Bräuchte Hilfeberatung

Diskutiere Bräuchte Hilfeberatung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Grand Cherokee 4.7 zulegen soll. Das ist galube ich ein WJ, oder. Es wäre der erste Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

citaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Grand Cherokee 4.7 zulegen soll. Das ist galube ich ein WJ, oder. Es wäre der erste Jeep für mich. Habe mich mal hier im Forum durchgelesen und viele Fragen schon selber erledigt.

Was spricht für einen Jeep Kauf? Irgendwie bin ich unschlüssig, könnt Ihr mich überzeugen? Muss ich mir Sorgen um das Automatikgetriebe und Motor mit ca. 140tkm machen? Hätte einen in Aussicht, wurde immer Service gepflegt. Wie sieht es aus mit dem Zahnriemen, wann muss der getauscht werden? Gibt es eine PDF Betriebsanleitung irgendwo zum downladen?

Für Tipps und Antworten bin ich dankbar.

Gruss Dani
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Dani,

erst mal :coolman: bei uns im Forum.

Ich hatte vor 1,5 Jahren die gleichen Zweifel wie du, habe es aber noch zu keinem Zeitpunkt bereut diesen Schritt
getan zu haben. Im Gegenteil ich bin jeden Tag neu :coolman: in meinen Dicken.

Ich hatte bis auf die Bekannten Zicken (Sitzheizung, Bremsen) noch keine Probleme.

Ich denke wenn man ein offenes Ohr hat, und alle Flüssigkeiten im Auge behält kann nicht viel schief gegen.

Und Zahnriemen hat er keinen, nur Steuerkette.

Dass die Folgekosten etwas höher liegen wie bei einem Fiat Punto oder ähnlich dürfte auch klar sein.

Und jetzt Jeep kaufen aber dalli!

Herbert :coolman:
 
Snowflake

Snowflake

Member
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Vorteile:

entspanntes zügiges vorankommen,
comfortabel (im originalzustand),
robust (bei entspr. pflege)
ein wenig exotisch (steht nicht an jeder ecke)
kein sogenanntes SUV, nein es ist ein geländewagen!

es ist das ideale auto für jemanden der weder sich noch anderen etwas beweisen muß

allwettertauglich!
 

citaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Irgendwie reizt es mich schon und bin fest entschlossen, und paar Minuteen später habe ich wieder Zweifel. Ich weiss, die Entscheidung kann mir niemand übernehmen.

Hat jemand doch noch vielleicht eine PDF Betriebsanleitung?

Grüsse vom unschlüssigen

Daniel
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...und schon entschieden...

...übrigens...das muß aus dem Bauch raus kommen....Jeep kaufen ist eine rein emotionale Sache... :biglaugh:

...Vernunft ist da nicht...

...übrigens....:motz:...

gruß
tom
 

citaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo zusammen

Danke für die "Welcomes". Werde mich genauer vorstellen, sobald ich einen GC habe. OK?

.....entschieden? Jein, aber es tendiert immer mehr darauf.

Mache mich nun auf die Suche nach etwas schlauem. Muss ich noch auf was besonderes achten? Ich weiss einfach, dass es ein WJ sein sollte und black.

Melde mich, sobald ich was in Aussicht habe.

Grüsse Dani
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Beim WJ kann man glaub ich nicht viel falsch machen, sollte halt ordentlich gewartet sein, am besten erste Hand und ohne Anhängerkupplung.
Ansonsten das übliche was man auch bei einem Golf anschaut auf dem Markt.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Aber bitte beim WJ schauen das du einen ab Jahrgang 2000 hast, da gibts den Quadra-Drive. Ist traktionsmässig um Welten besser als der Quadra-Trac. Der Unterschied? Beim Quadra-Drive hast du noch selbstsperrende Viscosperren in den Achsen drinn. Da kommst du sogar weiter wenn nur noch ein einziges Rad Traktion hat.

Viel Glück!
 

citaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
Hi zusammen

So, komme auch mal dazu um Danke für Eure Meinungen zu sagen.

Wie versprochen noch meine kurze Vorstellung:
Ich heisse Dani wohne in Zürich in der Schweiz und bin 39 jährig, ledig, aber seit 18 Jahren mit der gleichen Partnerin zusammen, haben keine Kinder, dafür 3 Katzen und bald einen Hund. :)

Ich habe mich in der Zwischenzeit durchgerungen und mir einen GC zugelegt. Hatte für die Entscheidung x Tage Bauchschmerzen :p , aber die verflossen sofort nach der Entscheidung. Nach der Probefahrt habe ich mich richtig verliebt B) und die Entscheidung stand fest. Ist echt cool, man sieht über alle anderen! Es wurde ein schwarzer WJ 4.7l Baujahr 01 der 60 Years Edition. Servicegepflegter Wagen ohne AHK. Wenn ich es dann mal schnalle wie Fotos einstellen, werde ich sie nachreichen. Kleinere Problemchen habe ich erfolgreich beheben können unter anderem, Tempomat funtionierte nicht - Unterdruckschlauch regelrecht zerbröselt, Empfang FB vergrössert gemäss Anleitung hier im Forum - jetzt ca. 10m, Tachobeleuchtung ersetzt da nur noch ein Birnchen brannte, Blinkerrelais hatte kalte Lötsstelle, dass der Blinker links zeitweise ausfiel. Aber ansonsten bis jetzt keine Probleme. Bereu die Entscheidung (noch) nicht und hoffe es bleibt so!

Ich glaube binnun auch ein Verrücketer! :wub:

Grüsse aus der Schweiz

Dani
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Na dann herzlichen Glückwunsch, ist ein schickes Auto :wub:

Beim Quadra-Drive hast du noch selbstsperrende Viscosperren in den Achsen drinn.
Zum Glück ist das nicht richtig. Quadra-Drive hat kein Visko-Element mehr (eine Visko-Achssperre kenne ich generell nicht), die Sperren in den Achsen und im Verteilergetriebe arbeiten bei Quadra-Drive mit Gerotor-Pumpen.
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
viel spass mit dem teil-(auch wenns ein WJ is tongue.gif )

@ David, das konnteste dir wieder nicht verkneifen ,wa :wub:

Gruß Mario
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin

citaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
hallo dani,

herzlichen glückwunsch und willkommen im forum!

Danke.

mit diesem problem plage ich mich auch gerade herum. kannst du mir (am besten in diesem thread http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=30123) beschreiben, wo ich nach diesem unterdruckschlauch suchen muss? dass ich im motorraum suchen muss, ist mir klar B)

danke!
Hi Andres

Habe ich nicht bereits heute früh in deinem Tread darauf geantwortet? :wub:

Gruss

Dani
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
:wub: ja, hast du. hab ich völlig übersehen. danke!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...also doch Bauch.... :p

...und schwarz ist einfach geil.. :wub: ...auch wenn es ein W ist.... B)

viel Spaß

gruß
tom
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Dani und willkommen in " Club der Verrückten " :wub: B) :p

Habe ich auch eine WG :) nach 2 alte Z model :) und bin sehr zufrieden damit.
 

citaro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
@ AMBo gern geschehen
@ annatom ja, du hattest recht. Zum Glück hat der Bauch mitgespielt! :wub:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem WJ & WG?

Gruss

Dani
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Dani,

zität: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem WJ & WG?

Die WJ Model ist in Ami land gebaut in Jefferson und die WG model ist bei Magna Steyr in Graz, Osterreich gebaut.
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Hallo Dani,

viel Spaß mit dem Jeep, hatte grade meine 1. Hängerpremiere mit meinem.
ca. 1,5 t Pferdehänger drangebammelt, Granny vollgeladen und dann 100 km/h + Tempomat, OD raus und der is die Berge rauf und runtergebrabbelt, daß es eine Freude war. kam ein LKW = mal vorsichtig aufs Gas mit 110 vorbei und weitergings.

Grüße aus Berlin Wolf :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte Hilfeberatung

Bräuchte Hilfeberatung - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet

    Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Traumjeep. Einen CJ7, Renegade, Bj 82, 4,2 l Automatik. Weitgehend originalbelassen und gut...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben