Braket an der Achse verschweißen

Diskutiere Braket an der Achse verschweißen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leutz, ich hab das Problem, das sich die Schauben vom Braket lösen. Trotz Locktitte und Konterschraube. Kann ich das Ding verschweißen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,

ich hab das Problem, das sich die Schauben vom Braket lösen. Trotz Locktitte und Konterschraube. Kann ich das Ding verschweißen??
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Darf ich mal Fragen welche schraube da gemeind sind?
Die einzige Schraube die Ständig bei mir aufgeht ist die vom SwayBAr :glasses:

Lg MUcke
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
bei mir hats die ganze aufnahme von der achse gerissen. alles festgeschweißt- nun ist ruhe.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ivo, sehs mal so. Eine alte Frau bewegt ihren Rollator auch nur noch gemächlich und schonend. Ich denk ähnlich wirds bei dir auch sein, da bekommt das Bracket eben nicht mehr die Welt an Last ab und es zerrt bei dir auch nicht allzu viel an der Hinterachse :rofl:
Depp...
Manchmal gehen sogar alle zu mobilisierenden Watt (oder sinds tatsächlich KiloWatt???) an die arme Hinterachse... :lol:
Außerdem werden fehlende Watt (oder KiloWatt :D ) durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt.
Das geht bei den Schlaglochpisten hier im Süden schwer auf die Aufnahme... :p
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich glaube nicht daß du so hart bist.
Wahnsinn ist Wahnsinn und hart ist hart... :p

Wahnsinn ist dass hier nebenan für Milliarden ein unterirdischer Bahnhof gebaut wird und ich auf der Kreisstraße mitunter Angst um meine Achsen haben muss...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hey Leutz,

das hat nix mit wahnsinn, oder mit der Modderrei zutun. Das sind hier die Strassen, die in einem sehr fragwürgigem Zustand sind.

Naja, gut. Den werd ich die Achse mal mit einem Spanngurt ausrichten und das bracket verschweißen. Hat einer noch ein Tip, oder etwas worauf ich achten muss?? Ich hab zwar nur ein Elektrodentrafoschweißgeraet, aber damit kann ich umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braket an der Achse verschweißen

Braket an der Achse verschweißen - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Frage zu Panhard Brakets

    Frage zu Panhard Brakets: Hallo Gemeinde. Habe gestern meinen Dicken ( Grand Cherokee ZJ 4.0 bj.96) höher gelegt Original Vorderachse Federn mit 2"später und Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Frage zu Panhard Brakets

      Frage zu Panhard Brakets: Hallo Gemeinde. Habe gestern meinen Dicken ( Grand Cherokee ZJ 4.0 bj.96) höher gelegt Original Vorderachse Federn mit 2"später und Hinterachse...
    Oben