Brauche Eueren Rat

Diskutiere Brauche Eueren Rat im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Erst mal Hallo, ich habe mir bei ASP verstärkte Koppelstangen für meinen GC 4,0 (Original Fahrwerk) bestellt. Beim Einbau habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Erst mal Hallo, ich habe mir bei ASP verstärkte Koppelstangen für meinen GC 4,0 (Original Fahrwerk) bestellt. Beim Einbau habe ich festgestellt das die ca.50mm länger sind als die Originalen. Ich habe Sie trotzdem verbaut, aber ich habe ein komiches Gefühl. Obwohl sich beim Fahren nichts verändert hat. ASP sagt mann kann die Fahren. Was meint ihr ?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Jetzt steht nur dein Stabi etwas anders...

Optimal sind eine Horizontale Denklinie und den Stabi 7 grad nach unten

Ist Dein Jeep denn gar nicht höhergelegt?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Passiert nix, denke ich. Die Hebelwirkung / die Kräfteverteilung ist ein wenig anders als am Original. Na und ?, dafür sind sie stabiler. Der Winkel zwischen Satbi & Koppelstange wird beim max. Einfedern ziemlich spitz. Schlecht für die Originalen mit/ohne Gelenk. Deine haben beiderseits Gelenke richtig? Denen ist das egal. Fahr doch mal auf eine Kante (Verschränkung) und schau mal wie es dann steht.
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Ich bin heute Nachmittag mal auf eine Verschränkung gefahren, dabei hat nichts geschliffen oder ähnliches. Mir ist aber aufgefallen das die vorderen Räder nicht mehr so weit in den Kotflügel eintauchen wie vorher. Da meinn GC (4,0 ZJ Bj.95) noch nicht höher ist spiele ich mit dem Gedanken Bilstein B6 zu verbauen und durch 2" Spacer vorne und hinten mit anderen Federn vordere vom ZJ oder ? (das verstehe ich hier im Forum noch nicht) wegen der Motorisierung, welche müßte ich da nehmen? Und warum hinten keine 2" Spacer? Vielen Dank für euer schnelles Antworten !!!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich bin heute Nachmittag mal auf eine Verschränkung gefahren, dabei hat nichts geschliffen oder ähnliches.
Da kann auch nix schleifen, der Federweg, die Reifen die Stellung im Radkasten ist gleich geblieben. Frage eben nur, wie war die Stellung der Koppelstange zum Stabi?
Mit der geplanten Höherlegung ist dann alles sowas von optimal nicht auszuhalten. :thefinger_red:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
du kannst bei dir für 5cm lift einfach spacer vorn u hinten machen, andere Dämpfer (obwohl die originalen das auch noch abkönnen wenn nicht Grenzbereiche gefahren werden) und gut. die vorderen federn von nem anderen z könnten was bringen wenn von diesem Modell (zB 5.2) der Motor schwerer ist als deiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Eueren Rat

Brauche Eueren Rat - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • ....brauche bitte mal Eueren Rat...

    ....brauche bitte mal Eueren Rat...: Hallo, ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Mein Jeep Grand Cherokee (4,7 l auf Gas umgebaut) geht seit gestern immer mal wieder aus. Zuerst war...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Tachoritzel, welches brauche ich?

      Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • ....brauche bitte mal Eueren Rat...

      ....brauche bitte mal Eueren Rat...: Hallo, ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Mein Jeep Grand Cherokee (4,7 l auf Gas umgebaut) geht seit gestern immer mal wieder aus. Zuerst war...
    Oben