Bodylift Austausch

Diskutiere Bodylift Austausch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab da so ein kleines Problemchen, hab mir im Oktober 11 einen YJ gekauft, OHNE Tüv. Der Wagen war bzw ist eig in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Davidii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

hab da so ein kleines Problemchen, hab mir im Oktober 11 einen YJ gekauft, OHNE Tüv. Der Wagen war bzw ist eig in einem Super Zustand, sind ihn auch Probe gefahren und alles war töfte. Den alten Tüv bericht, bzw den Tüv-Vorbericht hab ich mir mitgeben lassen damit ich wusste was noch alles dran zu machen war, Bremsen einstellen, Lenkspiel verringern und so Kleinigkeiten halt. Letzte Woche Montag war es dann so weit, der Tüv-Termin...und nöööööööööt nich bestanden. Die Karre ist jetzte Technisch in nem Super Zustand nur leider hat der Verkäufer mich nen bisschen mit dem Bodylift aufs Ohr gelegt. Die ganzen Teile sind nich fürn Tüv zugelassen. Hat er wohl nen bischen dran gespart und hat die etwas günstigeren Teile eingebaut... :(...sprich ich muss sämtliche Buchsen und Federgehänge austauschen. Kann mir jemand sagen ob das nen großer Akt ist ?? Muss die ganze Karosserie abgenommen werden oder reicht es wenn man auf einer Seite alle los schraubt und austauscht und dann die andere Seite macht..??
Bin um jede Hilfe dankbar... :D....Will ENDLICH fahren.. ;)

Gruß David
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Austauschen geht Einfach wenn du die selbe Höhe hast und die Schrauben sich lösen lassen aber warum austauschen?
Besorg dir einen BL mit TÜV in der passenden höhe und leg deinem TÜVler das Gutachten bei. I.d.R ist er dann glücklich und danach verkaufst du den neuen BL-Satz wieder...........................
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Ja anscheissen den TÜV Mann! Die haben eh keine Ahnung!

Meiner sagt immer... Warum willst das eintragen:Sieht eh keiner....

Dann Sage ich ich will aber! Und schwupps di wupps Trägt Er das ein...
 

Davidii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

tut mir wirklich Leid das ich mich erst jetzte wieder melde aber bin vorher irgendwie nich dazu gekommen...:(..Vielen Dank für die Antworten...hehe hat jetzte alles geklappt. Der Tüv Meister konnte überzeugt werden, haben das Bodylift bestellt, und als er dann gesehen hat das es wirklich exakt die gleichen Teile nur ohne aufkleber sind war dann alles gut. Die Schrauben konnte man auch überhaupt nicht lösen, waren so fest drin da ging garnix.
Hab jetzte also noch nen Bodylift hier rumfliegen mit ABE und allem also wer interesse hat...;)

Montag kann der Jeep dan eeeendlich angemeldet werden uund daaann gehst rund...!...:D

Gruß David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift Austausch

Bodylift Austausch - Ähnliche Themen

  • [YJ] Gutachten Bodylift ASP 3" / 75 mm

    [YJ] Gutachten Bodylift ASP 3" / 75 mm: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten Bodylift ASP 3" / 75 mm. Kann mir jemand helfen ? Gruß Jürgen und Nik
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben