er XJ wenn der Motor aus ist ist der Pedaldruck soweit OK aber sobald der Motor läuftfällt...
    • 98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr

      98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr: Hallo Leute, hat schon mal Jemand das Problem gehabt, das der Bremsdruck nicht voll erreicht wird ? ?   Ich kann mein Pedal bis zur Bodenplatte...
    Oben