Bosnien 31.08.-11.09.2020

Diskutiere Bosnien 31.08.-11.09.2020 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wir planen für September 2020 eine Reise nach Bosnien. Geplant werden 2 Wochen. Reise ist Overlanding mir Offroad, wie es halt...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,

wir planen für September 2020 eine Reise nach Bosnien. Geplant werden 2 Wochen.

Reise ist Overlanding mir Offroad, wie es halt passt/Spaß macht (die Freundin genehmigt :p ). Denke, dass man sich schon etwas auf dem Hinweg anschauen wird.

Fahrzeug ist ein Jeep XJ mit zwei Sperren und dann einem 3,5 Zoll Fahrwerk. Dachzelt und Markise werden dabei sein. Innenausbau ist in Planung. Kühlschrank 35 Liter vorhanden.

Offroad-Erfahrungen aus Kroatien 2016 und Korsika 2018 sind vorhanden. Hardcore-Aktionen gab es nicht (Solofahrzeug ohne Winde etc. Nicht als sinnvoll erachtet).

Wir sind um die 30. Vielleicht hat auch noch jemand Lust mitzufahren. Denke, das zumindest mit zwei Fahrzeugen die Sache "entspannter" ist und mehr Spaß machen kann.


Gruß
David
 
ReleX

ReleX

Member
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
76
Danke
7
Standort
Bremen
Fahrzeug
Jeep XJ 2001
Moin Moin,
Ich hätte auf jeden Fall lust, aber ich muss erstmal noch ein wenig an meinem dicken arbeiten ;D
Vermutlich wollt ihr die beiden Wochen durchgehen im Auto verbringen ist das richtig?

Gruß
Nico
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.893
Danke
2.648
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, hört sich schon mal super an, ist kein Hardcore aber was schönes zum entspannen und alles mögliche zu erkunden:D
Ich nehme auch an, dass ihr die 2 Wochen im Auto und meist Selbstversorgung vor habt oder?

genial wäre es das mit Somogybabod Offroadfestival (etwa Pfingsten) zu verknüpfen, da möchte ich gerne endlich mal wieder hin, ist der Hammer und wirklich für jeden was dabei...also nicht nur total crazy sondern einfach Alles.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Hast du was konkretes geplant, was du besichtigen willst?
Geld wechseln in KM (konvertabile Mark), Versicherung Doppelkarte NICHT vergessen. Mit deutsch und englisch kommst überall durch.
Bei Fragen, einfach melden. 👍🏼
 
4x4-ABC

4x4-ABC

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
3
Danke
8
Standort
Pforzheim
Fahrzeug
Wrangler YJ
Hallo David,
ist der Plan mit der Bosnien Reise noch aktuell diesen September ?
PN geht nicht, da ich neu im Forum bin.
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke das wird dieses Jahr nichts. Momentan ist der Stand, dass im Balkan alles dicht gemacht wird. Der Grund ist ja hinreichend bekannt.

Daher wird es wohl ein deutsches Gebirge (der Schweizer würde Hügel sagen) werden. Ohne Jeep...

Dann halt für nächstes Jahr.

PS: Hab dir Mal eine PN geschickt. Sag Mal, ob die angekommen ist... ;)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
.....einizg die Einreise nach Kroatien & Slowenien ist möglich.
Die Einreise in andere Balkanländer geht zwar, aber mann muss dort eine 14-tätige Karantäne absolvieren.
Ebenso bei der Einreise hier in D, da die Länder zu den "Risikogebieten" gehören..

Daher musste ich meine Balkanrundreise, leider, auch verschieben..
D.h. solange es keine echtes Mittel gegen Corona gibt, fahre ich nicht in die "unterversorgten" Länder..
Btw. meine Eltern leben in Serbien / Belgrad und berichtem nix gutes über die dortigen Krankenhäuser, etc.
d.h. wirste infiziert, dann "gute Nacht",denn die KKH sind "schlecht" was die med. Betreuung, etc. angeht....
halt ein "dritt Land"..
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für mich ist die Infizierung nicht der Grund Nummer 1. Wir sind eh außerhalb der Massen unterwegs...

Allerdings ist es blöd, wenn man irgendwo in einem Land eingeschlossen ist uns man dort festsitzt. Die Quarantäne dort und hier (vom Arbeitgeber angeordnet) muss man nicht haben.

Wir sind noch so jung, dass das Verschieben jetzt nicht das Problem ist. Warum etwas sinnlos riskieren, wenn man es noch verschieben kann...

Denke, dass es nächstes Jahr klappen wird. Bis dahin kann man noch etwas die Sprache lernen. Wer dafür noch Tipps hat, kann sich ja melden... Ich bin totaler Fremdsprachen-Legastheniker... :closedeyes:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
.das "festsitzen" ist nicht das Problem, eher die Ärtzliche Versorgung, die dort eher als "mies" zu bezeichnen ist.
Was die "Kontakte" angeht, nu ja, Du "musst" ja mal Tanken, Essen einkaufen, etc...da gehts dann schon los mit der "Hygiene".

Wie gesagt, ich warte mit meiner Rundreise, bis es ein Medikament / Impfung gibt und der "Balkan" nicht mehr zum Risikogebiet gehört..

Sprachlich, nu ja, english & deutsch geht in den größeren Orten, das wars aber auch schon mit den dortigen "Fremdsprachen".
Ansonsten, "bosnisch" lernen Du solltest, denn "serbo-kroatisch" ist dort ungern "gehört"...die haben halt was gegen "serben" und demnach
auch gegen deren "Sprache".
Daher habe ich mich dort dann auch als "Deutscher" ausgegeben, was viel einfacher war.. :)
 
Thema:

Bosnien 31.08.-11.09.2020

Bosnien 31.08.-11.09.2020 - Ähnliche Themen

  • Bosnien an Pfingsten

    Bosnien an Pfingsten: Der eine oder andere Glamping Boy aka Weihnachstmuffel hat es uns zugeflüstert, dass der Balkan ein ganz reizvolles Zielgebiet sein soll, und so...
  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • Querbeet durch Bosnien

    Querbeet durch Bosnien:
  • Spazierfahrt in Bosnien

    Spazierfahrt in Bosnien: Hab heute Nachmittag tatsächlich ein bisschen Urlaub gemacht und bin zwei Stunden ziellos durch die Gegend gefahren. Ein gutes Stück davon an der...
  • Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

    Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina: Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Bosnien an Pfingsten

      Bosnien an Pfingsten: Der eine oder andere Glamping Boy aka Weihnachstmuffel hat es uns zugeflüstert, dass der Balkan ein ganz reizvolles Zielgebiet sein soll, und so...
    • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

      04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
    • Querbeet durch Bosnien

      Querbeet durch Bosnien:
    • Spazierfahrt in Bosnien

      Spazierfahrt in Bosnien: Hab heute Nachmittag tatsächlich ein bisschen Urlaub gemacht und bin zwei Stunden ziellos durch die Gegend gefahren. Ein gutes Stück davon an der...
    • Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

      Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina: Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
    Oben