boller,boller, blubbblubbblubb

Diskutiere boller,boller, blubbblubbblubb im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab am WE meinen Flowmaster 50 SUV druntergepackt. Das Ergebnis würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Die Arbeit hat ca. 2,5 Std. gedauert, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
256
Danke
8
Standort
Parkstetten / Bayern
Hab am WE meinen Flowmaster 50 SUV druntergepackt. Das Ergebnis würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Die Arbeit hat ca. 2,5 Std. gedauert, da ja doch einige Anpassungen und Schweissarbeiten erforderlich sind, aber es hat sich gelohnt.
Mein Eindruck: von außen gutes V8 Blubbern und Bollern, schöner tiefer dumpfer Sound ohne zu laut zu sein. Von innen schon deutlich mehr als bisher zu hören. Ein sonorer Ton, der ganz gut zum Auto passt. Könnte so bei knapp 2000 Umdrehungen noch nen Ton leiser sein, aber auf jeden Fall besser als vorher.
Zu aufdringlich isses bestimmt ned. Der Soundclip von der Flowmasterhomepage geht ziemlich genau hin.

Gruß Tim
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
256
Danke
8
Standort
Parkstetten / Bayern
Hi Tom,

bin wohl leider zu weit weg von dir. Sind gute 500 km. Aber ich glaube ich habe genau den selben Eindruck wie du vom FM 50 SUV. Missen möchte ich ihn auch nicht mehr. Ich bin bloß gespannt was nächstes Jahr der TüV dazu sagt. Hab zum Glück nen guten Bekannten (ehemaliger Saufkumpane aus der schlimmen Jugendzeit) dort.
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Nää, missen is nich, aaaber: Lockeres Rollen + Standgas = cooles Blubbern. Vollgas = noch cooleres Röhren... aber im mittleren Bereich geht das Blubbern/Röhren was verloren und er is einfach nur dumpf... Is schon cool, aber es geht bestimmt noch brutaler :angry:
Gruss Tom
 
Koppi

Koppi

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Fürth
Ich hab meiner Mum ihrem V8 einen ganz normalen Auspufftopf von nem 76-er W 200, der noch in neu rumlag, eingebaut. Also nur Kat und der große Dodge Topf. Is nicht laut, klingt aber super! Und kost fast nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

boller,boller, blubbblubbblubb

boller,boller, blubbblubbblubb - Ähnliche Themen

  • Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse

    Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse: Hallo zusammen,     ich hatte diese Woche folgendes "Erlebnis":   Beim Losfahren kam nach ca. hundert Metern aus dem Bereich der Hinterachse ein...
  • Neu hier aus Bad Boll (BaWü)

    Neu hier aus Bad Boll (BaWü): Hallo, ich bin Fritzle und fahre seit 4 Jahren einen Grand Cherokee ltd ZJ BJ 97. Er hat die üblichen Macken, aber sei gestern wieder 2 Jahre Tüv...
  • Brot statt Böller

    Brot statt Böller: gesagt getan...gestern 5 Brote (Paderburner) gekauft. Versuche die Brote zur Explosion zu bringen waren bislang erfolglos……...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse

      Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse: Hallo zusammen,     ich hatte diese Woche folgendes "Erlebnis":   Beim Losfahren kam nach ca. hundert Metern aus dem Bereich der Hinterachse ein...
    • Neu hier aus Bad Boll (BaWü)

      Neu hier aus Bad Boll (BaWü): Hallo, ich bin Fritzle und fahre seit 4 Jahren einen Grand Cherokee ltd ZJ BJ 97. Er hat die üblichen Macken, aber sei gestern wieder 2 Jahre Tüv...
    • Brot statt Böller

      Brot statt Böller: gesagt getan...gestern 5 Brote (Paderburner) gekauft. Versuche die Brote zur Explosion zu bringen waren bislang erfolglos……...
    Oben