Brauche Erklärung für Klima beim Commander

Diskutiere Brauche Erklärung für Klima beim Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde des guten Geschmacks, da nun alle erkältet sind nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und betrieb der Klimaanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Podenko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

da nun alle erkältet sind nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und betrieb der Klimaanlage hätte ich da mal ne Frage:

Die Anlage wurde desinfiziert und müffelt immerenoch. Nun möchte ich ihn zu Mercedes geben, da die ein besseres Verfahren haben, als nur ein Döschen in den Wagen zu stellen.
Wie funktioniert dieses Verfahren genau?
Hat der Commander 2 Klimakondensatoren und wenn ja: wo sitzt der 2te?

MfG,

Peter
 

Podenko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Sorry, ich meinte Wärmetauscher.
Halt das Dingen was im Auto kalt macht...

MfG
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Das einzig Wahre ist eine Ozonbehandlung. Da wird das Auto abgedichtet und alles mit Ozon geflutet. Dauert 24h.

Ich mach ein bis zwei mal im Jahr eine Behandlung mit Sterillium. Dierekt von außen rechts unterm Scheibenwischer wo die Luft angesaugt, wird mit einer sehr fein verstäubenen Pumpflasche das Zeug einge"stäubt", Lüftung auf 3 oder so, mal Umluft mal Klima alle Richtung mal und es ist alles Pilz und Keimfrei.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Hast du einen Pollenfilter im Auto? Wenn nicht ,dann sollte der Ventilator raus und gesaubert werden. Zumindest wenn es so eingebaut ist wie im WJ. Meiner war ziemlich dreckig und hatte auch ein paar Blätter drinn.
 

Podenko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
So,
also: einen Pollenfilter hab ich nicht. Denke aber darüber nach einen nachzurüsten.

Ob Ozon gegen Pilzsporen wirkt bin ich skeptisch, da die doch sehr resistent sind.

Ich werd das Auto zu Mercedes bringen, da die wohl ein gutes Verfahren haben, die Klimaanlage wieder relativ sauber zu bekommen. (Alergikerbund empfohlen u.s.w.)
Den Wärmetauscher auszubauen hab ich keine Lust. Der Ventilator ist relativ sauber.

Kann mir niemand sagen ob das Auto 2 Wärmetauscher hat und wo der 2te versteckt ist?!?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Erklärung für Klima beim Commander

Brauche Erklärung für Klima beim Commander - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben