Borla S für 2015er SRT ?

Diskutiere Borla S für 2015er SRT ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem unser Schweizer Mitglied Power66 im Fotothread Bilder seines 2015er SRT mit Borla S Auspuff gepostet hat und er per PN nicht anschreibbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nachdem unser Schweizer Mitglied Power66 im Fotothread Bilder seines 2015er SRT mit Borla S Auspuff gepostet hat und er per PN nicht anschreibbar ist:

Gibts die Borla S auch für den 2015er SRT (habe ich nämlich auch) nur als Endtopf wie bei früheren Jahrgängen ? Oder muss die gesamte Auspuffanlage von vorne an getauscht werden ? Letzteres meine ich, auf der Seite von Borla mal gelesen zu haben.......
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Hy, der Borla S ist nur ein Enddopf!
Passt auch beim 15 er habe ich da auch dran gehabt!
Der 15er hat halt nicht die Klappen drin, somit ist die Montage etwas aufwendiger, da man diese nicht als Trennhilfe hat!
 
By Marco
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
Tom läßt eh schrauben aufgrund dreier linker Daumen, also isses egal. Mach endlich, Tom, viel zu lange im Flüster-Modus unterwegs gewesen...
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Legal, illegal, scheißegal?? Sorry........ ;)
 
Hat sich hier was mit der Zulassung geändert? Ich hatte mal ein etwas längeres Gespräch mit einem Herrn von Borla und er meinte das es nie eine Borla für den SRT in D mit ABE geben wird.  Gibts die jetzt doch oder ist Euch das einfach egal?
 
Gruß.....hätte ja auch gern eine.....aber eben nur legal....
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Schaut doch kein Mensch nach der Buffe.

Ic hätte noch ne gebrauchte Magnaflow am start. Ab Kat. Musst nix an der originalen Anlage schnippeln.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Naja....nach einem Unfall mit einem Leasingfahrzeug wurde das Wrack beim Freundlichen vom Sachverständigen genauestens unter die Lupe genommen.
Solange nichts passiert.....ok, aber wehe es geht was schief........
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Dann muss die Versicherung nur noch nachweisen, dass der Unfall/Schaden durch die AGA zustande gekommen ist.
 
Ich würde es trotzdem nicht machen, Ärger im Fall der Fälle ist vorprogrammiert.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Frage 1: was kostet deine Magnaflow
2: was kostet eine Borla S?
Danke
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Falls interesse an Borla Abgasanlagen bestehen sollte, kenn da jemand der für Borla arbeitet, bei mir um die Ecke wohnt dann aber weiter per PN.
Ich selber fahre eine Borla an meinem Camaro und bin damit einfach zufrieden.

Würde mir auch unter den Dicken eine hängen, nur gibt es keine für den Diesel, habe ich aber auch noch nicht weiter verfolgt, da ich den erst 2 Monate fahre.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Gibt es Probleme wegen der zylinderabschsltung wenn man da bei Ca 2.000 U/min fährt?
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Mit der Magnaflow hatte ich weniger Dröhnen als mit der Original Anlage.
 
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Original null dröhnen :)
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
Ich hab die "S" jetzt seit 6000 km drunter, alles perfekt, schön dumpf ohne Kopfbrumm bei langen Strecken. Man kann sich noch mit dem Beifahrer unterhalten bei 180+ andererseits schreit das Teil bei Vollgas, daß es eine wahre Pracht ist.... wenn Schnittlauch in der Gegend ist, fahr ich halt leichtfüßig- bin noch nie auffällig geworden...
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Effendi schrieb:
Ich hab die "S" jetzt seit 6000 km drunter, alles perfekt, schön dumpf ohne Kopfbrumm bei langen Strecken. Man kann sich noch mit dem Beifahrer unterhalten bei 180+ andererseits schreit das Teil bei Vollgas, daß es eine wahre Pracht ist.... wenn Schnittlauch in der Gegend ist, fahr ich halt leichtfüßig- bin noch nie auffällig geworden...
 
Schnittlauch :rofl:
Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört :biglaugh:
 

sebring88

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
Ist doch klar, innen hohl und außen grün.
 

