Brauche Hilfe Öldruck fällt

Diskutiere Brauche Hilfe Öldruck fällt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, heute als ich von der AB abfuhr, ist mir aufgefallen dass mein Öldruck auf nahezu 0 gefallen ist. bei meinem ZJ Bj. 12/95 5.2 habe dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulus5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
Hallo,

heute als ich von der AB abfuhr, ist mir aufgefallen dass mein Öldruck auf nahezu 0 gefallen ist.
bei meinem ZJ Bj. 12/95 5.2
habe dass dann mal genauer beobachtet.
ab 1500 rmp geht er langsam hoch
ab 2100 rmp ist er auf 4.9
aber unter 1200 rmp ist der auf 0

Geräusche macht der Motor noch keine

Ich mache mir Sorgen :rolleyes:
Zurecht ??

Bitte, um Hilfen

Danke Carsten
 
ulse

ulse

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Kassel
Moin,
ich hab ein ähnliches "Problem",
beim Gasgeben und normalen Fahren ist der Öldruck bei ca 3,
wenn man Gas wegnimmt und rollen lässt geht er runter, so auf 1...oder ists normal?
Hab den Dicken erst seit ein paar Tagen, kann auch sein dass ich Flöhe husten höre.
Gruß
 

JAckas

Member
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
und ich hab das Problem schon seit Monaten, mehrere tausende KIlometer, egal ob Autobahn, Stadtverkehr, ob langsam oder schnell.....

Ich warte ab, was passiert oder auch nicht passiert :rolleyes:
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
bei mir ist es genau umgekehrt, Standgas 3 bei Drehzahl hoch also Druckerhöhung geht er bis auf null, Standgas wieder 3
Wir haben aber grade den Geber gewechselt ( der alte hat prima gefunzt-war aber undicht, nächstes mal laß ich ihn tropfen :rolleyes: )
Ist aber wohl n Wackler im Stecker/Kabel , oder kann son Ding nagelneu schon kaputt sein ???
Gruß Wolf
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was ist eigentlich missverständlich an Davids Beitrag?...... ;)


Schmeiss den Geber raus und wenn der ÖD sich nicht verändert die Ölpumpe...
drauf warten mit nem Lagerschaden/Fresser stehen zu bleiben? Ich würds ich nicht rausfordern.

:rolleyes: Aber irgendwo habt ihr auch Recht.....weiterfahren bis es knallt.....David hat ja nen Motor.

V8 Motoren gibts ja auf dem Flohmarkt fürn 5er.......(das Kilo) B)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
x2 B)
aber vielleicht haben se ja Angst den Geber zu wechseln
brauchste geschmeidige Gynäkologenhände :rolleyes:
 
ulse

ulse

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Kassel
...also um nochmal blöd zu fragen, der Öldruck sollte konstant bleiben wenn ich das richtig verstanden habe?
 
ulse

ulse

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Kassel
danke cheffe, dann passt das ja.
 

paulus5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
bin esrt jetz dazu gekommen die Antworten zu checken.
Der Öldruck beim 5.2 scheint ja ein leidiges Thema zu sein.
Heute morgen als ich ihn nochmal gestartet habe war alles
wieder normal : Start= öldruck sofort auf 3 und beim Gasgeben auf 5,4
nach dem warmfahren= Öldruck fing im Leerlauf wieder an zu schwanken, mit der Tendenz gegen Null

Ich werde dann mal den Öldruckgeber wechseln.

Wo is der denn, doch nicht etwa in der Nähe des Verteilers?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
:rolleyes:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...also um nochmal blöd zu fragen, der Öldruck sollte konstant bleiben wenn ich das richtig verstanden habe?
Blöde fragen gibts nich.....nur vergewissern..... :rolleyes:
Der ÖD schwankt mit der Drehzahl und der Öltemp.

Mein Lebenseinstellung hat jetzt 270000 auf dem Buckel, bekommt ekelmäßige Wartung in Sachen ÖW....keine Spacemocke sondern .15/40. Erstraffiness
Öldruck kalt im Standgas ca 700= 4,0....Betriebstemp 100C° 2,5....bei Gas 3,5/4,0 schwankend je nach Drehzahl. Die Pumpe muss bei 1000 Touren 2bar druck machen sonst iss was faul.
1,5 würd ich mir heiss bei 700 RPM noch gefallen lassen....gehts darunter iss Alarm in Druckmannshausen. Geber oder Pumpe.....Lager ?? Was fahrt ihr für eine Ölsorte....

