Bremsanlage 5neuner

Diskutiere Bremsanlage 5neuner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da die Bremskolben hinten letzens mal links mal rechts festsaßen möchte ich die Bremsanlage erneuern. Original ist die ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Danke
103
Standort
NRW Lünen
Fahrzeug
JKU und CJ7 beide V8 ;-)
Hallo,
da die Bremskolben hinten letzens mal links mal rechts festsaßen möchte ich die Bremsanlage erneuern.
Original ist die ja nicht so toll, also aufrüsten oder doch wieder Original?

ninja

ninja

Member
Danke
1.357
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Frage ist halt willste Stahlkolben oder diese, ich glaub, Phenol nennt sich das original Kolbenmaterial.

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
85
Original passt schon bei bestimmungsgemässem Einsatz.

Es haben übrigens alle Z die gleichen Bremsen drin, der 5.9er ist da kein Sonderfall.
Einzig in 93 gabs die erste Serie mit Trommelbremsen hinten, aber das nur der Vollständigkeit halber.

Gismo

Member
Danke
286
Hallo,
da die Bremskolben hinten letzens mal links mal rechts festsaßen möchte ich die Bremsanlage erneuern.
Original ist die ja nicht so toll, also aufrüsten oder doch wieder Original?
Preislich im Rahmen: Stahlflexleitungen(alle) Gelochte Scheiben und Seriensättel mit Bremssteinen die nich aus Chinesien kommen.
Die Serienbremse (gut gewartet) ist ok. Willst du, das bei 100 alle Räder (trockener Asphalt) ins ABS gehen,
legst den Kaufpreis für den 5,9ner nochmal hin....

6Kolben Bremssättel.... 400ter Scheiben usw....

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Jungens Ich fahre bestimmt nicht Gemütlich!
Und ich habe +-5000Km Jährlich Tieflader und Wrangler am Haken!+-2800KG
(Auch nicht langsam! Ich habe schon 60Km Bis zur nächsten Autobahn...)

Ich Kaufe und fahre Qualitäts Zangen , Scheiben; Bremsbeläge!!!!!! Aber auch keine Rennbeläge!!! Ganz normal halt!

Und ich habe in 245000Km Noch NIE Probleme gehabt!

Ein Jeep ist halt KEIN Ferrari!!!

Rufe Joachim an Er soll Dir gute Bremssättel schicken und gut iss!

Manchmal kommen die Probleme aber auch von Verschlissenen Aufnahmen!!! Auch Die wollen mal getauscht werden!

CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Danke
103
Standort
NRW Lünen
Fahrzeug
JKU und CJ7 beide V8 ;-)
Na dann Montag mal bei Cheffe Material ordern.
Besten Dank für die Infos.

CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Danke
103
Standort
NRW Lünen
Fahrzeug
JKU und CJ7 beide V8 ;-)
Nachdem nun neue Sättel,Beläge und Schläuche eingebaut sind noch eine Frage:
Ist es normal das nach lösen der Hohlschraube kaum Bremsflüssigkeit austritt oder hakt evtl. der HBZ und macht die Rücklaufbohrung nicht frei?

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hättest Du den Deckel aufgemacht wärs mehr gewesen...

rocketass

Member
Danke
0
Standort
Sauerland
Bei meinem 5.9er waren auch die Bremsen runter, habe rumgebastelt, Scheiben, Beläge ausgetauscht alles Murks. Jetzt habe ich komplett alles neu gemacht. Bremssättel vorne von ASP-Eberle, Scheiben von Raybestos, hintere Sättel sind Originalteile (Austausch), da es keine anderen gibt. Jetzt ist wieder allesOK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsanlage 5neuner

Bremsanlage 5neuner - Ähnliche Themen

• Bremsanlage beim JKU verbessern

Bremsanlage beim JKU verbessern: Hallo, mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter

Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter: Hi Leute, nachdem mein Jeep erst seit kurzem in meinem Besitz ist, habe ich leider Probleme mit der Bremsanlage . Problemschilderumg: Wollte den...
  • Bremsanlage erkennen

Bremsanlage erkennen: Hallo! Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden. E sieht so aus das einige SRT mit den Performance...
  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...