braucht der gc winterreifen ??

Diskutiere braucht der gc winterreifen ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo alle zusammen, ich war gestern mit meinem gc in lüneburg beim ADAC fahrsicherheitstraining da hab ich feststellen müßen das ich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

texas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
hamburg
hallo alle zusammen,


ich war gestern mit meinem gc in lüneburg beim ADAC fahrsicherheitstraining da hab ich feststellen müßen das ich ganz schön schlecht mit mein alljahresreifen aussah. was sagt ihr dazu . das wird mein erster winter mit dem GC sein. daher hab ich kein plan. der vom ADAC meinte nur das ich mir winterreifen zulegen sollte. danke für eure antworten.

mfg clarence
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
hallo alle zusammen,
ich war gestern mit meinem gc in lüneburg beim ADAC fahrsicherheitstraining da hab ich feststellen müßen das ich ganz schön schlecht mit mein alljahresreifen aussah. was sagt ihr dazu . das wird mein erster winter mit dem GC sein. daher hab ich kein plan. der vom ADAC meinte nur das ich mir winterreifen zulegen sollte. danke für eure antworten.
So ein schweres Auto wie der GC braucht erst recht Winterreifen. Merke: Bremsen tun alle Autos mit 4 Rädern, nur ist der GC schwerer als als andere Autos.
Beim Anfahren haste vielleicht vorteile gegenüber anderen Autos, aber nicht beim Bremsen.

Ich schwöre auf die Bridgestone DMZ3 Blizzak.

Und im Sommer hab ich reine Sommerreifen.

mfG René
 

texas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
hamburg
hallo rené,

danke für den tipp.

mfg clarence
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Ich mache es so: Habe mir frische Winterreifen geholt (Cooper Discoverer M+S Sport) und werde sie aber auch im Sommer fahren. Ich fahre nicht viel im Jahr, max. 8-10TKm.

Damit habe ich im Winter Winterreifen und im Sommer muss ich halt etwas vorsichtiger fahren. Ich bin aber ohnehin ein besonnener Fahrer... :wub:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Meiner hatte ursprünglich Ganzjahresreifen, da diese letzten Winter aber nur noch 4mm hatten, habe ich Winterreifen draufgemacht: Cooper Weathermaster.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei Schnee usw will ich nix anderes mehr fahren.

Gruss
Chris
 

texas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
hamburg
danke für eure schnelle antworten . ich werde mir dann mal winterreifen zulegen.

thanx alot. clarence
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also sind auch meine Bridgestone Dueler A/T nicht zu gebrauchen bei Schnee und evtl Eis ?

Im Ruhrgebiet isses jetzt nicht so extrem im Winter das sind mehr so kurze Einbrüche wo es mal richtig fies wird.

Gruss

Pascal
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Also sind auch meine Bridgestone Dueler A/T nicht zu gebrauchen bei Schnee und evtl Eis ?

Im Ruhrgebiet isses jetzt nicht so extrem im Winter das sind mehr so kurze Einbrüche wo es mal richtig fies wird.
Bei Schnee gehen sie. Bei Eis sind sie einfach nur saugefährlich. Auch auf Schneematsch und gut festgefahrener Schneedecke kann man mit den A/Ts kaum noch richtig bremsen.

mfG René
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
So ist es. Liegt nicht am Profil, sondern an der Gummimischung. Normale Strassenreifen, aber auch A/Ts werden bereits ab 6 Grad plus so hart, daß sie keinen vernünftigen Grip mehr haben.
Ich glaube nicht das dies so Temperaturabhängig ist, selbst bei etlichen Minustemperaturen sind meine Reifen schon bei niedrigen Geschwindigkeiten Handwarm.

mfG René
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
hallo alle zusammen,
ich war gestern mit meinem gc in lüneburg beim ADAC fahrsicherheitstraining da hab ich feststellen müßen das ich ganz schön schlecht mit mein alljahresreifen aussah. was sagt ihr dazu . das wird mein erster winter mit dem GC sein. daher hab ich kein plan. der vom ADAC meinte nur das ich mir winterreifen zulegen sollte. danke für eure antworten.

mfg clarence
Was hast du denn für Reifen drauf?

Ich hab mir jetzt neue Goodyear Wrangler "AllWeather" drauf gemacht, die werden von Goodyear auch für den Winter empfohlen.
Natürlich ist ein Ganzjahresreifen ein Kompromiss - aber bei den milden Wintern fahre ich mit gutem Gewissen.

