Bolzen Getriebequerträger ausgerissen

Diskutiere Bolzen Getriebequerträger ausgerissen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf. Und...
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin Moin,

Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf.

Und zwar sind auf der Fahrerseite zwei von drei Bolzen welche die Getriebetraverse an den Rahmen schrauben ausgerissen.
Also hängen lose herunter, Gewinde ist fast weg, aber etwas leistet Widerstand sodass sie trotzdem im Rahmen hängen und nicht heraus fallen.
Die Frage ist, wie sind die original im Rahmen fest?
Denke mal innen ne Anschweißmutter.
Meine Überlegung wäre abflexen, ausbohren; aber was dann?
Ne Mutter zum kontern bekommt man ja nicht vernünftig rein...
Einziehmuttern eventuell?
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Kai23 schrieb:
Moin Moin,

Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf.

Und zwar sind auf der Fahrerseite zwei von drei Bolzen welche die Getriebetraverse an den Rahmen schrauben ausgerissen.
Also hängen lose herunter, Gewinde ist fast weg, aber etwas leistet Widerstand sodass sie trotzdem im Rahmen hängen und nicht heraus fallen.
Die Frage ist, wie sind die original im Rahmen fest?
Denke mal innen ne Anschweißmutter.
Meine Überlegung wäre abflexen, ausbohren; aber was dann?
Ne Mutter zum kontern bekommt man ja nicht vernünftig rein...
Einziehmuttern eventuell?
 
Gewindereparatur z.B. Helicoil.
:wave:
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Stimmt, das hat ich gar nicht auf dem Schirm.
Weißt du zufällig ob innen ne ganz normale Mutter eingeschweißt ist, oder etwas mit mehr Fleisch?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
die haben schon etwas Fleisch, ist normal 3/8" grobgewinde , wenn noch bischen gewinde da ist, kann man es auf M10 aufschneiden, ich habe es bei mir auf einer Seite auf 10,5 aufgebohrt und M12 reingeschnitten das hält dann
 
Kai23

Kai23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
So hab ich s grad auch gemacht, auf M10 geschnitten.
War erst bisschen unschlüssig weil da s Material nicht so dick ist, aber die Schrauben haben gut gegriffen.

Merci euch
 
Thema:

Bolzen Getriebequerträger ausgerissen

Bolzen Getriebequerträger ausgerissen - Ähnliche Themen

  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Rad-Bolzen an VA und HA unterschiedlich lang?

    Rad-Bolzen an VA und HA unterschiedlich lang?: Hallo zusammen, ich wäre für euren fachmännischen Rat sehr dankbar. Ich habe an der VA und HA jeweils identische Spurplatten (SPV A05 C-30)...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • 5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben

    5.2er Krümmer Bolzen und Schrauben: Nachdem ich beim Freundlichen nicht alles bekommen kann überlege ich nun einfach universelle Stehbolzen zu besorgen. Könnt ihr mir einen guten...
  • Daten / Spezifikationen für Bolzen Scheinwerfer XJ

    Daten / Spezifikationen für Bolzen Scheinwerfer XJ: HAllo liebe Leut,   wer hat denn zufällig die Abmessungen für die Gewindestangen für die Einstellungsbolzen beim 2000er (Facelift) Indianer?  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben