Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten?

Diskutiere Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Schau doch mal selbst nach was du hast und glaube nicht, was man dir so erzählt. Ich glaube es nicht, deiner hat eine Lamdasonde UND einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau doch mal selbst nach was du hast und glaube nicht, was man dir so erzählt.

Ich glaube es nicht, deiner hat eine Lamdasonde UND einen geregelten KAT.

Der KAT ist vor dem einzig vorhanden Auspufftopf und die Lambdasonde sitzt im Hosenrohr.

Ja und der 91' kann u.U. ein Bendix ABS haben, du erkennst es hier dran:

http://www.jeepforum...ndpost&p=769165
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ich finde es nicht mehr ist wahrscheinlich die voll ausstatung oder?gibt es zu dem fahrzeug was zu sagen ausser das mit dem bendix,ich habe sowas und bin schon gespannt?achso ich wollte noch was erzählen ich war heute wegen so einem minikat beim tüv,und der tüv typ hat etwas gesagt was mich sehr wundert:sie haben doch gar keine lamdasonde und auch keinen katalysator?????stimmt das?
was für baujahre fahrt ihr den?mit welcher euro norm?
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
mache ich ich fande es nur krass das sowas von einem tüv mann kommt dipl,ing???ich habe ja schon kaum ahnung
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
und der tüv typ hat etwas gesagt was mich sehr wundert:sie haben doch gar keine lamdasonde und auch keinen katalysator?????
Stimmt, hast Du nicht; hat dein Auto aber. Wer war das - der Nachtwächter? XJ HO hat definitiv Kat und Lambda ab Werk, es sei denn er ist mal für Schwarzafrika oder Ähnliches ausgeliefert worden, wovon ich nicht ausgehe. Worauf begründet er seine Aussage? Was steht in deinen Papieren?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hat der Blaukittel noch weniger weniger Plan gehabt wie du... ;)

Ich fahre u.a. einen 90' XJ 4.0 Limited - umgerüstet auf Euro 2 - siehe Signatur
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da aber bitte nicht die Feinheiten übersehen: MINUS VIER :rofl:
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
und wie geht das bei euch?gerade baujahr 88 wie geht da euro4
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo - ich habe es extra bemerkt...lese mal richtig ;)
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ah ok also auch 600 euro steuer?wie machste das mit den umweltzonen?
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
gibt es sonst noch tipps oder tricks zu dem auto?bin vorher einen crv gefahren das kann man nicht vergleichen da der indianer wirklich was für männer ist
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich gebe es auf mit dir, sorry... :banghead:
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
was den nun???ich habe mich bestimmt verlesen du hast geschrieben euro 2 umgerüstet?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Euro 2 ist nicht 600 Euro Steuer... :no: - mach dich mal schlau...
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ich weis sorry ist 7 euro und paar gleine ne?also haste auch einen klr?sorry wenn ich nochma frage oder wieder was nicht verstanden habe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
KLR :yes:
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
auch für den preis oder gibt es die günstiger aber ich denke nicht die gibt es ja eh schon schwer?wie viel km haste den ich habe schon 300,000km lohnt es sich noch gros was zu machen ?eigentlich wollte ich noch lange fahren.dieses bedix macht mir sorgen
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
okalso ich kaufe mir son klr baue den ein gehe zum tüv und zur zulassung dann baue ich den wieder aus und verkaufe den das mache ich in zwei jahren wieder wenn meiner dann noch fit ist
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
okalso ich kaufe mir son klr baue den ein gehe zum tüv und zur zulassung dann baue ich den wieder aus und verkaufe den das mache ich in zwei jahren wieder wenn meiner dann noch fit ist
Nur noch mal ein Wort als freundschaftlicher, väterlicher Rat: Wenn Du schon anfängst wegen der Investition von 300€ zu jonglieren stoß den Chero ab und kauf dir einen Polo - früher oder später wird es eh' so laufen. Auf die eine Variante hast Du schon gut in ein Auto investiert was Du dir nicht mehr leisten kannst und bekommst kaum was davon raus - auf die andere hast Du ein Auto was dich von A nach B bringt - nur eben nicht mit der Möglichkeit die beiden Punkte durch eine Gerade zu verbinden. Aber wer braucht das schon....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten?

Brauche erfahrungswerte zum euro 2 umrüsten? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben