....brauche bitte mal Eueren Rat...

Diskutiere ....brauche bitte mal Eueren Rat... im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Mein Jeep Grand Cherokee (4,7 l auf Gas umgebaut) geht seit gestern immer mal wieder aus. Zuerst war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadySunshine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Mein Jeep Grand Cherokee (4,7 l auf Gas umgebaut) geht seit gestern immer mal wieder aus. Zuerst war es an der Ampel kurz nach dem Anfahren, seit heute geht er sogar auf der Landstraße während der Fahrt aus...

Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Ich würde mich sehr darüber freuen...

Vielen Dank schon mal für Euere Antworten. :yes:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Lady Sunshine,

erstens, :( in " Club der Verrückten" :yes:

zweitens, wir brauchen bisschen mehr Datei über deiner Fahrzeug, z.Bsp. Baujahr, Model I6 oder V8.

drittens, bist Du oder deiner Mann/ Freund technische begeistet?

So, zu deiner Problem, das klingt nach eine leer Batterie oder die Leerlaufstelle ist bedreckt.

Erste und schnellst prüfung ist die Code lesung... Stelle deiner Wagen in Park, dreh die Zundschussel einund aus dreimal OHNE die Anlasser zu einsatz bringen, lass die schussel stehen in ein stellung und denn lesen die angezeigt Codes. z.Bsp. P0014 usw.

Gibt den Codes in die Forum weiter denn kann wir weiter hilfen.

Grüß,
V8 Man
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi, habe gerade gesehen du hast eine 4,7 so ein V8.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Lady Sunshine,

danke für die Info.

Baujahr 2005?? oder ste Zulassung? Hast du eine WG oder eine WH Modell...VIN Nummer hilft.

Code P0133 heißt Slow Reaction...muss ich hinschauen was genau das bedeutet auf gut Deutsch.

Glaube der muss nach mehr Fehler Codes gespeichert aber habe vergessen wie man die anzeigt, ich meld mich wieder.

Wie springt deiner maschine an?

Hast Du der moglichkeit die Batterie spannung zum Prüfen?

Bist du mit Gas oder Benzin gefahren wenn das problem auftaucht?

In welche umgehen wohnst Du? wegen eine oder mehrer Mitglied könnte in der nähe sein wenn du hilfe braucht.

Sorry für alle die Fragen aber der mehr Info der besser die Diagnosis..
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello,

habe gerade gedanken gemacht, du fahrt mit eine Gasanlage. Habe so eine problem früher gehabt, hier ein potential lösung

Fahrzeug auf Benzin bedarf schalten,

zundschussel stecken und drehen zum punkt wo alle Lampen brennt und lassen die Schussel stehen,

batterie MINUS pole abklemmen und lassen für 15 minuten oder so,

batterie schon wieder anschliessen.

Zundschussel aus, denn innerhalb 5 sekunden ein - aus -ein - aus - ein - aus -ein und stehen lassen

Kontrollien das " done " erscheint statt fehler code, start engine in Benzin position und sehen was passiert. Wenn motor springt an, guter 1/2 stunde rundfahren das die Steuergerät schon wieder gewohnt ist mit benzin zum fahren.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Lady Sunshine,

wie gehts mit deiner Jeep?

Lauft der schon wieder oder hast du immer noch eine problem?
 

LadySunshine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
8
Danke
0
Halloooo,

war ein paar Tage beruflich unterwegs, und konnte mich noch nicht hier melden.
Zu aller erst aber erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich freue mich sehr, das ich hier so viel Hilfe bekomme - obwohl ich ja ein Newbie bin. ;) :D B)

Aber nun zu meinem Jeep...

- aus gegangen ist er nach den 4x nicht mehr. Aber ich habe so ein komisches Geräusch gehört - das war aber nur im Gasbetrieb, so bald ich auf Benzin umgeschalten habe, war es weg und er hat gut gezogen.

- nächste Woche lasse ich die Lambdasonde erneuern und hab zur Sicherheit einen Termin beim Gaseinbauer vereinbart, da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin hab ich doch ein wenig Angst.

-Heute Abend will ich noch mal das mit dem Abklemmen der Batterie versuchen.

Was mir aber auch noch Sorgen macht, ist das mir der Jeep bald unter dem Hintern weg rostet (naja, ist ein wenig übertrieben - aber ich kann so etwas gar nicht leiden....) Ich wollte unbedingt einen V8 und in Deutschland war der so wie ich ihn haben wollte leider ziemlich teuer - deshalb ich ihn mir in USA gekauft und nun seh ich ja was ich davon habe.... :p

Vielen lieben Dank nochmal!!!!!!!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Lady Sunshine, B)

Danke für das Rückmeldung, mindestens lauft deiner Jeep schon wieder. Hoffentlich alles klapt heute noch mit die Abklemmen..

Wegen der Rost solltest Du eine richtig intensiv komplett Unterbodenwasche mit eine Hochdruckreiniger machen auf ein Rampe wo du kann alles erreichen von unten, denn rundfahen für ca 1/2 Std oder so das die unterboden ist ganz trocken ( naturlich nur an eine trockener Tag ) ;) denn einfach mit unterbodenschutz aus die Dose rundspülen bis alle metal teile ( karrosserie ) gedeckt sind.

Abdecken die Kardenwelle und Auspuff usw. so kein Bodenschutz kommt an dieser Teile. Sollte Rost schon die Lackiert teile angegriffen habe, macht das auch schnell fertig vor das Herbstwetter eintrifft.

Ausser welche Staat USA kommt deiner Jeep? frag ich wegen manche Staat sind besser dann andere wegen Rost usw.

Denk dran, etwas alte kleidung zu trägen und deiner haar unter eine kappe zu stecken, das wer richtig schmutzig. denk auch an etwas auf deiner Sitz zu stecken das die schmutz nicht innen alles dreckig macht oder nimmt sauber klamotten mit zu wechseln.

Viel spass wunsch ich dir mit die Arbeit :D
 

LadySunshine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
8
Danke
0
...vielen Dank - das werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Das Auto kommt aus Houston.
Leider habe ich schon an der Heckklappe und am hinteren Einstieg größere Flecken....
Das mit dem Abklemmen habe ich auf Morgen verschoben....
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Lady Sunshine,

danke für die Antwort. Naja, Houston, Tx. alle leute denken das Texas ganz trocken ist aber der gibt bei den Gulf von Mexico salzwasser im der Luft und das macht rost.. bester platz ist New Mexico, nordlichen teil Texas, Oklahoma Panhandel oder Arizona ein Fahrzeug zum kaufen, der einziger nachteile ist der weg zum Hafen ist zeimlich lange.

Kann ich aus personlich erfahrung sagen...aber der fahrt is wunderschon, egal von California bis Florida oder umgekehrt.

Lass mich wissen wie der Abklemmen lauft, bitte. bin neugerig über meiner Vorschlag, tut der was oder nicht..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dreck abwaschen, trocknen und dann Unterbodenschutz über den verbliebenen Rost kleistern?
Kannst du dir sparen, das rostet unter dem Unterbodenschutz munter weiter, sogar schlimmer als ohne Unterbodenschutz.
Such' hier im Forum mal nach "Fertan" oder "POR15", dann findest du viele Infos zum Thema Rost.
(Die Suche nach "Rost" bringt auch viele Ergebnisse :wub: )
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ Gurti,

habe nicht gemeint Unterbodenschutz auf die gerostet lackiert teile, nur die echt unterboden.
 

LadySunshine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
8
Danke
0
Halli Hallo,

das mit dem Unterbodenschutz werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Aber das Wichtigste: Das Auto läuft wieder - ohne Zicken!!!
War nochmal beim Gasmann und der hat einen Sensor ausgetauscht und seitdem ist wieder alles bestens.... :wub:


Ganz lieben Dank nochmal an Euch alle!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

....brauche bitte mal Eueren Rat...

....brauche bitte mal Eueren Rat... - Ähnliche Themen

  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

    [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
  • Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !

    Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !: Hallo mein Name ist Hubert bin neu hier und komme aus Bad Aussee in Österreich. Besitze meinen Cherokee Limited xj TD Baujahr 1998 nunmehr seit...
  • brauche bitte Tipps zum Holz machen!

    brauche bitte Tipps zum Holz machen!: Hi! Bei uns im Garten wird ein Baum professionell gefaellt und danach möchte ich kaminholz daruas machen. allerdings muss ich den stamm ich stücke...
  • Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...

    Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...: Hi Leute, jetzt "müsste" ich Euch mal um Eure freundliche Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Ich selber bin ja bis dato nie ein großer Freund des...
  • Ähnliche Themen

    • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

      Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
    • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

      [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
    • Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !

      Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !: Hallo mein Name ist Hubert bin neu hier und komme aus Bad Aussee in Österreich. Besitze meinen Cherokee Limited xj TD Baujahr 1998 nunmehr seit...
    • brauche bitte Tipps zum Holz machen!

      brauche bitte Tipps zum Holz machen!: Hi! Bei uns im Garten wird ein Baum professionell gefaellt und danach möchte ich kaminholz daruas machen. allerdings muss ich den stamm ich stücke...
    • Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...

      Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...: Hi Leute, jetzt "müsste" ich Euch mal um Eure freundliche Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Ich selber bin ja bis dato nie ein großer Freund des...
    Oben