Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

Diskutiere Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde. Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden. Verkauft von KS-Tuning...

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Hallo Gemeinde.
Ich habe tatsächlich eine Borla-Auspuffanlage mit TÜV Teilegutachten für den Jeep Wrangler YJ gefunden.
Verkauft von KS-Tuning. Habe dort angerufen und mir wurde bestätigt, dass die Anlage ein Teilegutachten besitzt.
Gibt es denn tatsächlich eine Borla Auspuffanlage mit TÜV? Habe komplett das Netz durchforstet und nichts dergleichen finden können.

Gruß Harleyrudi
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hier noch ein paar Daten am Rande ....
https://www.quadratec.com/sites/default/files/installation_instructions/36423.pdf
Da ich davon ausgehe das dein Wagen einzeln Importiert wurde ggf. mit genullter Typ Nummer!?

Als AMI gibt es in der Regel keine oder nicht für alle Teile eine EWG Nr. oder Tüv Zulassung.


Ps. Ein Teilegutachten ???? kommt auf die art des Gutachtens an aber ist keine Automatische Zulassung!

Persönlich baue drunter Was dir gefällt und in Anlehnung des Teilekataloges für deinen Wagen seitens
des Herstellers.

Der von dir benannte .... Borla ist nicht gerade preiswert und Ausführung in Edelstahl Heist nicht das
dieser nicht Rostet ....

Magnaflow und Flowmaster usw ... machen auch ihren Job .... bin gespannt wie du dich Entscheidest!


Gruß Michael
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Nun habe ich ja eine alte Borla Anlage drunter. Der Kat musste schon gewechselt werden und nun klappert es im Nachschalldämpfer.
Na ja bei einem alter der Abgasanlage von nun mehr über 25 Jahre muss halt eine Neue drunter. Habe die Borla Anlage bestellt. Musste vorher meine Zulassung kopiert hinsenden. Ich lass mich überraschen.
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Es würde mich interessieren, ob bei einer Borla-Auspuffanlage mit Einzelabnahme der TÜV wegen des H-Kennzeichens etwas dagegen haben könnte.
Muss bei einem H-Kennzeichen eine originale Auspuffanlage drunter sein?

Gruß Reiner
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo

Soviel ich weiß ist alles zu lässig was es vor 30 Jahren auch gab( mit alten Gutachten).Teile die die Sicherheit oder Abgasverhalten verbessern gehn immer .
Am besten immer mit TÜV ler sprechen fragen dann ist man sicher.
Das ist meine Erfahrung aus den Opeltuning Zeiten.


Gruss Jürgen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
kein Problem, musst es halt nur Nachweisen, dass es "damals" (+ 10-Jahre) die Teile als Zubehör gab.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es liegt an den Regeln. Wer sich nicht dran hält, hat halt Schwierigkeiten. Ist in allen Bereichen im Leben so. ;)
 
Thema:

Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV

Borla Auspuffsystem für Wrangler YJ mit TÜV - Ähnliche Themen

  • Borla Touring am Wrangler JL(U)

    Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
  • Endtopf: Fox oder Borla

    Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
  • Borla S-Type für SRT 2019

    Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Borla Atak SRT8

    Borla Atak SRT8: Hallo zusammen.   Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MY2015 SRT8 mit erst 10Tkm. Ich habe ihn mit einer Borla Komplettanlage gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Borla Touring am Wrangler JL(U)

      Borla Touring am Wrangler JL(U): Nachdem ich die letzten Monate zwischen der Anlage von Fox und dem ESD von Borla geschwankt bin habe ich mich entschlossen, den Borla Touring zu...
    • Endtopf: Fox oder Borla

      Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
    • Borla S-Type für SRT 2019

      Borla S-Type für SRT 2019: Hallo Bekomme nächste Woche meinen 2019er SRT. Gedanke, schon jetzt, eine Borla S-Type zu verbauen. Hat da jemand schon Erfahrung? Zufrieden...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    • Borla Atak SRT8

      Borla Atak SRT8: Hallo zusammen.   Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MY2015 SRT8 mit erst 10Tkm. Ich habe ihn mit einer Borla Komplettanlage gekauft...
    Oben