Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

Diskutiere Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer. Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugocuelho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer.
Der alte BC hat vor seinem Exitus öfters geflackert und dann auch unsinnige Werte angezeigt.
Irgendwann blieb er nach einschalten der Zündung dann dunkel und zeigte nichts mehr an.
Ich habe ihn gegen einen gebrauchten, bei ebay ersteigerten, BC ausgetauscht.
Nach einschalten der Zündung ist jetzt die korrekte Anzeige wieder da, aber leider auch sofort ein unangenehmer Dauerpiepton, den ich bis jetzt durch nichts abstellen konnte, außer die Zündung wieder ausschalten.
Woran kann das liegen und wie kann man es beheben?

Bis jetzt versucht:
Batterie für einen Reset nochmals abgeklemmt.
Wartungsintervall zurückgesetzt.

Bis jetzt beobachtet:
Die Minitripanzeige in der Deckenkonsole arbeitet wohl bis auf die Temperaturanzeige korrekt.
Die zeigt nur 0 C an.
Die Teilenummern der beiden Bordcomputer sind gleich, aber bei den weiteren Nummern auf den Teilen gibt es Abweichungen.
Nummern auf dem alten BC     56007088 / 64469 / 7VMM3CH01 / 30492 / UNIVERSAL / 1760921    
Nummern auf dem neuen BC   56007088 / 64469 / 7VMM3CH02 / 10593 / UNIVERSAL / 1655265
 
Bordcomputeranzeige alt aus Jeep Grand Cherokee ZJ 1993 .jpg
Bordcomputeranzeige gebraucht aus Jeep Cherokee XJ 1992 .jpg
 
 
Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?
 
mfg
hugocuelho
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Teil aus ebay wird ein Fall für die Elektroniksammelstelle sein.
 
BTW: irgendwo gab es hier mal eine Anleitung für die Reparatur des BC :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton

Bordcomputer ohne Fehlermeldung aber Dauerpiepton - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer

    was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer: Habe folgenden Hinweis im Bordcomputer am Himmel .... strmkrs untrbrc .... bedeutet wohl Stromkreis unterbrochen. Was soll der Bordcompuzer...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer

      was bedeutet Fehlermeldung "strmkrs untrbrc" im WJ-Bordcomputer: Habe folgenden Hinweis im Bordcomputer am Himmel .... strmkrs untrbrc .... bedeutet wohl Stromkreis unterbrochen. Was soll der Bordcompuzer...
    Oben