Ich gebe zu, daß ich mechanisch noch nicht zum Bremsband vorgedrungen bin, jedoch erscheint es mir logisch, daß das Bremsband die entsprechende Vorspannung benötigt. Bei dem niedrigen Anzugsdrehmoment abzüglich der Teilumdrehung zurück, kann damit wohl kaum irgendeine Kraft übertragen werden. Ich sehe es so, daß dabei die entlastete Reibleistung eingestellt wird. Um die Spannung zur Kraftübertragung zu erzeugen ist dann der Kolben im Servoelement zuständig.
Wäre gut wenns jemand wirklich genau weiß, ich vermute es ja nur bzw. kann es mir nicht anders erklären
endlich hats einer gecheckt, und das auch noch ohne vorgedrungen zu sein !! B)
es ist so, ich habs nachgemessen und auch den servo mit druckluft ausfahren lassen, da hab ich gesehen dass dieser auch noch so geringfügig ausfahren muss auch wenn er ein bremsband betätigen müsste das keinen reibbelag mehr oben hat.
der durchmesser und somit der umfang des bremsbandes am kupplungskorb würde sich natürlich nach adam riese verkleiner, aber das ist bei 1-3mm so minimal dass das servo ohnehin ausgleicht. ausser das bremsband fährt nur mehr als stahlband drauf und schleift eine 4cm breite kerbe in die trommel, dann ja !!
also, hab ich auch schon gehabt und deshalb braucht man sich keinen gedanken über das nachjustieren machen, der fährt soweit aus der servo bis er deinen kupplungskorb mit dem band einfräst
die armlänge des hebels bleibt auch geich, sodass man sich vielleicht darüber gedanken machen müsste dass der servo mehr druck aufbringen müsste, wenn mans nicht weiß.
nachtrag
und ganz speziell für die spezialisten die auf grund von schlupf oder gar 0 vortrieb in der ersten in fahrstufe d eine kickdownbremsband justage machen !! na denn prost.