Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...

arni62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
16
Danke
0
jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005

Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem.

Zuerst ging die Brake/Bremswarnleuchte und die ABS-Warnleuchte an.
Dann fiel uns auf, dass der km-Zähler nicht mehr weiterzählte, die km-Anzeige blieb stehen.
Am nächsten Tag viel dann der Tacho kurzzeitig aus, geht jetzt aber wieder.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dann würd ich mal die fehlercodes im abs auslesen.
 

arni62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
16
Danke
0
Haben wir und den fehler dann auch gelöscht ist aber nach kurzer zeit wieder da .
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ohne zu wissen, welcher Fehler angezeigt wird, wird die Diagnose schwierig bis unmöglich!
Einen Fehler im Speicher zu löschen, bedeutet ja nicht, dass er damit beseitig ist.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es wäre schon hilfreich zu wissen, welche dtc das war.
wenn der dtc nach dem löschen wieder kommt, dann setzt man dort die fehlersuche/behebung an.
es ist sinnlos einen dtc zu löschen, um den fehler damit zu beheben. gleichzusetzen mit einer schmerztablette, wenn der finger noch im schraubstock steckt.
 

Det65

Guest
Es wird ein Radsensor sein, der Km Zähler bekommt sein Signal vom Radsensor.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Wie schon @Det schreibte, sehr wahrscheinlich Radsensor. Und ich tippe hinten - sitzt oben am Diffgehäuse in der Mitte
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
164
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Wie schon @Det schreibte, sehr wahrscheinlich Radsensor. Und ich tippe hinten - sitzt oben am Diffgehäuse in der Mitte
[/QUOTE
An meinem KJ hatte ich das Problem auch schon, es wurde der Sensor am Diffgehäuse gewechselt und alles war wieder gut.
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

    Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
  • Ein neuer ZJ und der Griff ins Klo.. brauche dringend Hilfe

    Ein neuer ZJ und der Griff ins Klo.. brauche dringend Hilfe: Hallo community,   nach längerer Abstinenz sollte es nun doch wieder einen Grand Cherokee geben. Etliche Dinge wurden vom Besitzer gemacht, bzw in...
  • Motorprobleme, brauche dringend Hilfe!

    Motorprobleme, brauche dringend Hilfe!: Hallo, Mein YJ 2,5 Bj93 läuft seit heute nicht mehr, zuerst hat er beim Gas geben keine Leistung mehr gebracht, 1 km später ist er ganz aus...
  • Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c

    Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c: Hallo zusammen,   habe gestern mehr oder weniger erfolgreich meine Track Lock Scheiben an meiner Dana 35c Achse gewechselt. Leider ist mir diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben