Brauche Erklärung für Klima beim Commander

Diskutiere Brauche Erklärung für Klima beim Commander im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Freunde des guten Geschmacks, da nun alle erkältet sind nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und betrieb der Klimaanlage...
  • Ersteller Ersteller Podenko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Podenko

Member
Dabei seit
12. Sep. 2011
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Marienheide
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

da nun alle erkältet sind nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und betrieb der Klimaanlage hätte ich da mal ne Frage:

Die Anlage wurde desinfiziert und müffelt immerenoch. Nun möchte ich ihn zu Mercedes geben, da die ein besseres Verfahren haben, als nur ein Döschen in den Wagen zu stellen.
Wie funktioniert dieses Verfahren genau?
Hat der Commander 2 Klimakondensatoren und wenn ja: wo sitzt der 2te?

MfG,

Peter
 
Sorry, ich meinte Wärmetauscher.
Halt das Dingen was im Auto kalt macht...

MfG
 
Das einzig Wahre ist eine Ozonbehandlung. Da wird das Auto abgedichtet und alles mit Ozon geflutet. Dauert 24h.

Ich mach ein bis zwei mal im Jahr eine Behandlung mit Sterillium. Dierekt von außen rechts unterm Scheibenwischer wo die Luft angesaugt, wird mit einer sehr fein verstäubenen Pumpflasche das Zeug einge"stäubt", Lüftung auf 3 oder so, mal Umluft mal Klima alle Richtung mal und es ist alles Pilz und Keimfrei.
 
Tötet Ozon auch Pilze?

Weiß einer etwas über die Details beim Commander?

MfG
 
Hast du einen Pollenfilter im Auto? Wenn nicht ,dann sollte der Ventilator raus und gesaubert werden. Zumindest wenn es so eingebaut ist wie im WJ. Meiner war ziemlich dreckig und hatte auch ein paar Blätter drinn.
 
So,
also: einen Pollenfilter hab ich nicht. Denke aber darüber nach einen nachzurüsten.

Ob Ozon gegen Pilzsporen wirkt bin ich skeptisch, da die doch sehr resistent sind.

Ich werd das Auto zu Mercedes bringen, da die wohl ein gutes Verfahren haben, die Klimaanlage wieder relativ sauber zu bekommen. (Alergikerbund empfohlen u.s.w.)
Den Wärmetauscher auszubauen hab ich keine Lust. Der Ventilator ist relativ sauber.

Kann mir niemand sagen ob das Auto 2 Wärmetauscher hat und wo der 2te versteckt ist?!?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Erklärung für Klima beim Commander

Ähnliche Themen

Kauberatung und Tipps Commander 3.7 03/2007 mit LPG

Seltsames Klima Phänomen :-|

ZJ kaufen, was haltet Ihr von diesem Auto ?

Serienmäßiger Elektrolüfter beim WJ - Fehler liegt nicht am Relais

Neuling - ganz kurz vor dem Kauf!

Zurück
Oben