:wub: Andy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich würde sagen, dass der goodyear wrangler hp allweather der beste ganzjahresreifen für den winter ist.
der war auf meinem grand drauf, als ich ihn gekauft habe (mit wenig profil) und konnte damit noch recht geschmeidig durch schnee und eis fahren.

wenn ich mich recht erinnere ist der sogar bei auslieferung standard reifen gewesen.

gruß Heinz

Was hast du denn für Reifen drauf?

Ich hab mir jetzt neue Goodyear Wrangler "AllWeather" drauf gemacht, die werden von Goodyear auch für den Winter empfohlen.
Natürlich ist ein Ganzjahresreifen ein Kompromiss - aber bei den milden Wintern fahre ich mit gutem Gewissen.

:wub: Andy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich würde sagen, dass der goodyear wrangler hp allweather der beste ganzjahresreifen für den winter ist.
der war auf meinem grand drauf, als ich ihn gekauft habe (mit wenig profil) und konnte damit noch recht geschmeidig durch schnee und eis fahren.

wenn ich mich recht erinnere ist der sogar bei auslieferung standard reifen gewesen.

gruß Heinz
Mit dem Pneu hab ich schon ohne Winter bei leichter Nässe (einfach nur feuchte Straße) Sorgen gehabt. Bei meiner letzten XJ-Tour gab es auch Nässe und
das Ding hat noch die Erstausrüstung drauf. Der Grip war einfach zum Heulen. Zu bemerke war das sehr gut beim harten Anbremsen, denn das ABS
machte gleich auf. Beim Vortrieb gibts keine großen Sorgen.

Was in dem Zusammenhang sehr wichtig ist: Im Pkw-Sektor gibt es durchaus sehr gute Goodyear-Reifen. Für unsere Wagen gibt es erheblich Besseres
von anderen Herstellern.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

das mag wohl stimmen, dennoch bin ich mit meinen Goodyear Wrangler Ultra Grip für den Winter sehr zufrieden ! :banghead:

Gruß
Christian :wub:
Hallo Christian,

der Ultra Grip (den ich auf dem Wrangler auch fahre) ist ja auch ein reinrassiger Winterreifen,
während der zitierte HP ein Ganzjahresreifen ist.
Ich habe mit dem HP (Originalausstattung) ebenso schlechte Erfahrungen gemacht, wie Matthias.

Gruß
Hans
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
und mich würde mal interressieren:


Welche Größe fahrt Ihr so als Winterreifen?....


Tobi
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
und mich würde mal interressieren:
Welche Größe fahrt Ihr so als Winterreifen?....
Ich fahr jetzt noch 225er. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher ob die alte Regel so schmale Reifen wie möglich noch gilt. Werde wohl beim nächsten Wechsel dieselbe Breite wie bei den Sommerreifen nehmen.

mfG René
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hat jemand Erfahrung mit den Yokohama Geolandar A/T-S ? Also die -S ! Nich die Alten !
Weil hab die vorne jetzt drauf 2...
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hallo,

habe im winter auch die gleiche größe drauf wie im sommer 255/65/16 bin jetzt 2 saisons gefahren, und es wird keiner glauben bei uns gibt´s sogar richtigen schnee manchmal auch in massen, hatte vorher 225/70/16 drauf und es war mit dem grip und dem fahrverhalten auch nicht besser.

grüsse rolf
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Auf meinem sind Conti Wintercontact 4x4 drauf und die laufen sogar wesentlich ruhiger als die werksseitigen GoodYear F1.

Wenn ich aber wieder neue Winterreifen brauche, geb ich nicht mehr so viel Geld aus. Die Größe 235/65 R17 ist jetzt auch schon von Günstiganbietern endeckt worden. Sieh mal bei Reifendirekt oder Delticom nach. Die Winterreifen gibt es jetzt schon ab ca. 65 Euro. Hab auf alten Firmengurken letzten Winter mal saubillige Runderneuerte draufgemacht und die sind im Winter sogar auf Schnee sehr gut. (vom Rundlauf darf man allerdings nicht reden :smilewinkgrin: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

braucht der gc winterreifen ??

braucht der gc winterreifen ?? - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet

    Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Traumjeep. Einen CJ7, Renegade, Bj 82, 4,2 l Automatik. Weitgehend originalbelassen und gut...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben