Bremsbelag

Diskutiere Bremsbelag im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nabend... mein belag liegt nicht auf der gleitschiene auf, jeweils aussen unten auf beiden seiten. ist das ein problem? auf der innenseite...
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nabend... mein belag liegt nicht auf der gleitschiene auf, jeweils aussen unten auf beiden seiten. ist das ein problem?

20201222_172745.jpg

20201222_172609.jpg

auf der innenseite liegt er an

20201222_174932(0).jpg
 
Dave1989

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Sieht für mich nicht problematisch aus. Ist halt nur durch zwei schlabrigge Stifte geführt. Und Achsschenkel und Sättel sind keine Präzisionsteile.

Hauptsache der Belag klemmt nicht vertikal mit den shims. Das wäre doof. Aber das weißt du sicher.

Kann eventuell Mal klacken, wenn du bremst ist losfährst und sich die Nase dann doch anlegt. :p
 
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Kann eventuell Mal klacken, wenn du bremst ist losfährst und sich die Nase dann doch anlegt. :p
genau das hats gemacht und ich hab nachgeschaut...
gut, danke!
klingt bisschen wie ne strassenbahn die losfährt :D
 
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Wie ist denn das Spaltmaß zwischen Träger und Shim? Vielleicht ist das zu eng an dem Bremsbelag.
Spaltmaß zwischen 0,25 und 0,38mm durch die shims einstellen.

Grüße
wenn keine klammer drin ist steht der genauso raus, merry xmas :)
 
Mike63

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Sieht für mich nicht problematisch aus. Ist halt nur durch zwei schlabrigge Stifte geführt. Und Achsschenkel und Sättel sind keine Präzisionsteile.

Dazu sollte man zumindest kontrollieren ob die Führung`s Röhrchen und Gummitüllen i.o. sind!

Die Gummi`s sind einteilig .... und liefern das Lager der Führungsröhrchen .... sind diese innen Verschließen
-- kann man von Schlabbrig sprechen ... --

Ps. die hallten auch nicht Ewig aber gibt es auch mit Röhrchen einzeln zu Kaufen.
Das diese Führungen keine linear Maschinen Qualität ist ist mir auch klar;)

aber wäre zumindest mal optional zu Kontrollieren.


Gruß Michael
 
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sattel, beläge und scheiben waren neu...
aber beim nächsten mal schraube ich den sattel nochmal lose und checke ob es da varianzen gibt, danke!
 
Dave1989

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Können aber auch die Führungen in den Sätteln ausgeschlagen sein. Dann ist der Sattel fällig.
 
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so, fehler gefunden...
hatte noch ein paar mopar bremsbeläge rumliegen und wollte die einfach mal reinmachen.
Auf denen steht dann mal ganz deutlich welcher belag wohin gehört... RI, RO, LI, LO.
habs geschafft die Raybestosbeläge falsch rum einzubauen ich hirni. (steht nix drauf)
die aussparung muss immer unten sein!!
auf dem 2ten bild ganz oben sieht man, das da keine aussparung unten ist :dozingoff:

Inked20210202_115942(0)_LI.jpg
 
Martin1508

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Da hast Du Recht, hatte mir das Bild gar nicht genau genug betrachtet. Hast aber auch Glück, der Belag driftet beim Bremsen nach außen, schau mal ob die Bolzen vom Bremssattel noch i.O. sind.
 
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