Druckverluste in der Richtung kommen schleichend......Und......was für einen Filter habt ihr drinn? Champion 102 oder kauft ihr gleich was besseres. Purolator (weiss) ohne Echo im Innenleben.
Achim verkauft FRAM....man richte seinen Blick ins Innere. Beim champion 102C 0,5 Bar weniger Druck als bei Puro.....wie geht sowas ?
Entweder die Durchflussmenge ist bei Fram usw. grösser oder der 102C hat als Filtermaterial Dachpappe..
Ich hab noch keinen Puro aufgeschnitten(das kommt noch) aber ich meine da drinn so ne Art Rückschlagventil zu erkennen......Federtismus.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...........schmeiss dein schätzeisen von geber raus- und viel spass dabei...............


:rolleyes:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........................betrink dich vorher :rolleyes: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geht schon, von oben ganz schmale lange Nuß, passende Verlängerung und bei meinem mußte der Abgasrückführungsscheiß raus (dort isser auch geblieben)
Nur Mut und Geduld!!!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
........................betrink dich vorher :rolleyes: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geht schon, von oben ganz schmale lange Nuß, passende Verlängerung und bei meinem mußte der Abgasrückführungsscheiß raus (dort isser auch geblieben)
Nur Mut und Geduld!!!
Soll das heissen das beknackte Rohr was da hinten am Zkopf langläuft und mich beim OTGeberwechsel zum Koxxen gebracht hat ist kein Heizrohr sondern für ne Abgasrückführung??
Wie hast du das Ding denn am ZKopf dicht gemacht??
 

paulus5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
5,4 is ja anschlag
soviel hätt der nichtmal wenn er neu wäre
schmeiss dein schätzeisen von geber raus- und viel spass dabei
Ja is Anschlag, war aber immer so, bis gestern :rolleyes:
dann gings bergab

Wo war denn, jetzt der Geber Versteckt B)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Am Auspuffkrümmer und oben an dem Ding Aluplatten gesägt und gefeilt, geeignete Dichtmasse drauf, fertig!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der ist so schräg links hinterm Verteiler etwas weiter unten.
Aufpassen, wenn man mit der Nuß arbeitet, nicht schief aufsetzen oder drehen, dann geht das Ding fratze :rolleyes:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Auch gut, ging bei mir nicht mehr weils am Krümmer durch Undichtigkeit schon zum Teil weggeschmolzen war!!!!!!
Dacht nicht daß es dort so heiß wird, aber hat schon Material gefehlt.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
abschneiden das abgasrohr- die enden rausdrehen- rohr kürzen und zuschweissen oder löten-
die stummel wieder dran und gut is
das is so notwendig wie ein kropf
:top: :top: :top:


Den hätt ich wissen müssen. :wave: hab mit den Ärmeln bis zum Achselschamhaar das Getriebe geputzt um an diese zwei
Innensechskanter (Schrauben f.OTGeber) rann zu kommen. Spezial geknicktem Imbus ATG brücke ab /absenken/ Flammrohre ab eingeschlossen. Jetzt weis ich auch warum du ne 1/2 Stunde für den Geber brauchst (Wechsel) wenn dieses "zerschossene" Rohr,was eh keiner braucht nicht im Weg ist kommst von oben (Motorraum) an den Geber.
Bei meinem Glück" hatte ich eine Runde zum üben. 1.Versuch Gismo Deutschland: falscher Geber, Karren war nix mit anspringen und die Show gleich zweimal. Den alten erstmal wieder rein bis der richtige da war. Beim zweiten Mal wär das Rohr abgeflogen...nächster Halt...Marsoberfläche....
Zum guten Schluss wars nich der OTG sondern ne blanke Stelle im Kabelbaum hinter der Lima.. 3x Panne mit Einschleppen usw. ( hab drüber berichtet)

kannst alt werden wie ne Kuh....lernst immer noch dazu.....

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe Öldruck fällt

Brauche Hilfe Öldruck fällt - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben