Bordsteckdosen ohne Strom

Diskutiere Bordsteckdosen ohne Strom im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem. Die Bordsteckdose im Kofferraum und die Steckdose hinter der Klappe vorn unterm Radio haben keinen Saft...
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem.
Die Bordsteckdose im Kofferraum und die Steckdose hinter der Klappe vorn unterm Radio haben keinen Saft.

Was kann ich da tun?

Vielen Dank

Holger
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Sicherungen checken.
 

wolke66

Guest
ist schon seltsam, sollten 2 verschiedenen Sicherungen sein - was sagt die Dose im Fond?

nehme ja schon an, dass Du bei eingeschalteter Zündung prüfst??

Dauerplus hat nur die Kofferraumdose aber auch nur dann, wenn die Sicherung dafür "richtig" gesteckt ist (--> siehe Handbuch)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Vielen Dank,
natürlich habe ich die Sicherungen gecheckt und Zündung an.
Ich schau mir mal den Sicherungshalter an.
Vielen Dank erstmal
Hast du gemessen ob da Saft drauf ist und wie viel ?
Dose rausnehmen und direkt an den Kabeln messen ob überhaupt etwas ankommt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...und viel Spaß beim Suchen dieser MICRO2 Sicherungen die leider nur ähnlich den überall Mini-Sicherungen sind.
Die MICRO2 sind schxx-teuer und selten (oder über ebay beim Chinamann).
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
...und viel Spaß beim Suchen dieser MICRO2 Sicherungen die leider nur ähnlich den überall Mini-Sicherungen sind.
Die MICRO2 sind schxx-teuer und selten (oder über ebay beim Chinamann).
Bei Wish z.B.
 

Anhänge

freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Im Gegensatz zur Betriebsanleitung, kann ich nicht die Kofferraumsteckdose auf Dauerplus umstecken ( Sicherung F90/91 ). Im Auslieferungszustand hat diese Dose nur bei eingschalteter Zündung Saft. Nach dem Umstecken sollte sie Dauer-Saft liefern. Bei kir kam nach dem Umstecken gar nichts mehr aus der Dose, weder mit Zündung noch ohne Zündung. Also wieder alles zurückgesteckt und dann gehts wieder mit Zündung. Offensichtlich gibt es da Unterschiede in den Modellen.
Schade !!!!
 

Anhänge

MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Zwar ne blöde Frage aber hast Du die Sicherung auch nur einen Platz nach oben gesetzt, d.h. sie muss mit einem Fuß noch im alten Steckplatz sitzen und mit den anderen im neuen ( ich hatte beim ersten Mal die Sicherung nämlich auch zu weit nach oben versetzt)
 

wolke66

Guest
Im Gegensatz zur Betriebsanleitung, kann ich nicht die Kofferraumsteckdose auf Dauerplus umstecken ( Sicherung F90/91 ). Im Auslieferungszustand hat diese Dose nur bei eingschalteter Zündung Saft. Nach dem Umstecken sollte sie Dauer-Saft liefern. Bei kir kam nach dem Umstecken gar nichts mehr aus der Dose, weder mit Zündung noch ohne Zündung. Also wieder alles zurückgesteckt und dann gehts wieder mit Zündung. Offensichtlich gibt es da Unterschiede in den Modellen.
Schade !!!!
das sollte denoch klappen müssen, klappt sogar im neuen Compass!
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Ja, ging gar nicht anders. Die Aufnahme hat nur drei Slots für die Sicherungsfüßchen. 1+2 oder 2+3 sind die einzigen Steckmöglichkeiten.

Trotzdem
Danke für den Schreck
Roger


Zwar ne blöde Frage aber hast Du die Sicherung auch nur einen Platz nach oben gesetzt, d.h. sie muss mit einem Fuß noch im alten Steckplatz sitzen und mit den anderen im neuen ( ich hatte beim ersten Mal die Sicherung nämlich auch zu weit nach oben versetzt)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
...eben im INTERNET..aber versuche das mal im stationären Handel um die Ecke, nach 4 Läden "ohne" habe ich dann auch im web bestellt..
Das habe ich schon lange aufgegeben. Mag an meiner Region hier liegen (hier gibt es nicht mal 4 Läden um die Ecke) , aber wenn die Metzgerei nicht mal mehr Metwurst verkauft, dann wirds schwierig mit mir und dem Einzelhandel.
Kürzlich wurde mir im Baumarkt erklärt, dass sie Fliesenkleber mangels Nachfrage nur noch im 10 kg Sack verkaufen und Rostumwandler darf wegen den Inhaltsstoffen nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden.
Mit solchen Erfahrungen könnte ich ein Buch schreiben, daher verschwende ich nur noch im Notfall meine Zeit um Läden nach solchen Artikeln abzuklappern. Wenn es eilt, dann rufe ich an und frage ob sie das Produkt an Lager haben, ansonsten bestell ich Online.
In meinen Augen ein Teufelskreis. Durch mein Verhalten helfe ich den Einzelhändlern natürlich auch nicht das Sortiment gross zu halten.
 
Thema:

Bordsteckdosen ohne Strom

Bordsteckdosen ohne Strom - Ähnliche Themen

  • Verbraucher an Bordsteckdose

    Verbraucher an Bordsteckdose: Hallo, ich habe eine Kompressor Kühlbox an die 12V Steckdose rechts an der Mittelkonsole angeschlossen. Die Steckdose liefert Spannung ohne die...
  • Bordsteckdose defekt

    Bordsteckdose defekt: Hallo   bei meinem Jeep Patriot 2.0 CRD haut es immer die Sicherung von der 12V Steckdose raus? Gibts die irgendwo als Ersastzteil weil ich denke...
  • Bordsteckdose mal wieder

    Bordsteckdose mal wieder: Hallo zusammen, jetzt nachdem ich eine neue Batterie habe, möchte ich mir nun eine Bordsteckdose im Kofferraum einbauen. In erster Linie für den...
  • Batterie laden an der Bordsteckdose

    Batterie laden an der Bordsteckdose: Da ich eine Standheizung habe und die Fahrtzeiten nicht so hoch sind, dass die Batterie immer genügend geladen wird, sollte ich diese...
  • Welche Sicherung für Bordsteckdose

    Welche Sicherung für Bordsteckdose: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen Besitzer eines Grand Ch Laredo 2003, 4.0l, 4x4 und habe schon das erste Problem, meine beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Verbraucher an Bordsteckdose

      Verbraucher an Bordsteckdose: Hallo, ich habe eine Kompressor Kühlbox an die 12V Steckdose rechts an der Mittelkonsole angeschlossen. Die Steckdose liefert Spannung ohne die...
    • Bordsteckdose defekt

      Bordsteckdose defekt: Hallo   bei meinem Jeep Patriot 2.0 CRD haut es immer die Sicherung von der 12V Steckdose raus? Gibts die irgendwo als Ersastzteil weil ich denke...
    • Bordsteckdose mal wieder

      Bordsteckdose mal wieder: Hallo zusammen, jetzt nachdem ich eine neue Batterie habe, möchte ich mir nun eine Bordsteckdose im Kofferraum einbauen. In erster Linie für den...
    • Batterie laden an der Bordsteckdose

      Batterie laden an der Bordsteckdose: Da ich eine Standheizung habe und die Fahrtzeiten nicht so hoch sind, dass die Batterie immer genügend geladen wird, sollte ich diese...
    • Welche Sicherung für Bordsteckdose

      Welche Sicherung für Bordsteckdose: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen Besitzer eines Grand Ch Laredo 2003, 4.0l, 4x4 und habe schon das erste Problem, meine beiden...
    Oben