Power66

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
13
Danke
15
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
 
Ich habe jetzt vor 1 Woche die Borla S eingebaut, bei mir ist die Komplet Anlage, nicht nur die End Töpfe, wuste gar nicht das es nur End Töpfe gibt für denn SRT( 2015 )
Preiss:  ca: 1650.- Fr
So nun zum Sound, es ist wirklich beeindrucken wir Borla das gemacht hat, absolutes null Dröhnen, im Innenraum sehr angenehm man kann ohne weiteres miteinander Diskutieren im Auto, aber wehe du gibst Vollgas dann ist die brachial Laut, und wenn du noch im Sport Modus bist und Manuel Schaltest, dann knallt es bei jedem Gangwechsel.
Seit ich die Anlage verbaut habe ist mein verbrauch um 2 Liter gestiegen, aber auch nur weil der Sound soooo süchtig macht,  klar muss ich aufpassen denn in der Schweiz kann man es nicht eintragen lassen.
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
JA, in der Schweiz kriegst du, wenn du erwischt wirst, einen ziemlichen Scheitel gezogen........ aber 1650 CHF ist preiswert........
 

Power66

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
13
Danke
15
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
 
Leider habe ich das nicht gewusst und meine Garage auch nicht das es auch die Borla S Type ( nur End Töpfe )  einem 2015 passt, denn die Komplete Anlage ist einfach zu Laut, die ersten Reklamationen ( Nachbaren ) sind schon gekommen.
Verstehe ich das richtig, das die End Töpfe Borla S Type definitive auf einen 2015 Model passen, denn auf der Homepage von Borla steht nur bis 2014.
A und noch was,  wir kann man PN Aktivieren im Profil ??
Danke im voraus für eure Hilfe.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich meine geht erst ab 10 Beiträge, die du ja jetzt hast!
Bin mir aber nicht 100%tig sicher.
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Power66 schrieb:
Hallo zusammen
 
 
Verstehe ich das richtig, das die End Töpfe Borla S Type definitive auf einen 2015 Model passen, denn auf der Homepage von Borla steht nur bis 2014.
 
Danke im voraus für eure Hilfe.
 
 

Genau das war der Grund für meine Nachfrage...laut der Seite von Borla sind die Endtöpfe nur bis MY 2014 austauschbar, ab MY 2015 muss der gesamte Auspuff getauscht werden. Oder nur ein Marketing-Trick von Borla ? :angryfire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borla S für 2015er SRT ?

Borla S für 2015er SRT ? - Ähnliche Themen

  • Borla Touring am Wrangler JL(U)

    Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
  • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

    Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
  • Borla S-Type für SRT 2019

    Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
  • Borla für SRT Mod 2016

    Borla für SRT Mod 2016: Hallo,   bei welchem Händler im Ruhrgebiet oder NRW kann ich eine Borla mit TÜV kaufen und einbauen lassen.   Danke im voraus.   Gruß aus Bochum  ...
  • Edelstahsportauspuff für TJ Bj. 2004 (Borla ?)

    Edelstahsportauspuff für TJ Bj. 2004 (Borla ?): Hi, Ich würde gerne mir eine neue Auspuffanlage zulegen und sie soll aus Edelstahl sein. Das Problem an der Sache ist, dass viele Anlagen...
  • Ähnliche Themen

    • Borla Touring am Wrangler JL(U)

      Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
    • Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

      Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV: Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...
    • Borla S-Type für SRT 2019

      Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
    • Borla für SRT Mod 2016

      Borla für SRT Mod 2016: Hallo,   bei welchem Händler im Ruhrgebiet oder NRW kann ich eine Borla mit TÜV kaufen und einbauen lassen.   Danke im voraus.   Gruß aus Bochum  ...
    • Edelstahsportauspuff für TJ Bj. 2004 (Borla ?)

      Edelstahsportauspuff für TJ Bj. 2004 (Borla ?): Hi, Ich würde gerne mir eine neue Auspuffanlage zulegen und sie soll aus Edelstahl sein. Das Problem an der Sache ist, dass viele Anlagen...
    Oben