Bösewicht fährt XJ

Diskutiere Bösewicht fährt XJ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute im TV „Morden im Norden“: Der Bösewicht fährt mal wieder XJ ;)
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Heute im TV „Morden im Norden“: Der Bösewicht fährt mal wieder XJ ;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja das ist eigentlich schon langweilig. Der Jeep kommt ins Bild und ich weiß wer der böse Bube ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die bösen Buben fahren immer gerne US-Cars, auch gerne Dodge RAM oder Chevy Blazer K5 / K30

Ein immer wieder gern verwendetes Klischee in manchen Produktionen.

Alles was anders als Mainstream ist, ist auch zugleich böse...:devil: :jester:

Oder habt Ihr schon mal böse Buben in einem Golf gesehen ?

Die würde man ja auch nicht wirklich ernst nehmen - gute Tarnung also ! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Ja, der Freddy fuhr schon coole Karren und rief mit dem ollen Surburban sogar Greta und Co. auf den Plan :)

E7694E3A-06B4-4623-A3A0-B4B516C58359.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Die bösen Buben fahren immer gerne US-Cars, auch gerne Dodge RAM oder Chevy Blazer K5 / K30

Ein immer wieder gern verwendetes Klischee in manchen Produktionen.

Alles was anders als Mainstream ist, ist auch zugleich böse...:devil: :jester:

Oder habt Ihr schon mal böse Buben in einem Golf gesehen ?

Die würde man ja auch nicht wirklich ernst nehmen - gute Tarnung also ! :rofl:

Mein XJ habe ich von einem der seine wagen für diese Produktionen zur Verfügung stellt. ;)


Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Bei Krimis geht es wohl weniger um die Charackterisierung der Protagonisten, als vielmehr um die Vermeidung von Productplacement. Ist ja schon peinlich, dass sämtliche Tatortkommissare im Stil des sich bescheuert stellenden Inspektor Columbo mit alten Kisten zu den Tatorten fahren müssen. Im echten Leben steht der moderne unauffällige Dienstwagen vor der Tür. Genauso wird kein Ganove so ein auffälliges Fahrzeug wie einen XJ wählen. Der einzige Grund für diese völlig unrealistische Fahrzeugauswahl der Filmproduzenten, der mir einfällt, ist, dass die aktuellen Fahrzeughersteller eine Identifizierung mit den dargestellten Personen fürchten. Und wenn man die deutschen Filme sich so ansieht, ist die Befürchtung durchaus berechtigt. Wer will schon ein Auto fahren, bei dem einen, aufgrund cineastischer Assoziation, schlagartig eine Gähnattacke überkommt?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei Krimis .... schlagartig eine Gähnattacke überkommt?
... daher kann ich nicht wirklich beurteilen, welche Seite welche Fahrzeuge verordnet wird.
Bei Derrick war es klar - der 'Gute' hatte einen 5er BMW und Harry musst ihn holen.
Damals war ein Cherokee her ein Exot im deutschen Fernsehen - auch bei den 'Bösen'.
Aber danach .... ich habe da eine kleine Bildungslücke :angel:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Heute im ZDF, „Das Tal der Mörder“: Der Killer fuhr einen neuen Ranger, sein fieser Filius XJ Diesel, nicht nur in einer kurzen Szene, sondern gleich mehrfach auch in action ;)
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ganz klar irgend ne Art von Diskriminierung wenn nicht sogar ausgeprägter Jeeprissmus.
Darüber sollte man mal reden
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

das schlimmste daran ist doch eigentlich, dass hier schon Massen an XJ‘s u.ä. Schätzen zerstört wurden ... drei Bösebuben in schwarzen Geländewagen kommen angerast ... und schon ist klar welche Fahrzeuge sich im laufe der Verfolgungsjagd überschlagen werden 🥺

G Heiko
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
...na da sage ich nur Augen auf bei der TV-Auswahl...um dem o.g. geschmackliuch etwas entgegenzusetzen:
..BOSCH (Titus Welliver) ...fährt als Privatwagen in der Serie seinen eigenen (!) Cherokee...Zitat: "character is a square peg in a round world — so is that Jeep.”
..Jesse Stone (Tom Selleck) fuhr (zumindest zeitweise) einen GC WH

Beide Cops der sympathisch handfesten Art...wenig Worte, aber klare Entscheidungen und kein Mimimi..:wave: und jeder Film/Staffel x-mal besser als jeder ÖR-finanzierter-Tatort

Ansonsten gähne ich auch nur: US-Car = böser Mann. Na schön das die Welt im DE-TV sooo einfach ist.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Es tut sich was im TV ;)
Heute bei der „Diplomatin“/ARD fuhr der vermeintliche, gut betuchte Bösewicht, der dann doch keiner war, einen verbeulten Granny. Passt zwar auch nicht so richtig ins Bild, aber immerhin - mal ein Guter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
hier gibt es eine Datenbank, in welchen Filmen der Jeep XJ (u.a.) mit dabei war. Sind auch ein paar deutsche Produktionen dabei.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Andi, schau Dir 'Cast Away' mit Tom Hanks an, falls noch nicht geschehen.
Da steht gegen Ende der Facelift in der Garage. Ich glaube, sogar in grün.
 
50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
Das ist ja voll mein Thema: Autos in Filmen...
Beim Fünfer (E39) war es damals auch absolut klar - Der Wagen überlebt den Film nicht...
Beispiele?:
Nur noch 60 Sekunden
Die purpurnen Flüsse, Mr & Mrs Smith
True Blood


Aber hier gehts ja um Bösewichte im XJ.

In der Amazon-Produktion "You are wanted" fuhr der Böse auch einen XJ.

In "Eureka - Die geheime Stadt" hingegen gab es den "unluckiest Jeep ever"

Nun muss ich erstmal die imcdb durchsehen :)
 

Anhänge

Thema:

Bösewicht fährt XJ

Bösewicht fährt XJ - Ähnliche Themen

  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

    Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben