Brauche Informationen zu Jeep Cherokee

Diskutiere Brauche Informationen zu Jeep Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saibot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Cherokee zu kaufen aber bin mir nicht sicher was für mich in frage kommt.
Ich dachte an einen Cherokee mit ca. 4 L der bereits auf Gas umgerüstet wurde.

Dazu habe ich ein paar fragen:
1.) Unterschied zwischen Limited, Limited High Output usw. zu einem normal Cherokee 4.0?
2.) Sind die Unterhaltskosten noch im grünen Bereich bzw. mit was muss ich bei Steuer usw. rechnen?
3.) Wird die KFZ-Steuer günstiger wenn der Cherokee auf Gas umgerüstet wurde und einen kleineren Benzintank hat und was macht das aus?
4.) Wie groß darf so ein Tank sein?
5.) Welche Baujahre sollte man meiden?

Der Cherokee ist ein tolles Auto aber man braucht sich kein Auto kaufen dass einen finanziell zerfleischt. Ich bin mir einfach unsicher ob ich mir den Cherokee als Alltagsauto leisten kann. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten es so günstig wie möglich machen.
Jetzt versuche ich erstmal soviele Informationen wie möglich zu sammeln.

mFg m.F.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hier mal alle die es gab ....


http://xjconnection.jtv.cc/gallery_xj01.htm

http://jeephorizons.com/tech/xjstockspecs.html

ich versuch mal....hmmmmm

1.) Unterschied zwischen Limited, Limited High Output usw. zu einem normal Cherokee 4.0?
2.) Sind die Unterhaltskosten noch im grünen Bereich bzw. mit was muss ich bei Steuer usw. rechnen?
3.) Wird die KFZ-Steuer günstiger wenn der Cherokee auf Gas umgerüstet wurde und einen kleineren Benzintank hat und was macht das aus?
4.) Wie groß darf so ein Tank sein?
5.) Welche Baujahre sollte man meiden?

1) aus stattung und motor ausführung ....HO wurde ab 90 gebaut der normale davor bezeichnet als non HO
2)denk mal Ja .... steuern kann ic dir so nicht sagen ...von 200 -300 denk ich mal
3)mit so einem kombitank ? ob das noch so ist ...kann ich auch nicht beurteilen ...
4) hab schon welche gesehn mit 120 liter ....im kofferraum
5)um so neuer umso besser ...wenig km ...
 
diniho

diniho

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Forst
1.) Unterschied zwischen Limited, Limited High Output usw. zu einem normal Cherokee 4.0?
2.) Sind die Unterhaltskosten noch im grünen Bereich bzw. mit was muss ich bei Steuer usw. rechnen?
3.) Wird die KFZ-Steuer günstiger wenn der Cherokee auf Gas umgerüstet wurde und einen kleineren Benzintank hat und was macht das aus?
4.) Wie groß darf so ein Tank sein?
5.) Welche Baujahre sollte man meiden?


mFg m.F.
zu1:
Ausstattungsvarianten mit/ ohne Leder, Klima, E-Spielereien, High outp. =185 PS weniger Drehmoment aus dem Keller, Non HO 178 PS etwas mehr Drehmoment
zu2:
Versicherung: Haftpflichtklasse 21 Steuer (mit KLR oder Minikat) 270,-€ ohne sinds 660,-€ Vrbrauch mit Gas Stock: ca. 18 Liter so wie meiner: gute 22Liter
zu3:
Nö!
zu4:
Ich habe einen 100 Liter Gastank (passen 85 Liter rein) quer zur Fahrtrichtung
zu5:
90-91 Aufgrund der hier geposteten Erfahrungen mit der Bendix Bremsanlage.
..... und die Verrosteten :wave:

Gruß, Dirk

Seh zu , dass du einen gut gewarteten bekommst, dann ersparst du dir ne Menge Geld und Ärger! Lieber etwas länger suchen! Ich kanns dirnur aus leidvoller und TEURER Erfahrung nahelegen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufberatung lesen ;)

Sei dir im Klaren darüber, daß du dich für ein Fahrzeug interessierst was unter Umständen fast 20 Jahre alt ist
und möglicherweise über erheblichen Reparaturstau verfügt.

Ein ausgefülltes Scheckheft sagt dabei so gut wie gar nichts aus. :wave:

Selbst Schrauben ist dann schon sinnvoll, weil es sonst schnell ein Geldgrab werden kann.

