Bräuchte Mal Hilfe ....😅

Diskutiere Bräuchte Mal Hilfe ....😅 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe folgendes Problem... Aber erstmal Hi alle zusammen heiße Kai bin 38 und habe 3 kidis Fahre seit 8 Jahren einen 2002 WJ 2.7 😁. So nun zu...
Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2002 2.7 crd
Habe folgendes Problem...
Aber erstmal Hi alle zusammen heiße Kai bin 38 und habe 3 kidis Fahre seit 8 Jahren einen 2002 WJ 2.7 😁.

So nun zu Problem ich hatte Startprobleme ich weiß Rail Undichtigkeit usw ... Alles behoben und neu gemacht . Bis ich festgestellt habe weil ich ratlos daneben stand das bei den injektoren kein Strom am Stecker kommt bzw ist , dachte OK erst bei zündung ( Startversuch) , Kollege geholt nochmal gestartet und nix hatte das bei den ersten 3 wiederholt und nix kein Saft heißt die bleiben zu .

Jetzt meine Frage , Ideen was es sein kann ??? Kabelbaum am Lenkgetriebe? Oder eventuell was ziemlich simples was ich übersehe?! Batterie neu und Sicherungen überprüft , war das erste was ich gemacht hab

Haben alle Saft (und sind ganz) bis auf 31 im Fußraum Starter Replay .

Danke schonmal für feedback

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.396
Die Injektoren werden erst angesteuert, wenn genügend Raildruck (240-280 bar) aufgebaut wird. Erst wenn der vorgegebene Soll-Druck erreicht wird, werden auch die Injektoren angesteuert, ansonsten sind sie stromlos. Überprüfe deinen Raildruck beim Starten!

Wenn du am Injektor am heissen Kabel misst, müssen bei eingeschalteter Zündung gegen Plus gemessen, etwa 11-12 Volt anliegen

Zuletzt bearbeitet:
Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
OK das wusste ich nicht , erklärt aber einiges . Habe neue Leitungen drin mit originalen Mercedes Dichtungen die grünen , habe auch den Filter gewechselt (ohne Sensor und entlüftungsschraube) . Auf Anhieb ne Idee wo ich zu suchen beginnen sollte ?

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Ja und bei Zündung ist aber nix 0,00 .

Habe ihn entlüftet und zusätzlich nochmal an den Leitungen aufgemacht um zu schauen ob Diesel kommt und eventuelle Luft noch rauszulasssen

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Übrigens granny du hast mir schon sehr oft geholfen danke dir schon mal dafür und ich denke da spreche ich für alle danke für deine guten Tipps. Bei mir hattest du jetzt schon sechs mal recht und tipptopp also Respekt vor deinem Fachwissen. Bin gerade Nachtschicht ich werde das morgen überprüfen.

Sehe aber keinerlei Luft in den Leitungen, und im Moment geht auch mit Startsrpay nix mehr .

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.396
Ja und bei Zündung ist aber nix 0,00 .
Wie hast du gemessen? Stecker abgezogen und am Kabel mit dem Farbstreifen gegen den Pluspol der Batterie gemessen? Wenn du beide Pins im Stecker misst, dann müssen etwa 0,8 V anliegen. Wenn du garnix messen kannst, hast du irgendwas falsch gemacht. Ist der kleinere Stecker am ECM richtig drauf und eingerastet? Nicht das der schief sitzt und keinen Kontakt zu den Pins der Injektor Versorgung hat...

Wenn du die Zündung einschaltest, klickt dann das ASD-Relais im PDC?

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.396
Wieso beantwortest du meine Fragen nicht? Wenn du das nicht machst, kann ich dir nicht helfen!

Im kleinen ECM-Stecker die 6 Kontakte sind die Injektoren. Der Stecker ist ziemlich oxidiert....

1736867971575.png

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Entschuldige bin im streß ; ja hast Recht , hab erst mit einen Schraubenzieher gemessen mit Massekontakt (brachte nix, warum auch immer) , danach heute mit Mikrometer (wollte dir Video schicken war aber zu lang)

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Wie hast du gemessen? Stecker abgezogen und am Kabel mit dem Farbstreifen gegen den Pluspol der Batterie gemessen? Wenn du beide Pins im Stecker misst, dann müssen etwa 0,8 V anliegen. Wenn du garnix messen kannst, hast du irgendwas falsch gemacht. Ist der kleinere Stecker am ECM richtig drauf und eingerastet? Nicht das der schief sitzt und keinen Kontakt zu den Pins der Injektor Versorgung hat...

