Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten?

Diskutiere Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie schon mal gesagt, mein 93er mit Motorcode, ERH, mehr wollte der Minikat Händler nicht wissen und die Sache war geritzt. Rohrdurchmesser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJler

Member
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Freiberg ( Sachsen )
Wie schon mal gesagt, mein 93er mit Motorcode, ERH, mehr wollte der Minikat Händler nicht wissen und die Sache war geritzt. Rohrdurchmesser mit angegeben und das Ding lag für 50 euro in meiner Werkstatt. Ein Sachverständiger der Werkstatt bestätigt dir den Einbau und trägt dies in Kat beigefügtes Blatt ein. FERTIG !!!
Zum Thema KLR gegen Kat, guckt mal in den Kat rein, eine Art Bienenwabe sitz darin, die ist kurz beseitigt quasi wie durchgebrannt und es ist nur noch ein schöner Rohrverbinder übrig!!! Leistungsverlust durch Rohrverbinder :rofl: oder wie das Märchen heißt !?!?
KLR für 300 teuro :judge: !!!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ein TÜVmann der behauptet der Cherokee hätte weder Kat noch Lambdasonde trägt vielleicht auch einen Gummistiefel als Grund für E2 ein. Einer der sein Fach beherrscht den Minikat aber nicht, weil dieser bei automatik nicht reicht, da muß ein richtiger Vorkat rein und der kostet das selbe wie ein KLR.
Jaaha, ich weiß das einige dank der Dusseligkeit von Behördenmitarbeitern mit einem Minikat E2 eingetragen bekommen haben, ist aber nicht korrekt.
KLR nach der Eintragung verkaufen ist schwierig. Wer kauft so was ohne die dazu benötigten originalen und unbenutzten Papiere?
 

Hondo

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,

ich habe meine XJ Performance mit einem Minikat LRT, Typ V441-1 umrgerüstet. Der TÜV-Prüfer hat den Problemlos eingetragen. Die Kosten wren 300Euro für den Minikat und die TÜV und Straßenverkehrsamtgebühren.
Wenn es hilt kann ich die eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken .
Gruß
Marco
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ich bekomme ja eh kein minikat mit gültiger abe für mein baujahr,das mit dem ausbauen und verkaufen war eh nur ein witz.
Na gut, wenn dem so ist...... Hier schlagen schon manchmal Leute mit eigenartigen Ansichten auf, da darfst Du dich nicht wundern wenn auf solche Aussagen dann die eine oder andere Abfuhr kommt.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
@kindheitstraumjeep

ha ha,

warum ich mittags mal ausnahmsweise im Netz war brauch ich Dir nicht erklären.

Nur wenn jemand so interesselosen Mist schreibt wie Du, und man beim lesen nichtmal weis ob Du Dein geschriebenes Ernst meinst oder nur ein Vogel bist,
wirst von mir nichts besseres rausbekommen als das,was ich geschrieben habe!!!

Wenn Du damit nicht klar kommst heul doch!
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
@kindheitstraumjeep

ha ha,

warum ich mittags mal ausnahmsweise im Netz war brauch ich Dir nicht erklären.

Nur wenn jemand so interesselosen Mist schreibt wie Du, und man beim lesen nichtmal weis ob Du Dein geschriebenes Ernst meinst oder nur ein Vogel bist,
wirst von mir nichts besseres rausbekommen als das,was ich geschrieben habe!!!

Wenn Du damit nicht klar kommst heul doch!

bleib locker wer hier der vogel ist brauchen wir nicht klären den wenn ich dein bild anschaue habe ich echt geheult vor mitleid.aber ich will jetzt hier nicht anfangen.....wer mich kennt der weis das ich mich total zusammen reisen muss.ich mache dir ein vorschlag wir treffen und mal und sprechen die sache mal fix durch???dann werde ich dir mal erklären das man nicht einfach so leute die man nicht kennt beleidigt.wann haste den zeit???ich hoffe bald,ich kann auch mal vorbeikommen????
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Beleidigt hab ich Dich nicht,
da warst Du jetzt besser im Deinem letzten Beitrag mir gegenüber.

Ansonsten komm auch mal wieder runter,

ist doch nix passiert, bleib mal cool mein Freund!
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Beleidigt hab ich Dich nicht,
da warst Du jetzt besser im Deinem letzten Beitrag mir gegenüber.

Ansonsten komm auch mal wieder runter,

ist doch nix passiert, bleib mal cool mein Freund!
ok wenn du das so siehst passt das.ich sach ma sorry und verstehe das ich keine ahnung habe und versuche ein bissl zu lernen.du wusstest bestimmt auch nicht gleich bescheid habe ja gelessen das du viele autos gefahren hast und dir hat das forum auch geholfen also versuche ich es auch hier.also danke ich dir am ende noch wenn du mir paar tipps geben kannst.(Mein Freund :) )
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Alles klar.

Und Du hast recht,
ich hab meinen XJ auch noch nicht so lang und ich bin auch noch nicht sooo lang hier im Forum.

Dennoch hab ich seitdem ich den Wagen hab mir einiges selbst angelesen bzw angelernt, indem ich einfach angefangen hab zu schrauben an der Karre.
Bei sehr vielen Sachen hatte ich keinen Plan, und bei noch mehr Sachen die den Jeep angehen bin ich auch noch recht grün hinter den Ohren.
Sag ich Dir ehrlich, dennoch glaub ich kann ich mittlerweile schon ein bisschen mitreden, und recht aktiv in dieser Gemeinschaft bin ich auch.

Grad deshalb ( Gemeinschaft) hab ich keinen Bock auf Stress, oder rumgezicke oder sonst nen Mist,
wenn Du Dich angegriffen gefüllt hast tut´s mir Leid,
nimm´s mir nicht übel aber ich konnt halt nicht anders ;)

Und klar wird hier eigentlich jedem erstmal geholfen,
auch wenn unser Start vielleicht nicht ganz so "harmonisch" war!

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten?

Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben