Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin alle zusammen, ich komme mal direkt zum Thema. Ich fahre jetzt seit 7 Monaten den Grand Cherokee WK2 3.0CRD, seit etwa 4 Tagen plötzlich...

AndroRN

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Rathenow, Brandenburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0CRD MY16 (Erstzulassung 09.2016)
Moin alle zusammen, ich komme mal direkt zum Thema.
Ich fahre jetzt seit 7 Monaten den Grand Cherokee WK2 3.0CRD, seit etwa 4 Tagen plötzlich, Notlauf und MKL an und die ganzen Fehlercodes..
Er hört sich ganz normal an, ohne irgendwelche Nebengeräusche.
Nach löschen der Codes kommen diese auch sofort wieder, ohne das Auto gestartet zu haben.
Der hat auch kaum Leistung, gefühlt 40PS...

MAP Sensor war völlig zu also habe ich den gereinigt, keine Änderung und dann einen neuen rein, auch keine Änderung.

Hätte da jemand eine Idee ?

Werkstatt will direkt den kompletten Ansaugkrümmer wechseln ohne richtig geguckt zu haben..

Öl und Kühlwasser Verlust habe ich nicht.

Anhänge

HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Danke
331
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Moin, die Etikette verlangt hier eine Vorstellung deinerseits, denke ich mal...

Tom

AndroRN

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Rathenow, Brandenburg
Fahrzeug
Jetzt nochmal nach einer kurzen Fahrt zeigt der mir Abgasfilter 100%.. vor einer Woche war der auf 20% und ich bin nicht viel gefahren
Und der rote Blitz blinkt jetzt

Am agr Rohr hatte ich noch etwas Ruß und so ein zeug gesehen was aus einer Öffnung raus kommt neben einer Schraube bzw die Schraube war auch etwas schwarz

Was kommt da schlimmstenfalls auf mich zu ? Bin langsam irgendwie am verzweifeln und zur Werkstatt soll ich den am Dienstag erst bringen und davor hab ich ehrlich gesagt echt Angst 🥲😅

Die Codes sind von vor 20 min.

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Danke
1.343
Standort
Grafling Niederbayern