Wenn du die Zündung einschaltest, klickt dann das ASD-Relais im PDC?

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Ja es klickt und auf zündung kommt laut Mikrometer (eingestellt auf bis zu 20v ) ohne den Starter zu betätigen sind 0,24 -0,25 Volt beim Starter betätigen zeigt es mir 2,00 an sollte doch eigentlich 11-12v sein oder .

Werde in Zukunft deine Fragen akkurat beantworten , sry.

So Ergebnis von heute Kontakte sind da durchgangs Kontakte gemessen mit Mikro vom Stecker der injektoren bis Stecker zum Steuergerät heißt kein Kabelbruch (Kabelbruch kann ich schonmal ausschließen) ... Hmmm bin jetzt aber irgendwie deprimiert weil weiß immernoch nicht was es ist 😮💨.

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Würde dir mal das Video schicken ka wie ist zu lang sagt das Forum 😅 , ka PN vielleicht kann ich dir geben gerne sogar wenn es hilft mein Granny wieder auf die Straße zu bringen, und ins Gelände 🤩 ...

Heute bisschen stressig wegen Familie und kidis

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Moin , so bin etwas ratlos und suche weiter nach dem Problem ...

Habe eine Vermutung , Motorsteuer🧐 ... Aber ich persönlich denke wenn das kaputt wäre würde gar kein Strom fliesen .

:banghead: und weiter geht die Suche ...

Werde Mal Update schreiben

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Also jetzt durch schlüssel Methode spuckt er was aus vorher nicht
P 0340
P 0530
P 0703
P 0836
P 0514
P 0460

😱😱😱😱 Kann mir einer sagen bzw eventuell Seite geben wo ich nachschauen kann . Oder vielleicht weiß zufällig wer was für welche es sind und welche ich ignorieren soll und um welche ich mich kümmern muss 😊

Gruß kai

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Danke
7.058
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
In dem angehängten Manual für die WJDIAG Pro App sind sämtliche Fehlercodes am Ende auch erklärt…

[With special thanks to Grannyguste für die Erstellung des deutschsprachigen Manuals!]

Anhänge

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Ja Hilfe sucht aber kommt immer was anderes raus , danke Mik werde es mal studieren 😎

Paco

Paco

Member
Danke
1.814
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Habe ich mir auch erstmal gespeichert... :wave: :up: . Danke an Mik und vor allem an GrannyGuste!

Kuranay

Kuranay

Neu hier
Threadstarter
Danke
4
Standort
Biberach an der Riß
Fahrzeug
Soooo .... Update hab nochmal kontrolliert und diesmal mit meinem freundlichen (ist ein Kollege und noch Mechaniker kein teiletauscher) zusammen !

Wir haben beide keine Luft gesehen im System aber er meinte es deutet alles darauf hin also nochmal entlüftet , und siehe da springt an 😮💨

Fazit neue Leitungen (Satz wo man kaufen kann mit den unflexibelen milchigen Leitungen) ist müll auf Rat von ihm neue zu holen mache ich nicht sondern hole Meterware Verstärkte schläuche und werde sie neu verlegen bzw modellieren 💪 bis dahin muss ab und an das SPRAY noch ran .

Danke für eure Hilfe und Antworten

Meine Empfehlung an alle die mitgelesen haben
1. Die Lenkstange was gerne mal durchscheuert den , habe die Lenkstange mit bitoniumband 2mal umwickelt , stört nicht aber hilft gegen abscheuern und Kabelbaum selbst an der Stelle mit Metallband umwickelt .
2. Anstatt den neuen Satz Leitungen zu holen Meterware (Verstärkt) holen und neu modellieren (nachbauen) . Dann hat man in Zukunft weniger Probleme . Man lernt immer dazu .

Schönes WE euch allen !!!

Thema:

Bräuchte Mal Hilfe ....😅

Bräuchte Mal Hilfe ....😅 - Ähnliche Themen

• Update zu "Bräuchte mal Hilfe" ...

Update zu "Bräuchte mal Hilfe" ...: So heute nochmal alle Sensoren raus angeschaut und gleich gereinigt und entfettet, jede Dichtung nochmals ersetzt von Benzinleitung bis Filter und...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Mein TJ braucht Hilfe

Mein TJ braucht Hilfe: Liebe alle, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe / Erfahrung, wie ich an folgendes Thema rangehe: Ich wohne in Dresden und habe seit 15 Monaten einen...
  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...