brauch mal euer Rat ....Reparatur mit ...Blech oder..??

Diskutiere brauch mal euer Rat ....Reparatur mit ...Blech oder..?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe mich mal an die Arbeit gemacht und die Rost stellen zu beheben nun habe ich auf der Fahrer Seite ...Kotflügel und Holm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrus

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Peine
Hallo

Habe mich mal an die Arbeit gemacht und die Rost stellen zu beheben

nun habe ich auf der Fahrer Seite ...Kotflügel und Holm... mehr als gedacht

(klick auf´s Bild und dann noch ein klick dann ist es groß...grins)

lohnt es sich da mit Glasfaserspachtel zu arbeiten oder ein neuen Kotflügel und am Holm ein Blech anschweißen

wobei ich sagen muß ich kann nicht schweißen ......

was ratet ihr mir ..????

Gruß Andy

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.763
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Blech.., machen lassen kost nicht die Welt. 400,-€ & Du lackierst den Schweller in Schwarz per Dose. Vernüftig gemacht sieht es gut aus & ist dem Restwert des Autos angemessen. Glasfaser is definitiv nix.

deadman

deadman

Member
Danke
28
Du wirst doch bestimmt jemanden kennen der schweissen kann, oder?
Glasfaser ist an der Ecke, und der Menge Rost, nix! Das ist ja auch nur das was du jetzt deutlich sehen kannst... was meinst, was da noch versteckt ist.

Reinhard56

Member
Danke
4
Standort
Beilstein
Wenn du das angefressene Blech wegmachst ist es eh zu groß zum Spachteln. Du wirst um Schweissen nicht rum kommen. Mach's grossflächig mit Blech neu. Dann flutest Du alles mit Wachs und gut is. Mit Aufzinnen nach dem Schweissen wär zwar noch besser - aber da musste einen kennen der das kann.

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hab solche reps ja schon paar mal gemacht . und kann dir daher sagen das das nix zum Spachteln ist . Du must es GROßFLÄCHIG weg schneiden bis du ins gesunde Material kommts und dann ein schönes neues Blech da rein . BZW nen neuen Kotflügel einsetzen

Gruß manu

Andrus

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Peine
hi

das habe ich mir gedacht

denn ich habe nur an der Oberfläche gekratzt .......wer weis wo der Rost noch hin ist

und der Kotflügel ist unten voll durch habe ich gerade gesehen

na dann heist es für mich jetzt eine Werkstatt suchen die das machen kann ............

danke euch

gruß Andy

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
jupp,

und die vielleicht zu erst schauen lassen ob sichs nicht um streukrebs handelt

gruß emil

jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Danke
13
Schneide auf jeden Fall das verostete Blech darunter ganz weg und laß das neue Stoß an Stoß einschweißen, also ohne überlappung mit dem alten. Sonst setzt sich in die Überlappung Feuchtigkeit und es fängt wieder an zu gammeln. Wie andere schon gesagt haben: Spachteln ist hier nix!

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Und lass eine gute Kostenschätzung machen ... es ist leider nicht selten, dass solche Reparaturen (wenn man sie gewissenhaft und ordentlich macht) schnell den Fahrzeugwert übersteigen. Versteh mich richtig ... ich meine rein aus wirtschaftlicher Sicht.

Reinhard56

Member
Danke
4
Standort
Beilstein
oder fahr mal für en paar Tage nach Polen, Tschechien oder Ungarn und such dir nen guten Karosseriespengler.
Machst Urlaub und lässt dir die Karre machen. Die Kosten sind hauptsächlich Arbeitsstunden - Material ist zu vernachlässigen. Und die Stundensätze sind dort "gaanz gaanz" anders und schlecht arbeiten tun die auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch mal euer Rat ....Reparatur mit ...Blech oder..??

Oben