Brauchst also auch noch ein bisschen Finanzpolster, um das ein oder andere zu richten.

Und für den Einbau einer Gasanlage solltest du auch um die 2000 bis 2500 Euro rechnen.

Da sind wir dann aber an dem Punkt wo du selbst mal prüfen mußt, ob sich das für dich wirtschaftlich
betrachtet rechnet:

http://www.amortisationsrechner.de/
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
mein 93er 4l Ho limited hat
euro 3 heisst 276 euro steuern
versicherung auf 40 % mit teilkasko 64 euro / mon.
160 liter tank hinter der rückbank / kofferaum deswegen auf verbandskasten und warndreick minimiert
steuer wird durch kombitank nicht günstiger
teileversorgung gut und günstig / meistens
alles andere ist gefühlssache
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke sene Frage ging in Richtung monovalenten Betrieb. Um da eine bessere Steuerklasse zu erreichen bedarf es eines Abgasgutachtens im Gasbetrieb. Um es abzukürzen: Vergiss es.

Im Großen und Ganzen würde ich die XJ in vielleicht 4 Kategorien aufteilen:

1) nonHO bis ca. '90
2) HO '90-'95
3) HO '95-'96
4) FL ab '96

1 und 2 unterscheiden sich technisch, optisch eher weniger. 2 und 3 unterscheiden sich geringfügig in Optik und Technik (Windtüte z.B.), die 4 unterscheidet sich optisch und technisch von 1-3; aber alles im Rahmen. Ich geh jetzt mal generell vom 4.0 aus, es gab nebenher noch andere Motoren (hab ich mal gehört :wave: ).

Schau dir ein paar entsprechende Fahrzeuge aus der Nähe an und lege erstmal fest was dir gefällt. Für mich persönlich wären nur 1 oder 2 in der engeren Auswahl - aber die Bedürfnisse sind unterschiedlich....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kögi hier im forum ist monovalent unterwegs (wrangler), gastank anstelle des originalen und ein 10 oder 15l benzintank
der ist besser eingestuft worden, ich weiß allerdings nicht ob er von euro 1 auf euro 2 oder von euro2 auf euro 3 umgestuft hat.
der hat nix vom abgasgutachten gesagt
 

Saibot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten und Links die ich bekommen habe.

@XJ988
Mir gefallen eigentlich alle recht gut und ich würde eine Baujahr nur ausschließen wenn es technische Mängel hätte.
Am besten gefallen tun mir die:
Cherokee XJ Laredo 1987
Cherokee XJ Limited 1988
Cherokee XJ Limited 4,0L I6 1989
Cherokee XJ 1996 bis 1997

Die Auswahl habe ich jetzt mit der Hife von dieser Seite gemacht.
Aber wie gesagt...Sollte ich einen finden der in einem guten Zustand ist wäre mir das Baujahr eigentlich egal.

@cherokee xj
Ich hatte eigentlich nicht vor eine Anlage selber einzubauen, da das Angebot von Cherokee's mit bereits eingebauter Gasanlage garnicht schlecht ist.
Zum Glück habe ich kein Problem damit mich selber unter ein Auto zu legen und wenn man mich fragt gehört es auch irgendwie dazu. Was soll ich mit einem Auto an dem ich nichts selber machen kann? Ich habe dann noch den Vorteil das ich Freunde habe die dass auch noch beruflich machen, die kann ich immer fragen oder helfen sogar wenn ich technisch an meine Grenzen stoße.

@diniho
Dann mach ich lieber einen Bogen um Cherokee's von 90-91^^

@Timber Crawler
Danke für die zwei Links, sowas ist wirklich hilfreich.


Ich suche einfach ein Auto mit dem ich mich vorallem durch Schnee kämpfen kann und mit dem ich auch mal in den Wald kann. Ein Lada Niva ist wirklich kein schlechtes Auto, hat aber leider ein bisschen zu wenig Leistung und ist etwas klein.
Gerade wenn man mal ein bisschen Werkzeug einladen möchte ist es beim Niva schnell vorbei.
Ich würde mir auch einen Landrover oder Mercedes G-Klasse kaufen aber die sind mir einfach zu teuer und wenn ich dann sehe für welchen Preis man einen Cherokee bekommt mit soviel Komfort wird es schwer etwas vergleichbares zu finden.

mFg m.F.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Informationen zu Jeep Cherokee

Brauche Informationen zu Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben